Pcuvush
Dieb
Hallo zusammen.
Ich beziehe mich hier auf den Arena-Thread von Force. Um dort nicht den Thread mit Abschweifungen zu füllen habe ich lieber einen eigenen aufgemacht. Außerdem wollte ich nicht den Eindruck erwecken teilnehmen zu wollen - ich bin nämlich PvP-ungeeignet.
Was mich verwundert ist die Begrenzung der erlaubten Skills/Aktionen in einem solchen Duell. Nicht nur bezogen auf dieses Arena-Setting, sondern auch auch die Beschuldigungen die man gelegentlich in General Chat liest.
Sind manche Fertigkeiten so derart übermächtig, dass sie verbannt werden müssen? Falls das so ist, warum sind dann andere Skills, wie Bushido, Civalry oder Ninjitsu, Necromancy oder Mysticism, erlaubt? Warum darf man sich mit Bandagen heilen (das geht immerhin im Laufen, mit vollen Händen und sogar im Classic Client per Makro) und nicht per Potion (Schild/Zweihandwaffe weglegen, kein Makro im CC, Timer auf GH Potion)?
Eine Vermutung ist, dass manche Kämpfe sich endlos in die Länge ziehen, wenn manches nicht unterbunden wird. Aber Summons und Poisoning gehören nicht in diese Kategorie.
Dass ein Greater Dragon oder manch anderes Pet im Duell kein Spass ist, verstehe ich auch. Aber ist das wirklich nicht zu kontern?
So also die Frage: Warum müssen Regeln eingeführt werden? Und was soll dadurch erreicht werden?
Pcuvush
Ich beziehe mich hier auf den Arena-Thread von Force. Um dort nicht den Thread mit Abschweifungen zu füllen habe ich lieber einen eigenen aufgemacht. Außerdem wollte ich nicht den Eindruck erwecken teilnehmen zu wollen - ich bin nämlich PvP-ungeeignet.
Was mich verwundert ist die Begrenzung der erlaubten Skills/Aktionen in einem solchen Duell. Nicht nur bezogen auf dieses Arena-Setting, sondern auch auch die Beschuldigungen die man gelegentlich in General Chat liest.
Sind manche Fertigkeiten so derart übermächtig, dass sie verbannt werden müssen? Falls das so ist, warum sind dann andere Skills, wie Bushido, Civalry oder Ninjitsu, Necromancy oder Mysticism, erlaubt? Warum darf man sich mit Bandagen heilen (das geht immerhin im Laufen, mit vollen Händen und sogar im Classic Client per Makro) und nicht per Potion (Schild/Zweihandwaffe weglegen, kein Makro im CC, Timer auf GH Potion)?
Eine Vermutung ist, dass manche Kämpfe sich endlos in die Länge ziehen, wenn manches nicht unterbunden wird. Aber Summons und Poisoning gehören nicht in diese Kategorie.
Dass ein Greater Dragon oder manch anderes Pet im Duell kein Spass ist, verstehe ich auch. Aber ist das wirklich nicht zu kontern?
So also die Frage: Warum müssen Regeln eingeführt werden? Und was soll dadurch erreicht werden?
Pcuvush