• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

UO.com Forum Gildenrekrutierung und Runenbibliotheken

Tarragon Slayer

Traumdeuterin
Folgendes sah ich gestern Abend auf Facebook, aber es war schon spät und ich hatte keine Lust um's hier noch zu melden. Jetzt bin ich aber wach und seh das es auch auf Stratics ist (wahrscheinlich auch in den offiziellen UO Foren):
1704529326711.png
Greetings everyone!
We've added some bulletin boards near the counselor’s hall on every shard on the tiny building next to it (they're neat little animated books!). The bulletin board is a tool for guilds to be able to build their guilds and let players know which guilds are actively recruiting.
You’re welcome to add your guild, but here is what needs to be added to the post you make;
You must put the guild that you are advertising.
You must put the Guild contact person’s name on the post.
You must have an e-mail that a player can send to you about joining your guild.
That being said, there are some rules that you must follow in advertising your guild;
You must be an active guild.
If you are found to post your guild just to grief new players, you will receive a warning the first instance and removal from the board on your 2nd.
The board is to be used ONLY to advertise your active guild. Please do not post anything other than that.
We hope you enjoy the new bulletin board and hope it will be of great use to new and existing players!
We also understand that each shard has their own rune library and that not everyone may know about this!
To assist with this, we are placing a runic atlas at the building next to the counselors hall in Britain for you to add your rune library on each shard!
Please use this Atlas responsibly and only give runes that go to a rune library location for the book. Any other runes that lead to another location will be discarded.
Thank you!

(posted on facebook page by CM Fenneko)

Zur Info: die Koordinaten von Fenneko's Häuschen sind etwa 8.57N 11.40E.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mene

Knappe
So :blinzel: Damit diejenigen, die mit Englischsprachkenntnissen ein wenig schwach auf der Brust sind das auch verstehen, was die gute Fenneko da nun wieder will :blinzel: - hier eine Übersetzung:

Grüße an alle!
Wir haben in der Nähe der Ratsherrenhalle auf jedem Shard auf dem kleinen Gebäude daneben ein paar Pinnwände angebracht (das sind nette kleine animierte Bücher!). Das Schwarze Brett ist ein Werkzeug für Gilden, um ihre Gilden zu präsentieren und Spieler wissen zu lassen, welche Gilden aktiv rekrutieren.
Ihr seid herzlich eingeladen, eure Gilde hinzuzufügen, aber ihr müsst Folgendes zu eurem Beitrag hinzufügen;
Ihr müsst die Gilde angeben, für die ihr werben wollt.
Ihr müsst den Namen der Kontaktperson der Gilde in den Beitrag schreiben.
Ihr müsst eine E-Mail angeben, an die sich ein Spieler wenden kann, um eurer Gilde beizutreten.
Allerdings gibt es einige Regeln, die ihr bei der Werbung für eure Gilde beachten müsst;
Ihr müsst eine aktive Gilde sein.
Wenn ihr eure Gilde nur ankündigt, um neue Spieler anzulocken, erhaltet ihr beim ersten Mal eine Verwarnung und beim zweiten Mal werdet ihr aus dem Forum entfernt.
Das Forum darf NUR dazu benutzt werden, um für eure aktive Gilde zu werben. Bitte postet nichts anderes als das.
Wir hoffen, dass euch das neue Forum gefällt und dass es für neue und bestehende Spieler von großem Nutzen sein wird!
Wir verstehen auch, dass jeder Shard seine eigene Runenbibliothek hat und dass nicht jeder darüber Bescheid weiß!
Um euch dabei zu helfen, haben wir einen Runenatlas im Gebäude neben dem Ratssaal in Großbritannien aufgestellt, in den ihr eure Runenbibliothek auf jedem Shard eintragen könnt!
Bitte geht verantwortungsvoll mit diesem Atlas um und gebt nur Runen ab, die zu einem Ort der Runenbibliothek des Buches führen. Alle anderen Runen, die zu einem anderen Ort führen, werden aussortiert.
Ich danke euch!
 

Medea

Moderatorin
Teammitglied
Da der neue CM leider keinen RSS Feed hat (so wie die einzelnen Unterforen im offiziellen UO Forum), ist es mir leider nicht möglich, die Postings automatisch hier zu publizieren. Vielleicht kommt das ja irgendwann noch in den nächsten 25 Jahren... :hoppel:

Im UO Forum gibts aber auch einen offiziellen Hinweis dazu, hier isser:

Es ist wohl im ursprünglichen PEC Haus, das ist das kleine Haus direkt links neben der EM Halle in Britain.
Aber leider kann man das Board gar nicht benutzen, Stand jetzt, es kommt irgend eine dämliche Fehlermeldung :rofl: Und während das Häuschen auf dem oberen Screenshot etwas dekoriert ist, ist unsers auf Drachenfels total leer und steril...
 

Mene

Knappe
Da der neue CM leider keinen RSS Feed hat (so wie die einzelnen Unterforen im offiziellen UO Forum), ist es mir leider nicht möglich, die Postings automatisch hier zu publizieren. Vielleicht kommt das ja irgendwann noch in den nächsten 25 Jahren... :hoppel:

Im UO Forum gibts aber auch einen offiziellen Hinweis dazu, hier isser:

Es ist wohl im ursprünglichen PEC Haus, das ist das kleine Haus direkt links neben der EM Halle in Britain.
Aber leider kann man das Board gar nicht benutzen, Stand jetzt, es kommt irgend eine dämliche Fehlermeldung :rofl: Und während das Häuschen auf dem oberen Screenshot etwas dekoriert ist, ist unsers auf Drachenfels total leer und steril...
Nun ja ... Das Interviewen von Ultima Online Event Mastern geht doch schon gut ab :blinzel: - klappt doch immer hervorragend mit der Kommunikation. Das andere, was Spieler eigentlich erwarten kommt sicher noch mit der Zeit, ich möchte da mal guter Hoffnung sein:engel:, aber wenn man der guten nichts sagt, was sie tun sollte - z.B. auch dafür sorgen, das versprochene Auszeichnungen für gewonnene Design-Events auch später gestellt und nicht vergessen werden, wird sie sich wohl immer ein wenig blamieren ... Vielleicht sollte man Lyraa mal einen Tip geben, das in dieser Sache noch so einiges ausbaufähig wäre :blinzel:.
 

Medea

Moderatorin
Teammitglied
Ich hab heute nochmals nachgeschaut, und tatsächlich, da wurde was dran gemacht. Das Board kann man jetzt wohl beschreiben und eine Rune in den Briefkasten werfen (hab aber beides nicht getestet bisher). Immerhin, bin gespannt ob es bei uns hier auf Drachenfels nun vorangeht! :cool::daumenhoch:
 
Oben