UO Newsletter Feiert "Moonveil"! 🌙 Das zeitlich begrenzte Event ist ab sofort verfügbar!

Medea

Moderatorin
Teammitglied
Der neueste UO Newsletter ist vor Kurzem publiziert worden mit folgendem Inhalt:
Feiert gemeinsam mit euren Mitbewohnern von Sosaria die Zeit des Mondschleiers! | Im Browser anschauen

5b716585-fc7a-e8a2-b4be-a17ced95c55d.png

244c7002-e4d8-48e3-8364-6cd83508dd45.png

Moonveil

Moonveil beginnt mit einer Reise. Pilger durchstreifen das Reich auf der Suche nach einer tieferen Verbindung zu den Tugenden.

Einmal im Jahr stehen die Monde von Trammel und Felucca in einer Linie und läuten damit "Moonveil" (Mondschleier) ein - eine magische Jahreszeit, in der seltene Kreaturen in unwahrscheinlichen Farbtönen erscheinen, geheimnisvolle Kristalle an Land gespült werden und Abenteurer dazu aufgerufen sind, die heilige Astralpilgerreise zu unternehmen. Reist zu Fuss quer durch Britannia, beschützt eure Tugendkerze, deckt exklusive Belohnungen auf und entdeckt Schätze, die überall in Sosaria und auf den Meeren versteckt sind. Ob ihr nun Sammler, Tierzähmer, Entdecker oder Abenteurer seid - "Moonveil" bietet ein Erlebnis wie kein anderes.

Die Monde stehen in einer Reihe... wirst du dem Ruf folgen?

Seid alle dabei, wenn wir das NEUESTE saisonale Event von Ultima Online erkunden und geniessen: Moonveil!​

244c7002-e4d8-48e3-8364-6cd83508dd45.png

Seltene Kreaturen, heilige Reisen und unvorstellbare Belohnungen erwarten dich in Moonveil.​

Zuletzt bearbeitet:
Virtues complete.jpg List of Virtues.jpg

Mission accomplished - Mission erfüllt

Trammel = Herald of Trammel
Felucca = Herald of Felucca
Beide komplett = Herald of the Virtues

Eine ziemliche Plagerei, so viele und lange Fußmärsche und Schiffsreisen - und alles unter Zeitdruck.
Aber auch wieder eine gute Erfahrung und Abwechslung.

Viel Glück und Erfolg allen, die es noch vor sich haben oder schon auf dem Weg sind.

Zuletzt bearbeitet:
Was mich wundert, ist das sich noch niemand gemeldet hat der die Astral Objects sammeln will. Das kann nur wieder eine Monsteraufgabe werden. Ich zählte bist jetzt folgende verschiedene Modelle:
  • 12 verschiedene Astral Shard Modelle
  • zum Glück nur 1 Modell Astral Broken Crystal
  • auch nur 1 Modell Fractured Astral Crystal
  • 4 Astral Crystal und
  • 3 Astral Prism.
Multiplizier das mit ein oder zwei Dutzend verschiedene Hues + noch ein paar Rare und Very Rare Hues, dann ist man schon schnell wieder bei etwa 500 verschiedene Items. 🤯

Ich werde noch ein paar Tage warten und wenn niemand sich an den Wahnsinn wagen will, definitiv anfangen Astrals zu zerschmettern. Ich bin geduldig, aber mein Hammer weniger. 😅

Als kurze Info für alle, die es noch nicht mitbekommen haben - es gibt aktuell einen Bug im neuen Patch der es ermöglicht, dass Astral Shards, Crytals und Prisms aus public houses und (!) auction safes verschwinden können.

Violet rät im Discord dazu alles in Kisten, in der Bank oder im Bagpack zu lagern bis der Bug behoben wurde.
1783405576541.png

Als kurze Info für alle, die es noch nicht mitbekommen haben - es gibt aktuell einen Bug im neuen Patch der es ermöglicht, dass Astral Shards, Crytals und Prisms aus public houses und (!) auction safes verschwinden können.

