• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Gildenstory

Skeeter

Stadtreisiger,
Weit im Westen von Britannia gibt es eine grosse Insel, Fantorsan genannt oder wie der Volksmund flüstert, "Die Insel der Templer". Diese Insel war Heimat des Volkes der Templer. Von dort aus fuhren die Templer mit ihren gewaltigen Schiffen hinaus auf Beutezüge in Regionen die der Bevölkerung Britannias gänzlich unbekannt sind. Sie waren ein gefürchtetes und respektiertes Volk.
Innerhalb des Volkes gab es viele verschiedene Templer Orden und nicht alle waren sich untereinander friedvoll gesonnen. Schon häufiger gab es kleinere Scharmützel und auch so manche kleine Schlacht wurde auf Fantorsan geschlagen. Als der rote Mond Sosaria aber zum 47. Male umkreiste, entbrannte ein furchtbarer Krieg unter vielen dieser Orden. Dieser Krieg zog alle Bewohner Fantorsans in seinen Sog der Verderbnis. So kam es das viele Orden blutig ausgelöscht wurden, einige andere stark dezimiert wurden und wieder andere stärker und mächtiger erstrahlten als je zuvor. Einige der Orden fassten den Mut der Verzweiflung und segelten gen Osten, mitten in die Wildwasser um ihr Glück jenseits dessen zu suchen. Niemals zuvor hatte auch nur eines der zahlreichen Schiffe Fantorsan wieder erreicht, welche sich auf Erkundungsfahrten in die Wildwasser begab. Auch bei diesen langen und strapaziösen Reisen erloschen viele Ordenslichter. Einige aber überlebten diese aussichtslose Reise und erreichten das Land Britannia. Dort begannen sie ein neues Leben. Sie gruppierten sich in neuen Orden oder sofern noch genügend überlebt haben behielten ihren Orden bei. Der Orden der Black Templar of Britannia ist einer dieser neuen Orden. Ein Zusammenschluss einiger weniger Überlebenden, deren einziges Ziel es ist, in der neuen ihnen unbekannten Welt, zu Überleben.
 

Skeeter

Stadtreisiger,
Unsere HP

Hintergrund
Nun ein Wort zu unserer Gilde. Wir, die Black Templar of Britain (BTB) sind eine kleine und junge aber wirklich feine Gilde deren einziges erklärtes Ziel es ist, Spass zu haben. Es gibt keinen Gildenmeister im herkömmlichen Sinne. Ok einer muss ja Guildmaster sein aber der hat auch nicht mehr zu sagen als alle anderen. Also keine Monarchie :) Wir spielen gerne RPG ABER nicht im grossen Stil. Wir bevorzugen eine lockere Art des RPG. So ist z.B. OOC in Klammern nicht von Nöten. Man sollte aber ruhig ein gewisses Grundpotential an Spass am RPG mitbringen. Wie gesagt, der Spass steht bei uns absolut im Vordergrund.



Events
Eventvorschläge von allen Mitgliedern werden gerne angenommen und die Durchführung diskutiert. Eine Gilde lebt durch Ihre Mitglieder und deren Beteiligung am Spiel! Natürlich muss niemand was vorschlagen. Ebenso wenig muss jemand an Events teilnehmen. Obwohl er dann natürlich eine Menge Spass verpasst :blinzel:

Gildentreffen
Regelmäßige Gildentreffen wird es nicht geben. Wenn man solche Dinge ständig und regelmäßig plant verlieren einige Leute die Lust am Gruppenspiel. Wir treffen uns spontan und überlegen uns auch genauso spontan die Unternehmungen aus. Natürlich muss niemand an den Unternehmungen teilnehmen. Dies ist auch der Grund warum wir uns untereinander so gut verstehen. Niemand wird zu irgendwas gezwungen. Wenn man halt lieber etwas anderes (natürlich auch in UO) machen möchte wird dies von den anderen akzeptiert.

Einheitliche Gildenkleidung
Alle rote Mäntel? Vergesst so einen Blödsinn gleich wieder.....

Euer Beitrag zur Gilde
Wer etwas für die Gilde machen will, macht dies aus freien Stücken. Sprich einen Treasure-Hunter mühevoll skillen, Hilfe bei der Websitegestaltung etc. ist super und immer gerne willkommen. Aber man soll es aus freien Stücken machen, weil man es so will und nicht weil man muss!

Gildenkasse
Wir sind doch sowieso alle reich oder?

Meinung
Menschen haben unterschiedliche Meinungen. Dies ist unter Menschen normal, deswegen gibt es bei uns nicht gleich Stress. Man akzeptiert es und wird auch akzeptiert. Was nicht heissen soll das einer sachlichen Diskussion etwas im Wege stünde.

Unser Motto

Ultima Online ist ein Spiel –
Spielen ist Freizeit –
Freizeit ist zum Enstpannen da –
und entspannen heisst Spass, Spass und nochmals Spass!
 
