• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Frage zu Duellregeln

Pcuvush

Dieb
Hallo zusammen.

Ich beziehe mich hier auf den Arena-Thread von Force. Um dort nicht den Thread mit Abschweifungen zu füllen habe ich lieber einen eigenen aufgemacht. Außerdem wollte ich nicht den Eindruck erwecken teilnehmen zu wollen - ich bin nämlich PvP-ungeeignet.

Was mich verwundert ist die Begrenzung der erlaubten Skills/Aktionen in einem solchen Duell. Nicht nur bezogen auf dieses Arena-Setting, sondern auch auch die Beschuldigungen die man gelegentlich in General Chat liest.
Sind manche Fertigkeiten so derart übermächtig, dass sie verbannt werden müssen? Falls das so ist, warum sind dann andere Skills, wie Bushido, Civalry oder Ninjitsu, Necromancy oder Mysticism, erlaubt? Warum darf man sich mit Bandagen heilen (das geht immerhin im Laufen, mit vollen Händen und sogar im Classic Client per Makro) und nicht per Potion (Schild/Zweihandwaffe weglegen, kein Makro im CC, Timer auf GH Potion)?

Eine Vermutung ist, dass manche Kämpfe sich endlos in die Länge ziehen, wenn manches nicht unterbunden wird. Aber Summons und Poisoning gehören nicht in diese Kategorie.
Dass ein Greater Dragon oder manch anderes Pet im Duell kein Spass ist, verstehe ich auch. Aber ist das wirklich nicht zu kontern?

So also die Frage: Warum müssen Regeln eingeführt werden? Und was soll dadurch erreicht werden?

Pcuvush
 

Force

Pöbel
Muss ich das nun wirklich erklären? :D

Es war schon immer üblich das man ohne Pots duellt, im Gegensatz zu Healing oder anderen Heilmöglichkeiten brauchen diese keinen Skill und können nicht gestört werden, wenn da 2 gute Gegner aufeinander treffen kann sich so der Kampf sehr in die Länge ziehen.

Zu Poisoning
Seit dem buff kann man das Gift kaum Curen, darum kommt das ist die Kategorie overpowered und ist in einem Duell nicht gern gesehen.

Und das Duellen mit Pets oder Summons hat ja nicht wirklich mehr was zu tun mit nem Duell. Da kämfst du ja nicht selber, du kannst höchstens zeigen wie gut zb. dein GD kämpfen kann.

Wie du siehst sind die Regeln hauptsächlich dafür da das alles fair abläuft, und das eigene Können im Vordergrund steht, darauf läufts hinaus bei einem Duell (sollte es zumindest).
 
Oben