• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Gametime Codes 30 Tage?

Friday1207

Lehrling
Hallo,

habe gestern Abend beim aufräumen meine AOS cd gefunden, die ich mal im Media Markt für 2,99€ gekauft hatte aber nie ausgepackt und installiert habe. :denk:

Vielleicht kurz zur Info, ich habe Britannia das letzte Mal im Sommer 2004 besucht.
Ich kenne nicht mal Malas usw., da ich 2004 meinen Account nur kurz reaktiviert hatte ist bei Renaissance Schluss gewesen, die neuen Welten habe ich nicht besuchen können.

Da es meinen Account noch gibt (hatte mich gerade auf der Seite eingeloggt), würde ich gerne wieder DF besuchen.

Nun meine Frage, auf der Verpackung steht etwas von 30 Tagen kostenloses Spielvergnügen. Das ist doch sicherlich nur für einen neuen Account gedacht?

Wo bekommt man ansonsten eine 30 Tage Game Time Code her? ~~~~~~~~~~~~~~~~~?

Ich hoffe auch mal, dass es nicht zu kompliziert wird wenn ich wieder auf DF rumlaufen werde. :verwirrt:


Gruß
 

Maunadis

UOB Helfer, ,
Also ich weiß dass man hier www.uogamecodes.com ganz offiziell GTCs für 90 und 180 Tage kriegt. Wo die Leute ihre 30 tage GTCs herkriegen kann ich dir nicht sagen, da ich selbst per Kreditkarte zahle.

Aber irgendwer wird dir das Geheimnis sicher verraten :blinzel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachteule

In ewiger Dankbarkeit unserem UO Oldie
Herzlich WILLKOMMEN auf DF Friday1207...UO erlebt zur Zeit die * Rückehrwelle * und JEDER in dem inzwischen zu einer eingeschworenen Dorfgemeinde geschrumpften Gemeinde wird dir helfen !!

Eine kurze PM und dann kanns los gehn...:huhu:
 

Friday1207

Lehrling
Also ich weiß dass man hier www.uogamecodes.com ganz offiziell GTCs für 90 und 180 Tage kriegt. Wo die Leute ihre 30 tage GTCs herkriegen kann ich dir nicht sagen, da ich selbst per Kreditkarte zahle.
Ja danke Dir, auf dieser Seite war ich auch schon schauen. Wie ist das eigentlich, wenn ich mit ner Visa Karte die Sache buche wird da zum aktuellen Kurs bezahlt oder 1:1 in €? 39$ sind ja ca. 30€! :cool:
 

Darkcat

Knappe
Bei Bestellung auf uogamecodes.com gilt zum Glück der aktuelle Kurs :)

Ich würde dir übrigens raten, den aktuellen Client runterzuladen, von Age of Shadows weg patcht sich das zu Tode (und ich hab das Gefühl je mehr gepatched wird desto größer is die Wahrscheinlichkeit dass sich n Fehler einschleicht und man das Ganze nochmal von vorn installieren muss)ö.
Downloads findest du hier:
http://www.uoherald.com/downloads

Classic Client ist der, den du schon kennst, enhanced Beta so ein neues 2,5D Dingens :)
 

Friday1207

Lehrling
Danke!

ich hätte noch eine Frage zum Abo.
Mir fehlen Ultima Online: 9th Anniversary Collection & Stygian Abyss.
brauche ich eine von beiden, wenn nur malas ein bisschen erkunden will?
oder macht z.B.nur die 9th Anniversary Collection sinn?
 

Darkcat

Knappe
Zuletzt bearbeitet:

SubZero

Graf
Malas gehört zu Age of Shadows und ich glaube inzwischen sind alle Accounts selbst ältere dafür freigeschaltet.
Was die 9th Anni bringt hab ich ka und Stygian Abyss brauchst nur für das ganz neue Land dazwischen gabs noch Samurai Empire mit Tokuno als neues Land :blinzel:
 

Silverbird

Händler
9 'th anniversary bringt ein paar house tiles mehr. Kann aber jetzt nicht genau sagen welche ... die Shadow Bauteile und Crystall vermutlich.
 

