• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Frage zu Discordance

Ahank

Lehrling
Ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier im richtigen Forum gelandet.

Ich habe seit ein paar Tagen meinen alten UO Account mal wieder reaktiviert, und versuche mich zu Anfang mit meinem
Tamer der u.A. Musicianship und Discordance , Animal Lore etc. hat . (alles so um +/- 100 Skill)

Mit Animal Lore sehe ich ja die Stats und Skills eines Mobs.
Wenn ich dann Discordance auf einen Mob mache, sollte ja Stats und Skills laut https://uoforum.com/wiki/index.php/Discordance
~ 20% runter gehen.

Wenn der Mob den Effect Discordance dann auf sich hat mache ich nochmal Animal Lore , aber die Stats sind
dann immer noch gleich .. Mache ich etwas falsch oder zeigt die Animal Lore Anzeige etwas falsches an ?

Danke im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:

Nicnivin

Dieb
Hallo Ahank.

bei dem Link habe ich mich erstmal gewundert warum der Inhalt auf Englisch ist. Aber das hiesige Wiki ist uoforum.de, also ist das schonmal geklärt. Ich würde das benutzen oder das offizielle von uo.com oder uoguide.com, die sind aktueller und stimmen besser mit dem aktuellen Stand des Spiels überein.

Discordance ändert bei Monstern, wie im Artikel beschrieben, die Skills und Resists, nicht die Stats. das sollte auch mit Animal Lore zu sehen sein. Bei manchen Monstern (die mit Bard Difficulty 160) ist der Effekt schwächer als üblich. Di Stärke des Effekts hängt zudem von Deinem Skill in Discordance ab.

Ich hoffe das hilft Dir weiter. Und willkommen zurück :)
 

Ahank

Lehrling
Danke :)

Wenn man sich die ganzen unterschiedlichen Beschreibungen die man so findet durchliest , wurde an dem Skill je mach Spielstand immer wieder mal was geändert, oder einige (nicht-offizielle) Beschreibungen waren nie wirklich vollständig ....
 

Medea

Moderatorin
Teammitglied
Huhu Ahank,
unser UOB Wiki (link oben von Nicnivin) ist unser eigenes Wiki fürs offizielle (OSI) UO. Das von dir genannte UOF Wiki/Forum ist ein Freeshard-Projekt und nicht fürs offizielle UO brauchbar, weil dort andere Regeln gelten.

Es gibt ebenfalls das offizielle UO Wiki (https://uo.com/wiki/ultima-online-wiki/) welches sehr gute Infos enthält, auch für deine gewünschte Fähigkeit Discordance. Habe nun mal die kurze offizielle Beschreibung bzw. Zahlen übersetzt und in unser Wiki übertragen. Hoffe, das kann dir weiterhelfen, ansonsten einfach hier weiterfragen :)

Da UO nächsten Monat 25 Jahre alt wird, ist es gut möglich, dass sich in den Fansite-Wikis noch alte Informationen verbergen.
 
Oben