Zuletzt bearbeitet:

Borodan

Mann mit Hut
Hmm...*grübel*...da ist tatsächlich im Dez. 2001!! das letzte mal was geschrieben worden zu diesem Thema....schad irgendwie, auch wenn ich verstehen kann das es viel arbeit ist und nicht so schnell geht....ich könnt es eh nicht da ich keinen Plan von html und so hab....

*nachdenklich vondannen zieht*
 

Dash

Chaoskrieger
Hei Gildenkollegen

Denke mal, daß ich noch ca. 1 Woche brauche um meinen Char "Dash"...(ja, Skeeter hat sich übrigens schon lustig drüber gemacht) so weit fertig habe, daß Er ne Chance hat im Gildenkrieg sich zu verteidigen. Ist nur Scheisse, daß die Stats so langsam steigen. Sobald ich hier ok bin, kanns losgehen.
Also bereitet schon mal die Party vor. Denn Schnaps bring ich mit...werden auch kalte Häppchen gereicht?
 
*hat so einen Duft von Aprilfrisch in der Nase*

Naja 6 (und dann nur alle 30min einen) Statpunkte pro Tag sind echt was wenig. Das nervt schon gewaltig.

Gildenkrieg, hm......nirgendwo finden wir den Feind. Erst einmal rannten uns zwei NB@ in die Arme und wurden natürlich mit Gelb-Rot des Dungeons verwiesen. :)

Daher beschränken wir uns aktuell eigentlich auf vier Sachen.
- Rote plätten
- Blaue plätten
- Graue plätten
- Skeeter ressen

Und das im allgemeinen vor den Dungeons.

:D

In letzter Zeit kam es zu einigen kleinen Scharmützeln gegen eine PK-Gilde mit dem Kürzel Ooo (Name ist Programm, einen herzlichen Dank an dieser Stelle für den Verite und den Goldspeer.) Die klappern regelmäßig mit 2-6 Roten die Dungeon ab. Es dauert ein wenig bis man deren Raserei-Skill soweit hat, daß sie auch ausserhalb vom Dungeon attacken (schließlich wollen wir das gesamte Loot haben) aber danach läuft es eigentlich ganz flüssig. :D

Ich hoffe Du bestehst die wirklich, wirklich harte Aufnahmeprüfung! :zunge:
 

Dash

Chaoskrieger
EXCELLENTE:D harte Gildenaufnahmeprüfung? Da reden wir dann nachher wieder drüber...nachdem ich Dich wie immer in den Staub geschickt habe:hibbel:
 
Dash schrieb:
EXCELLENTE:D harte Gildenaufnahmeprüfung? Da reden wir dann nachher wieder drüber...nachdem ich Dich wie immer in den Staub geschickt habe:hibbel:
Tsts woher nimmst Du nur diesem Optimismus? Was Dir in der Vergangenheit verwehrt blieb wird sich auch zukünftig nicht ändern.
 

Dash

Chaoskrieger
Also da hab ich Dich aber ganz anders in Erinnerung...Optimismus? brauch ich denn überhaupt...sag bloß Du hast ein ganzes Jahr heimlich geübt.:D
 
Für Dich schnappe ich mir einen Speer und zwei Bandis und dann verarbeite ich Dich zu Schafskäse.

Und sieh mal lieber zu, daß Dein Char fertig wird.

Also für 6-fach GM habe ich 10 Tage gebraucht. Jetzt stehe ich da halt vor dem Problem Resi :) (wie bei allen Chars)
 

Dash

Chaoskrieger
Ist net immer so einfach...wie soll ich meiner Freundin erklären, daß ich nun nen halben Tag UO zocken will? Die hasst Computer und macht mir die Hölle heiss.

Wie hast die Skills so schnell Geemmt?

Hab jetzt Ana 99.8; Sword 98,1; Tact: 97; Heal: 86; Hiding: 76; Resi: 62; Magery: 55

Für Resist müssen wir dann halt mal wieder so nen kleine Bootsdämonenparty veranstallten...ist zwar Scheisse, aber immer noch das beste auf kurze Sicht...weil obwohl GGS, hab ich kein Bock 2 Jahre auf Resist GM zu warten.
 

Skeeter

Stadtreisiger,
bootsdämonenparty wäre ja wirklich prima wenn es noch gehen würde
naja es geht aber dann braucht man einen caster für jeden dämonen
also wenn du 10 mages auftreibst kanns losgehen :)
 
Jupp, genau das! War die wohl dämlichste Änderung der letzten 24 Jahre :)

Seitdem hängt man in den Seilen was Resi angeht.

GM Medi/Eval --> aufm Boot in rund 10 1/2 Stunden
GM Magery --> war Gottseidank der erste Skill und habe ich noch vor P16 gemacht. Da dauerte das nicht allzulange
GM Weaponskill/Ana/Tactics --> Jhelom Pit so bis 85 dann Rotten am Humility - Ein paar Fässer Dexpots und dann hingestellt

Hatte alles in allem bei dem Char netten Gain gehabt.
 
Oben