• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Felucca Castle

Olahorand

Chaoskrieger
Hallo, ich moechte euch noch mal fragen, was wir nun mit dem UOB-Castle anfangen wollen. Bislang hat sich niemand mehr gemeldet, der gefriendet werden will, das heisst, das Interesse an einer Weiterfuehrung scheint gegen Null zu gehen. Der Account, der das haelt, wird in einigen Tagen wieder aktiviert werden muessen. Ein Verkauf auf Ebay duerfte auch nicht viel bringen, neulich ging ein anderes Origin-Felu-Castle samt recht gutem Account fuer ca 75 Dollar durch.
Stellt sich die Frage, ob ich es noch mal fuer 4 Monate halten (und dann fallen lassen) soll, einen Ingame-Verkauf fuer Gold arrangieren soll oder jemand anders Interesse an einer Uebernahme im Sinne der Community hat.
Ich kann mir zwar vorstellen, das Origin-Trammel-Castle auch laengerfristig zu uebernehmen und fuer die Community zu halten - nur ein leerstehendes Castle, das nur Kosten produziert, ohne genutzt zu werden, macht keinen Sinn.
*Salute*
Olahorand
 

Olahorand

Chaoskrieger
Wenn ich die Response so sehe (bislang weder ein Kommentar noch der Wunsch, dort gefriendet zu werden) und zudem noch das erzielte Verkaufsergebnis meines eigenen Castles, scheint es keinen grossen Sinn zu machen, das Origin-Felu-Castle auf Dauer zu halten.
Naja, der Account koennte dann freigemacht werden fuer das Trammel-Castle (da zumindest scheint es ja noch aktive Spieler zu geben), wenn Capsoni das nicht doch weiter behalten moechte.
Ach uebrigens, als ich heute meine Kisten umgezogen habe, war erstaunlicherweise Null Lag auf Origin!
*Salute*
Olahorand
 
Neustart

Hallo Jungs,

ich starte zwar ganz neu mit UO, weil ich meinen Acc damals bei Ebay vertickt habe, aber Interesse an Eurem Castel als "gefriendeter" hätte ich schon.

Wie gesagt, ich hab früher gezockt, und gestern wieder angefangen.
Wenns fett Kohle kosten soll oder so, dann kann ich es nicht, weil ich ja erst am Aufbauen bin, aber wenns euch darum geht, etwas zu erhalten, stehe ich geren zur Verfügung.

In diesem Sinne

Braenen / i.g. Jyligh (werdende Tamerin )
 

Olahorand

Chaoskrieger
Hallo Braenen,
es geht hier um eines der zwei Castles, die wir auf dem Origin Shard nach dessen Eroeffnung geplact haben. Wenn Du gerade erst wieder neu anfaengst, wirst Du mit Sicherheit eher da spielen, wo die Masse der Leute ist. Der Origin Shard liegt an der US-Westkueste, insofern bieten sich Drachenfels und Europa erheblich mehr an.
Ansonsten wuerde es sicher mehr Sinn machen (falls Du dort spielst), wenn Du im voll ausgestatteten Trammel-Castle auf Origin gefriendet wirst, ich weiss aber nicht, wer sowas derzeit in die Hand nehmen kann.
*Salute*
Olahorand
 

Luthien

Herzog
huhu

nur ein Vorschlag fals das Castle dort nicht mehr übernommen werden sollte.
Wie wärs wenn du es für UO Gold verkaufst, davon einen Chara transfertoken kaufst und dann einen Transfer nach DF machst.

Hier könntest du das Gold dann später für zb. einen UOB Ingame Wettbewerb/Veranstaltung oder sonstiges als Preis (rspkt. mehrere Preise) hinterlegen.
Somit wäre es wieder bei UOB gelandet und würde am Schluss auch wieder von UOB unter die Leute gebracht werden.

Oder (was mir persönlich besser dünken würde) :
Man könnte sich überlegen mit dem Gold hier auf DF ein Castle zu kaufen oder für den Anfang auch keep. Dieses dann für die Community bereit stellen. Die meisten auf UOB spielen eh auf DF.
Da könnte man sich auch überlegen ob man von zeit zu zeit dort eine ingame veranstaltung durchzieht.
Oder macht ein gemeinsames Projekt draus... die grösste Library auf DF und jeder trägt par Runen dazu bei. *g*
Da hätte dann der ganze Shard was davon


Sorry wenn ich mich wiederhole. Hab das zwar schon damals vorgeschlagen... aber wenn schon nachgefragt wird :schaem:
 

Olahorand

Chaoskrieger
Die Idee ist an sich nicht schlecht, nur duempeln leider Felu Castle-Preise auf Origin um die 10 bis 12 Millionen GP (auf Ebay hat mein eigenes sagenhafte 56 Dollar gebracht, wenn man das auf Drachenfels Gold zurueckrechnet kommt man vielleicht auf 15 vor Gebuehren), da bliebe nach einem Transfer nicht so sehr viel uebrig fuer ein Castle auf Drachenfels, wo die Preise ja nach wie vor ueber 50 Mio schon in Felu liegen
Keep haetten wir fuer die Community auch einfacher haben koennen, wenn Rya ihres nicht haette fallen lassen.
Andere Frage - wer hat eigentlich derzeit die Fuehrung der UOB-Gilde auf Origin, wer ist auf Drachenfels Ansprechpartner und wer hat die "Oberhoheit" ueber das Trammel Castle in Abwesenheit von Capsoni? (Falls ich dann wirklich versuche, das Felu Castle zu veraeussern, wuerde ich gern dort ein paar Kisten unterstellen.)
*Salute*
Olahorand
 

Godiva

UOB Urgestein
das mit dem haus auf df find ich grundsätzlich ne klasse idee, sone ingame taverne für die uob leuts schwebt mir schon länger vor, aber auch hier wäre wieder das problem der haushalter....
 

Olahorand

Chaoskrieger
Und wieder mal somewhat worn ...
Also aus Anlass des ersten Jahrestages des Placements mal wieder einen Account reaktivieren. Leider sind die 7-Tage-Codes inzwischen alle.
 

Tharax

Lehnsherr
is das schon wieder nen jahr her ? oje oje wie die zeit vergeht ...... naja für mich war das damals eh nur nen extended fritzrun , wenn das castle keinen mehr juckt und nen verkauf nit lohnt einfach fallen lassen , sollte wer einwände haben kann er es ja an sich nehmen und um den hals hängen hrhr .
man muss auch mal loslassen können und die schönen und aufregenden wochen *damals* auf origin zum serverstart als einen der schönsten eventz der uob community in erinnerung behalten :)
 
:) jo war ne schöne Zeit damals :)

ich bin auch der Meinung das wir uns von dem Felu Castel trennen sollten.
Selbst auf Tram trifft man ja eher selten Leute


Besteht eigentlich Interesse an einem kleinen Nostalgie Event auf Origin?
So anlässlich des 1 Jährigen wäre das doch mal was :)
(auch wenn es etwas verspätet kommt)
 

Tharax

Lehnsherr
über die feiertage vielleicht einmal oder zwischen den jahren wäre ich dabei , zwar nit mit dem orginal *spendeneintreiber* tharax aber so nen 14 tage trial code hab ich noch irgentwo rumfliegen und würd doch glatt uo ma widda installen :hoppel:
 

Heisser Wai

Assassine
bin auch dafür das fel castle fel castle sein zu lassen, du hast ja nun oft genug gefragt obs einer für die community übernehmen will und groß kohle wirds dafür ja bekanntlich nicht geben...
 
Oben