• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Frohe Festtage - Happy Holidays!

Medea

Moderatorin
Teammitglied
Meine lieben UOB'ler,

während ich hier diesen Beitrag so schreibe, denke ich mir nur, dass dieses Jahr irgendwie wahnsinnig schnell vorüber gegangen ist. Ist es, weil wir alle älter werden und die Zeit dann zu fliegen scheint? Irgendwie war doch erst grad noch Sommer und fast 40° und jetzt hatten wir doch erst grade noch Minusgrade (obwohl es heute ja deutlich wärmer ist mit 15° 😁)... aber was ich eigentlich sagen wollte...

xmas2022.jpg
Dieses hübsche Bild ist von Monika auf Pixaby

Was ich mir für das nächste Jahr wünsche, ist: mehr Zuversicht für die Vernunft (ehem. auch bekannt als gesunder Menschenverstand oder neumodisch genannt Eigenverantwortung) was unsere Menschlichkeit angeht; unser echtes (und nicht das virtuelle) soziale Wesen das wir sein können und auch sind, wenn wir nur wollen; dementsprechend weniger Auseinandersetzungen, Konflikte und Kriege; dass wir unsere Umwelt wieder etwas näher kennenlernen und wieder mehr Rücksicht nehmen können und wollen; und natürlich nicht zuletzt unsere eigene kostbare Gesundheit und die unserer Liebsten. Das alles mit einer grossen, passenden Portion Liebe, Glück und Zufriedenheit gepaart könnte echt ein gutes, kommendes Jahr bedeuten.

Ich hoffe es sehr, und wünsche es euch allen von Herzen, feiert schön und geniesst die freie und besinnliche Zeit! ❤
 
Oben