• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Frage zu Teleportern bitte

wernho

Diener
Das teleportieren ist eigentlich recht schlecht beschrieben und mich interessiert, wie ich teleportieren kann.
Vor allem in mein eigenes Haus.
Kann man auch in Städte teleportieren außer den Moongates?

Kann mir da bitte jemand helfen?
 

Medea

Moderatorin
Teammitglied
Huhu wernho,

was genau meinst du mit "teleportieren"?

Es gibt feste Teleporter in Häusern, die dich von einem Stockwerk ins andere bringen können (selbst eingebaut von dir nach Wunsch in den bis zu 18x18 Häusern oder vorgefertigt in gewissen Häusern wie Keeps/Castles). Dann gibt es die kaufbaren Teleporter (eher rötlich; im Set von 2 Fliesen) vom Ingame Store (1'000 Sovereigns = ca. 10 €), die du per Gate Scrolls aufladen kannst. Und dann gibts auch noch die Veteranenbelohnunen (ebenfalls Teleporter-Fliesen) die du aber nicht aufzuladen brauchst aber zum Einlösen das benötigte Alter (12 Jahre) dafür haben musst. Oder du findest jemanden, der sie dir verkauft, denn benutzen kann sie jedermann.

Teleportieren/Reisen? Das kannst du mit diversen Zaubersprüchen heutzutage (Chivalry => Sacred Journey; Magery => Recall/Gate Travel). Marken kann man Runen nur mit dem Magiespruch (=>Mark) die Runen können wiederum alle die die Fähigkeit haben, benutzen.

Mit Scrolls (Recall/Gate Travel/Mark) kann man alles mit weniger Skill als eigentlich notwendig benutzen, muss aber dafür die Scrolls erstmal finden. Denke aber auch auf Europa solltest du genug Spieler finden, die dir die verkaufen oder sogar einfach so herstellen :blinzel:
 

wernho

Diener
Danke schön.
Naja, durch solche Antwort-Posts kann ich mich schön langsam wieder erinnern, denn ich habe 1997 6 Jahre lang UO gespielt.
Hat sich halt einiges geändert. Außerdem bin ich 62 Jahre alt, da kann man sich auch nimmer so gut zurückerinnern :D
 
Oben