• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Gegen UO-Langeweile

Iggy Pop

Geselle
Mal was fürs Hirn:

WEM GEHÖRT DER Frosch ???

In einer Straße wohnen in fünf verschiedenfarbigen Häusern fünf Menschen mit unterschiedlichen Nationalitäten. Alle rauchen eine andere
Zigarettenmarke und trinken ein anderes Getränk. Jeder von ihnen hat ein Haustier.

Keiner der fünf raucht die gleiche Marke, trinkt das gleiche Getränk oder hat das gleiche Haustier wie ein anderer.

Hinweise:

Der Norweger wohnt neben dem blauen Haus.
Der Däne trinkt gerne Tee.
Der in dem mitleren Haus wohnt, trinkt gerne Milch.
Das grüne Haus steht links neben dem weißen Haus.
Der Schwede hat einen Hund.
Der Deutsche raucht Rothmanns.
Der in dem grünen Haus wohnt, trinkt am liebsten Kaffee.
Der Brite wohnt im roten Haus.
Der Norweger wohnt im ersten Haus.
Der im gelben Haus raucht Dunhill.
Der Marlboro raucht, hat einen Nachbarn, der gerne Wasser rinkt.
Der Winfield raucht, trinkt gerne Bier.
Der Pall Mall raucht, hat einen Vogel.
Der ein Pferd hat, wohnt neben dem, der Dunhill raucht.
Der Marlboro raucht, hat einen Nachbarn mit einer Katze.

Albert Einstein erfand dieses Rätsel im letzten Jahrhundert und war der Meinung, dass nur 2% der Bevölkerung dieses Rätsel lösen könnten.
 

Celeste

Edelmann
:dblick:


also ich gehör dann sicher zu den 2 %, die das Rätsel nich lösen können - mir raucht ja jetzt schon der Schädel.......



:verwirrt:
 

Aldarion

Assassine
Das ist eigentlich nicht so schwer, es kommt auf die Vorgehensweise drauf an, dauert aber unter Umständen dann doch noch eine kleine Weile.
Vielleicht kennst du unter Umständen den Logik Trainer von PM. Wenn Du das Rätsel in eine Form der Rätsel vom Logik Trainer bringst läßt es sich lösen.
Ich bin im Moment nur zu faul zum anfangen :zunge:

Btw:
Es hieß 2%, die das Rätsel lösen können, also 98% die's nicht können. Aber das halte ich für stark übertrieben.
 

Crysania

Knappe
:brmbl:

Ach ich liebe solche Rätsel, Ok gebt mir hm sagen wir mal nen Jahr Zeit und ich habs raus :dblick:

Hihi.

Na mal sehen ob ichs hinkriege. :kacke:

bis spter.... DarkLady :bat:
 

Iggy Pop

Geselle
also ich bin einer von 2% :D

und es hat auch nur 45 minuten gedauert bei mir. man muß sich alles nur mal aufmalen, dann geht es ganz leicht.

viel schwerer finde ich hingegen das 3. spiel aus dem link, weil man da mal von der normalen denkschiene wegmuß.

für alle anderen: :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt:
 

Crysania

Knappe
Args , was ist das hier ne Verschwörung, alle habens nur ich nicht, hm na wartets nur. Es muss doch auch ein weibliches Wesen diese Aufgabe lösen können :zunge:

DarkLady :brmbl:
 

Aldarion

Assassine
Wie lange ich dafür gebraucht hab, weiß ich gar nicht. Ich hab angefangen und mein Lösungsblättchen ein wenig schlampig gezeichnet, so daß ich mich irgendwann total vertan hab :D

Dann hab ich halt nochmal angefangen und beim Bootfahren ein bisserl gerätselt. Hiding ist ja soo langweilig :zunge:
 

Aldarion

Assassine
Für alle, die diese Comic Seite nicht kennen hier mal ein Link:

Out of Character

Sind uo comics, aber gezeichnete nicht so wie die von ImaNewbie. Sind aber echt lustig, vor allem der Short mit dem Balron hat was :D
 

Cantos

Lehrling
*grin* 15 min für den Frosch ...

...wollt mir das Wochenende versüssen. War aber ganz einfach fand ich :D

Jetzt wissen wir wer den Frosch mit Locken hat.
 

Iggy Pop

Geselle
und ich dachte immer, daß heißt, wo der frosch die locken hat.

aber das ist mal ne ganz andere interpretation:D
 
Oben