• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Fragen zur Forenanzeige und PM's

Vielleicht bin ich hier falsch - aber ich schreib' einfach mal meine Fragen runter:

1. Manchmal habe ich ein Forum (z.B. Del-Guards, Private Forum oder UA-Forum), da werden dann vielleicht 1-5 Threads angezeigt, wenn ich das Forum aufrufe (zuzüglich zu den Gepappten). Gehe ich an einem anderen Tag oder zu einem anderen Zeitpunkt in das gleiche Forum, werden plötzlich jede Menge Threads angezeigt und unten rechts sogar die Seiten zum Blättern. Bei der ersteren Version müsste ich für ältere Threads die Search-Option benutzen - im letzteren Fall kann ich einfach so blättern innerhalb des Forums. Gibt's da einen Trick? Oder warum werden mal mehr und mal weniger Threads gezeigt? *verwirr* :verwirrt:

2. Früher war es so, dass beim Eintreffen einer PM (Boardmail) ein Popup hochplöppte (ist bei mir in den Usereinstellungen auch so hinterlegt). Heute ist das nicht immer der Fall, so dass einem schonmal PM's dadurch rutschen oder man sie nur per Zufall entdeckt. An den Einstellungen im Userdetail habe ich nichts geändert.

So - das war's erstmal :)
Dankeschön schon jetzt für Antworten.
 
Danke an Bulletproof - Antworten kamen von ihm per PM.

Damit können dann alle Ihre Bemühungen hier einstellen (wollte ich nur sagen, nicht dass noch einer rumwuselt *g*).

Für die, die es interessiert:

zu 1.) Da gibt's den Button mit der Zeitrange, aus der die Threads angezeigt werden sollen. Last 30 days oder eben mehr.

*rückt ihre Brille zurecht*

Erklärt zwar nicht, warum es mal so und mal anders angezeigt wird (habe den Button offenbar bis heute ignoriert und übersehen *hust*), aber reicht für mich als Info, damit ich weiß, wo's herkommt :)

zu 2.) Ist halt manchmal so. Damit stehe ich zumindest mit dem Problem ja nicht allein da :cool:
 
Oben