• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

• Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Gametimecode (mal wieder)

Waldschrat

Knappe
Moin,

schon wieder nur Probleme :hmpf:
Ich habe mir eben in EA-Store zwei Code gekauft, was scheinbar auch geklappt hat.
Nur steht in den beiden Emails mit der Bestellbestätigung leider kein Code drin.
Kommen die später ? ist was falsch gelaufen ? stehen die woanders ? bin ich zu doof ?
Weiß jemand Rat ?

Waldschrat

Knappe
Eben nach fast einer Stunde kam der "zweitbestellte" Code in einer extra Email.
Mal sehen wann der erste kommt, ich schreibe noch mal kurz ob es am Ende geklappt hat...oder auch nicht.

Waldschrat

Knappe
Auch nach 5 Stunden ist der zweite Code (der als erstes bestellt wurde) nicht angekommen, steht in der Bestellübersicht immer noch unter "wird bearbeitet".

Waldschrat

Knappe
Nach 9 Stunden ist dann der fehlende Code eingetrudelt. Ich freue mich schon auf den nächsten GTC-Kauf in 6 Monaten, mal sehen was dann wieder passiert.
Also nicht die Hoffnung aufgeben, wenn es mal wieder länger dauert :blinzel:

Faultier

Bürger
Gibt es die Codes nur noch im EA Store ? Ich würd auch gern mal wieder ein "Comeback" angehen aber hätt es lieber Oldschool per Post wie damals allein der Nostalgie wegen

Medea

Moderatorin
Teammitglied
Sicherheitshalber würde ich die Codes ausschliesslich im EA Store kaufen oder dann halt von persönlichen (RL) Freunden von dort beziehen lassen.

Angebote über irgendwelche anderen Quellen sind halt immer riskant, aber das solltet ihr Old-School Spieler ja wissen 😇

Waldschrat

Knappe
Der von mir erwähnte "GTC-Kauf in 6 Monaten" ging letztens übrigens problemlos.
Die Email´s mit der Bestellbestätigung/Rechnung kamen sofort und es stand auch gleich der Code mit drin, so wie es sein soll.

Faultier

Bürger
Ich gehe dafon aus das man hier keine Suchen darf oder von Privat ? Irgendwas wahr hier doch mal AGB"s Mässig Dissbezüglich oder ? *geht weiterhin Mongbarts killen und grillen*

Irgendwie auch nirgends eine Option gefunden weiterhin alles in Bags und Chests drin zu Gruppieren komische Sache Ich werd nicht Alt wie die Taste auf der Tastatur Ich bin ES ^^

PS: Das neue Banken System ist verwirrend Ich wollte grad Gold abheben in Bar aber nirgends eine Option gefunden ....... Past zum Kampf gegens Bargeld in der Fiatmatrix anscheinend *fg*

Stacken in Bags und Chests als Gruppierung geht auch Nicht mehr .........

Fazit Ich werd nicht Alt mit bald 43 Ich bin ES längst ^^

Soul.Train

Knappe
Einfach mal mit dem Oldschool : Withdraw .... probieren Wenn ich mich recht erinnere... Bin ja selbst noch VIEL Älter :blinzel:

Mene

Knappe
Bargeld findet man nur noch in Monstern - alles andere läuft in UO mittlerweile bargeldlos. Zu den neuen Bankensystem sollte Medea hier was auf der Wiki haben...*grübel* vielleicht dort mal suchen gehen. Ansonsten dazu ganz kurz: Minter in der Bank anklicken : Open Bankbox - müsste Fenster aufgehen. Du bekommst dein Vermögen angezeigt. Darunter hast du dann so Möglichkeiten wie Geldtransfer zu anderen Shards wegen Ein- und Wiederkäufen (Transfer Gold), Secure Gold heißt du legst dir Gold als SIcherheit an die Seite. Dein Tinker kann dir zb. son kleinen privaten Wandsafe machen, auf den wird dann auch angezeigt wieviel GOld sich in diesen kleinen Tresor befinden - der ist ganz nützlich wenn die reiche Tamerin den armen Handwerker wieder was zustecken muss - oder den Char der wieder auf die Reise geschickt wird zum Einkaufen. withdraw hab ich noch nie benutz, dir wird in diesem Spiel schon genug gold abgezogen wenn du wie ich den Freifahrtschein zum Dauersterbseln hast. Kleinen Tip von mir: um deinen Kontostand abzufragen brauchst auch nicht jedesmal zur Bank rennen. Ich habe bei fast jeden meiner Abenteurer ein Hausplacementool im Bag. Einfach mal öffnen, ganz unten wird dir immer dein aktuelles Guthaben angezeigt (ohne das was du als Sicherheiten hinterlegst).

Zu stackable Items: sollte doch eigentlich gehen? Hast die Kiste denn auf secure gesetzt? (I wish to secure this - dies sagen) Es gibt allerdings noch ne Menge neuer Items die schon längst mal gestackelt gesetzt gehört sollten (boah was fürn Satz:blinzel: ), villeicht hast du nur so ein Item erwischt? Einfach weiterprobieren und Fragen stellen.

Oben