Friday1207

Lehrling
Also für nur Malas brauchst du gar nix davon.
Du kannst ohne Add-On allen Content bis Mondains Legacy ansehen und benutzen; ich hab dir mal n paar Links rausgesucht was es ab AOS so zu erkunden gibt ohne eine Erweiterung zu kaufen:

http://www.uo.com/ageofshadows/
http://www.uoguide.com/Ultima_Online:_Samurai_Empire
http://www.uo.com/uoml/

Nur das letzte Add-On (Stygian Abyss) sowie das aktuelle "Boostpack" (High Seas) stehen dir nicht zur Verfügung.
Super danke dir für die Links.
AOS habe ich ja soweit schon zu liegen gehabt und mir auch schon durchgelesen, mal sehen wie das so wird mit Paladin & Necro. :denk:
Das mit den Elfen hört sich auch gut an, aber was soll diese Sache mit Ninjas und Samurai meine schönes Britannia mit sowas zu bestücken :dblick: man man… für den Asiamarkt mag das was sein…

Wo findet man eigentlich was über das (neue) Skillsystem? Meine chars müssten nur bis max. 100 haben, also GM sein in dem jeweiligen Skill und natürlich in der Summe 700 haben.
Auch zu den Elementarschäden würde ich gerne mehr erfahren, das gab es damals noch nicht, also 2003 :zunge:
 

Darkcat

Knappe
Das Skillsystem als solches ist nicht neu, da kann ich dich beruhigen.
Es gab nur ein paar neue Skills seit AOS; Chivalry, Necromancy und Spellweaving kannst du nutzen, für Mysticysim und Throwing brauchst das neueste Add On (ich hoff ich hab keinen Skill vergessen)
Ansonsten wurden manche Skills verändert (Armslore gibt jetzt einen Bonus beim craften, an Halloween kann man mit begging besondere Items von den NPCs bekommen), aber auch net weiter tragisch.
Was die Skillhöhen angeht, man kann jetzt bestimmte Skills bis zu 120 trainieren, wenn man eine entsprechende "Powerscrolls" benutzt. Wenn du des Englischen halbwegs mächtig bist, kannst du das unter folgendem Link detailliert nachlesen:
http://www.uoguide.com/Power_Scrolls
Ausserdem wurde das Gesamtskillcap, abhängig vom Accountalter, auf bis zu 720 erhöht (+5 Skillpunkte pro Jahr glaub ich)

Für ein halbes Jahr spielen bekommt man übrigens einen +5 Bonus auf die Stats, auch diese lassen sich mit Scrolls noch erhöhen; absolutes Maximum ist dann 255 gesamt.

Viel Spaß beim weiteren entdecken :blinzel:

P.S. Wenn du ICQ hast, kannst du mich auch mal direkt anpiepen, wenn du nur schnell nen Link brauchst oder so :cool:
 

Friday1207

Lehrling
Ja, werde diese Woche noch ICQ installieren. Ich denke ich werde in der nächsten Woche meinen Account wieder aktivieren.
Habe gestern noch mit einem ehemaligen Studienkollegen telefoniert. Er hatte damals eine Homepage erstellt, auf der seine chars aufgelistet sind und weiteres Zeug von UO.
Sehr interessant wie ich finde:

http://informatik.fh-brandenburg.de/~schromar/uo/index.html

nochmal auf my chars klicken um mehr zu sehen
 
Zuletzt bearbeitet:

Friday1207

Lehrling
So, ich war gestern nun das erste Mal nach über 6 Jahren wieder in Brit. Hat sich doch ganz schön was getan, ich werde aber mein Bestes geben um da bald nen bisschen mehr durchzusehen. Die erste Aktion die ich gemacht habe war sehr dumm, habe mich mit meinem Barden nach Deceit Lvl 4 teleportiert und schwups war ich OooOOo da war die Rüstung erstmal futsch...
 

Gabrielle

Händler
Wieso war die futsch? Du kannst die doch versichern, (insurence) da bleibt die in deinem Bag und das Gold wird aus der Bank (versicherungssumme) abgebucht. Also verlieren muss man wirklich nichts in UO. Wenn du hilfe brauchst kann ich dir gerne eine kleine einführung geben.
 

Friday1207

Lehrling
ja jetzt habe ich die Rüstung gesichert, das war vielleicht ne Geburt. ;-P
Es strömt schon sehr viel neues & altes auf einen ein, hatte schon zu tun mir die richtigen Zaubersprüche aus dem Buch zu ziehen und ich wusste nicht mal mehr warum ich den skill wrestling als Mage trainiert habe. :) Ich werde mich die nächsten Tage erstmal in Brit aufhalten... bis dahin
Ach so, kann es sein das meine alten Schwerter & Äxte nichts mehr taugen, da stand doch früher immer force/durable oder so und jetzt halt nichts mehr?
 

Maunadis

UOB Helfer, ,
Deine alten Schwerter taugen ziemlich sicher nix mehr. Die alten bezeichnungen wie Ruin, Force, Power, Vanqushing etc. wurden 2003 mit Age of Shadows abgeschafft. Seither braucht man auch kein item identification mehr, sondern sieht alle Eigenschaften eines Gegenstandes direkt. (http://www.uoguide.com/Item_Properties)
 
Oben