Violet rät im Discord dazu alles in Kisten, in der Bank oder im Bagpack zu lagern bis der Bug behoben wurde.
Anhang anzeigen 28156

Hab es gerade gelesen und ich wurde auch ausgeraubt ... wie Armselig kann man sein!

Ich frag mich ob ich etwas verkehrt tu. Das Event ist nun eine Woche aktiv und ich hab mal grad 13K Punkte.
Tips um schnell aan viele Astral Objects zu kommen sind willkommen!

Ich spiele abends max 1 Std und hab ca 22k Punkte. Ich schipper durch die Gegend und fische, während ich nach Bubbles Ausschau halte und nebenher meine ganzen MiBs mache. Ist sehr entspannend und man bekommt seine Punkte zusammen

Nun, ich hab 120 Fishing und wenn ich Bubbles sehe, fische ich sie logischerweise. Irgendwann hatte ich 10 Objekte oder so. Aber so irre viele Bubbles seh ich nicht. Darum jag ich die Merchant Schiffe, die Piratenschiffe und die Plunderbeacons zwischendurch. Die Plunderbeacons sind klasse; 8 oder 9 Objekte, aber die spawnen natürlich auch nur wenn man den rest auch versinkt.
Letzte Woche hatte ich etwa 60 Flaschen, aber die sind mittlerweile alle gefischt. :cool:

Mein Fischer ist auch 120, und hat auch 1-15+ Kristalle (gefühlt, ich zähle nie) pro Bubble-Ort. Den ersten "Orb of the Moons" hatte ich aber schon beim dritten Versuch. Das war wohl die Entschädigung für die ganzen Nicht-Erfolge bzw. Pferde vorher bei den Pilzen :rofl:
Herumschippern und Bubbles suchen in Trammel und Felucca sind zwar eher mühsam, aber in Tokuno fährt man dafür andauernd in andere Schiffe rein (oder Orcs oder Piraten). Von daher wechsle ich ab und schippere einfach so auf allen Facetten rum (mit ca. 1600 Luck). Bisher habe ich auch ca. 20K Punkte, ohne einzige MiBs oder Netze zu werfen.

Nach dem das Angeln bzw. die Suche nach den Blubberblasen eher dröge verläuft und schnell langweilig wird, hab ich mich mal mit Pilgern versucht. Reise 1 nach Compassion lief gut, keine nennenswerten Probleme. Reise 2 nach Humility (auf Fire Island) war einfach nur Frust, weil mir zweimal die Zeit ablief. Das sch... öne Boot ist einfach nur langsam...
Ich erinnere mich nicht mehr, ob es irgendwo einen Zugang über Land gibt wie in die Lost Lands. Aber für den einzelnen Kristall lohnt der Aufwand sowieso kaum.
Rund 7000 Punkte aktuell durch geangelte Kristalle. Immerhin...

Edit: @Conner McLord : Alle Reisen auf beiden Facetten? Du Wahnsinniger... :eek::daumenhoch:

Der Zugang geht über das Meer. Ich bin mir nicht sicher ob du den "Trick" kennst um über die Servergrenzen zu fahren, aber ich füg mal Bilder zu von den Routes die ich nehme. Das sind nicht die "einzig richtige" oder die "Beste", sondern einfach wie ich es mach. Für die meisten Pilgerfahrten hab ich etwa 15 Minuten gebraucht mit meinem Gargoyle Schiff. Ein paar mal hab ich es mir dann auch erlaubt unterwegs noch Merchant Schiffe und Orc Schiffe zu versenken. 😊

Bei deiner Reise nach Spirituality musst du aufpassen für die Liches, das rote ! Ausrufezeichen. 😱 Und die Kerze einfach auf die Treppe stellen, gibt das Update.

Das Tokuno Schiff ist das schnellste. Ich hab eines das ich selten bis nie gebrauche; das leih ich dir gerne aus. Wenn du die Reisen hinter dir hast, wirfst du es mir einfach wieder in den Briefkasten.

Pilgrim01.png

Pilgrim02.png

Pilgrim03.png

Zurück
Oben