• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

gefälschte blizzard-mails

Zacharias

Bürger
gestern bekommen:

Greetings!

It has come to our attention that you are trying to sell or trade your personal World of Warcraft account.

As you may or may not be aware of, these actions conflict with the EULA and Terms of Service (TOS) of Blizzard Entertainment and World of Warcraft.

The investigation will be continued by Blizzard administration to determine the action to be taken against your account. If your account is found violating the EULA and Terms of Use, your account can, and will be suspended/closed/or terminated.

If you wish to not get your account suspended you should immediately verify your account. We need to confirm you are the original owner of the account. This is easiest done by confirming your personal information along with concealed information about your account.

We now provide a secure website for you to verify that you have taken the appropriate steps to secure the account, your computer, and your email address. Please go to this site and follow the instructions:
gelöscht/account/login.html?app=wam&ref=https://www.worldofwarcraft.com/account/&eor=0&app=bam

* Battle.net account name
* Battle.net account password
* Secret Question and Answer and Tel

Only Account Administration will be able to assist with account retrieval issues.

In 3 days after you receiving the e-mail, if you don't submit your information, we have right to freeze your account, every
player is obligated to protect the safety of the account. You must work together with us to be determined to crack down all
the behaviors of destroying games.

Thank you for your patience and anticipated cooperation in this matter.

Regards,

Account Administration
Blizzard Entertainment
www.blizzard.com
Sieht alles wunderbar echt aus mit dem "Blizzard Entertainment" als absendername.

Da ich gar keinen WoW-account besitze kann es mir ja am popo vorbei gehen und ich bin den links jetzt nicht weiter gefolgt, aber ich rate doch jedem der so eine mail bekommt, dort seine accountdaten auf keinen fall einzutragen!

gruß
zacharias


*edit*
Link bearbeitet
Bitte nicht solche links komplett mitposten da es immer Leute gibt die sowas noch anklicken :blinzel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich muss ganz ehrlich sagen wer son "beschränkt" (ja beschränkt) ist und trotz warnungen die einem überall ins gesicht springen dennoch sein passwort weitergibt und bis heute nicht einen authenticator mit dem acc verbunden hat (den es inzwischen komplett kostenlos gibt) dem gehört der acc sowieso weggenommen weil er sowieso nur unsinn mit macht -.-'

*grüße von uosa und ipy in den raum wirft*
 

Luna [MoD]

Moderator
Diese Mails bekomme ich Täglich mehrmals von verschiedenen Absendern und immer ein neuer Text im betreff ^^
World of Warcraft - Account Investigation
World of Warcraft - Account Management
Battle.net Account - login validation
Battle.net Account Locked - Action Required
Battle.net Account - Password Reset
und noch einige mehr die aber schon aus dem spam gelöscht wurden.
Die Texte werden ausschließlich in Englisch verfasst und die falschen Links zu den manipulierten Account Seiten die Battlenet bzw Blizzard vortäuschen sollen sind alle versteckt damit es optisch den anschein hat als würde man auf die echte seite gelangen.
Wer auf sowas klickt und da noch was eingibt ist selber schuld weil es offensichtlicher garnicht mehr geht.
Warum sollte Blizzard bezüglich des Battlenet accs oder des WoW accs einen Deutschen Kunden in schlechten Englisch anschreiben ^^
Das gleiche gabs vor einiger Zeit mit Paypal und co.
Leider gibt es ja immer noch Leute die lustig alles anklicken und überall ihre Daten eingeben und dann am ende dumm dastehen und die schuld auf andere schieben wollen.

Luna
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Solche Mails hab ich auch schon bekommen. Auch für Warhammer online, Aion und andere Spiele die ich überhaupt nicht spiele. Und das ist eigentlich kein schlechtes Englisch....das ist unterirdisch..:D
 

Kleine Hexe Morgana

Chaoskrieger
Manchmal hilft es sich in E-Mails den erweiterten Header anzuschauen und hin und wieder entdeckt man dann woher die E-Mail tatsächlich stammt.

Dummerweise gibts solche Mails auch weitaus professioneller und nicht auf WOW Accounts bezogen sondern bei Sachen die weitaus wichtiger sind. (z.B. Arbeitstechnisch) Daher schaue ich mir insbesondere wen es englische Mails sind die Header doppelt genau an.
 
Oben