• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Geheimnisse, "Easter Eggs" in UO?

Medea

Moderatorin
Teammitglied
Huhu,

unter anderem fürs UOB Wiki, aber auch aus persönlichem Interesse beschäftige ich mich zurzeit vorallem mit "Geheimnissen" in UO.

Da sind zB. Orte, wo man nur per Passwort hinkommt, gewisse geheime Türen/Durchgänge/Fallen/Items, die Zugang zu versteckten Bereichen o.ä. gewähren etc.

Derzeit beschäftigen mich folgende Fragen speziell:
  • Stygian Abyss: Als UO:SA eine Weile draussen war hiess es, es gäbe noch "unentdeckten Inhalt", den die Spieler noch nicht gefunden haben. Ist das bis heute so geblieben? Das einzige was ich mal darüber gelesen habe, war ein kurzer Kommentar von Mark? Hat sich das geändert, wer weiss mehr?
  • Letztens las ich mal wieder ein paar Ingame-Bücher durch. Speziell aufgefallen ist mir dabei Deceit: Dungeon of Horros - dort sind etliche Dinge beschrieben, die so beim ersten Überfliegen auch
    bekannt sind (zB. der Brazier, die Crystal Balls etc.). Dennoch, gewisse Dinge kenne ich nicht (Iron Maiden, Treasure Chest, Lever Puzzle), wie funktioniert das - und wer weiss mehr?
Jegliche Erkenntnisse und Entdeckungen meinerseits werden ins UOB Wiki einfliessen. Ich würde mich auf tatkräftige Mithilfe (hier oder im UOB Wiki gleich selbst -> Registrieren bitte hier) natürlich wieder sehr freuen! :)

:hibbel:
 

Nachteule

In ewiger Dankbarkeit unserem UO Oldie
Werde mal meine ( Uralt Runebooks ) durchstöbern,da waren einige Geheimisse vorhanden,gib mir bissl Zeit bitte...Dank an UoWiki Medea..:blinzel:
 

Silverbird

Händler
Ich erinnere mich daran, dass es Leute gibt, die 'Cow Tipping' als besonderen Sport ansehen. (Soweit ich mich erinnere, müsste das aus UO sein. *g* Wenn man eine Kuh oft genug anklickt, fällt sie irgendwann um).
Speziell in SA war da irgendetwas mit den Lizard Chickens. Ich glaube, die können einen 'unter besonderen Umständen' Polymorphen. Sah aus wie einer der hässlichen Peerless Mobs.
Irgendwo gab es auch noch ein Spiel, dass so ähnlich hies wie 'Schlag-Das-Schweinchen-mit-dem-Stock'. Wenn ich mich richtig erinnere, musste man da eine Art Spielball ins gegenerische Tor schlagen. ( Ich meine, das war nicht Bagball und es gab ein extra Spielfeld dafür.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Silverbird

Händler
Uuuhhohhh ... sovieles an das man sich erinnern muss bei dieser Frage ...
Zu dem von mir erwähntem Spielchen konnte ich leider überhaupt nichts finden. Evtl stammt das dann doch eher aus DAoC.
Zur Iron Maiden konnte ich was finden. Aber entweder funktioniert das nicht mehr oder ich habe nicht die richtige gefunden. Vielleicht ist die auch so alt, dass es nur in Deceit/Fel funktioniert. (Beim ersten Doppelklicken derselben kommt eine Warnung, dass dies gefährlich sein könnte und beim zweiten mal schliesst man sich aus versehen in besagter Iron Maiden ein).
Sehe gerade, dass du gar nicht 'Eastereggs' im Allgemeinen suchst. Da habe ich mich wohl von dem Zitat von Mark ablenken lassen.

Zu speziellen Orten, die man nur durch besondere Aktionen erreichen kann, fallen mir insbesondere in Malas die geheimen Täler ein. (7 oder 8 im Land versteckte Beutel, in die man ungemarkte Runen werfen muss, um dann Zugang in die abgeschlossenen Täler zu erhalten.) Vielleicht gibt es etwas ähnliches ja auch für das im Fire Isle Vulcan neu entstandene Tal? (Ziemlich plötzlich wurden dort von einem einzelnen Spieler auf versch Server Häuser angeboten.)
Lever Puzzle in Deceit ist deaktiviert würde ichs agen von meinem Besuch dort eben in Trammel. *g* (War irgendetwas mit versch Schaltern, die versch Türen ab-/aufschliessen und das natürlich mit Wechselwirkung. Eben war vond en Doppeltüren dort jeweils nur eine Hälfte abgeschlossen und die andere frei benutzbar, so dass man auch ohne irgendwelche Schalter umzulegen, durchgekommen ist).
Diverse 'geheime' Passagen gibt es von Trammel in die Lost Lands. Wo ich noch nie weitergekommen bin, sind die Britain Sewers. Ich bin der Meinung, auch dort gibt es eine versteckte Passage.
Andere solcher geheimen Orte/Passagen sind shardspezifisch und Überreste ganz alter Seer-Quests. Mit Infos darüber kann ich aber nicht weiterhelfen, dass alles lag noch gewaltig vor meiner Zeit in UO.
 

Spirit1

Diener
Hallo Medea,
ich kenne im Ilshenar-Dungeon Reg Solvid eine geheime Balron-Kammer die über eine bestimmte Kombination von Runen-Bodenplatten zu erreichen ist, und weiss noch wie man da hin kommt.
Ist dir aber sicher auch bekannt, oder?

Grüsse
Spirit (MTB)
 
Zuletzt bearbeitet:

Medea

Moderatorin
Teammitglied
Hallo Medea,
ich kenne im Ilshenar-Dungeon Reg Solvid eine geheime Balron-Kammer die über eine bestimmte Kombination von Runen-Bodenplatten zu erreichen ist, und weiss noch wie man da hin kommt.
Ist dir aber sicher auch bekannt, oder?

Grüsse
Spirit (MTB)
Reg Solvid? Hmm... noch nie gehört :)
Falls du das NW-Dungeon meinst - ja, dort kenne ich das "Runen-Puzzle" das zum Balron führt (Melissa-Event von damals sei Dank) :}
 

Kelly O'Brian

Schwertmeister
Hier werden einige Kuiositäten beschrieben, ein paar könnte man auch als klassische Easter Eggs bezeichnen:
http://uo2.stratics.com/miscellaneous/oddities
Was die Eiserne Jungfrau angeht, so wird dort auf den Dungeon Wrong verwiesen.

Da wird noch jeweils über easter eggs gesprochen, doch ich kann da wenig bestätigen, die ganzen SA-Sachen sind für mich mangels ADDon außer Reichweite:

http://www.uoforums.com/uo-general-discussions/71123-easter-eggs.html

http://vboards.stratics.com/uhall/245277-did-anyone-ever-find-out-sacrificial-altar-easter-egg.html

Von der japanischen Seite (durch diese Übersetzung steig ich heute Nacht nicht mehr durch, da reicht die Konzentration nicht mehr):
http://translate.google.co.uk/trans...archives/009598.html&sl=ja&tl=en&hl=&ie=UTF-8


PS: Den Ausgang aus der Kanalisation müsst ich noch finden, kann den gern mal zeigen, Silverbird
 
Oben