• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Explodierende Kisten auf den UO-Boards

Hannington

Boardogre mit Schottenrock
Aus den UO-Boards wurde eine Frage aufgeworfen die sich um die sogenannten und allseits beliebten "Boom-Chests" bezieht. Zur Erklärung Boom-Chests sind Boxen die explodieren oder vergiften sobald man sie öffnet, also NICHT nur wenn man die Box lockpicked (so wie es EIGENTLICH sein sollte). Hierzu kam eine sehr differenzierte Antwort:
Es ist legal eine solche Kiste herzustellen, wobei von offizieller Seite NICHT erklärt wird wie das gemacht wird. Es hat also keinen Sinn einen GM um Anleitung zu beten!
Allerdings ist es nach wie vor verboten Leute in Trammel zu killen!
Also:
  • Es ist legal solche Kisten auf Felucca dabeizuhaben.
  • Es ist legal solche Kisten auf Trammel dabeizuhaben.
  • Es ist legal solch eine Kiste in Felucca auf den Boden zu stellen um einen Unvorsichtigen zu töten.
  • Es ist ILLEGAL solch eine Kiste in Trammel auf den Boden zu stellen um einen unvorsichtigen zu töten.
  • Es ist legal wenn auf Felucca ein Looter durch diese Chests stirbt.
  • Es ist ILLEGAL wenn man auf Trammel nur stirbt DAMIT ein anderer an der Boom Chest im Corpse stirbt. Also wenn es mal passiert kein Problem, wenn es dauernd passiert ist es illegal.

(!)Nochmal um das klarzustellen das HERSTELLEN einer solchen Chest wird nicht als Exploit gewertet. Jemanden in Felucca damit zu töten auch nicht. Aber auf Trammel damit jemanden absichtlich zu killen ist verboten!(!)
Der Original Thread
 

Mador

Pöbel
Tss... Vielleicht sollte Osi ein UO-Gesetzbuch rausgeben... der normale Umfang wird ja so langsam überschritten. Wer da nicht immer die News checkt sondern einfach nur spielt, der weiß doch nix davon... Anstatt selber ne eindeutige Programmierung zu setzen wird immer mehr von Exploits geredet... Exploit-Möglichkeiten kann man ja wohl fixen, sobald sie bekannt sind, oder? aber nein, es is einfacher paar neue Gesetze zu machen.
 

Anja

Knappe
\"Neugier ist der Katze Tod\" aber das Sprichwort kennen die bei Osi wahrscheinlich nicht ;-(
Was ist eigentlich jetzt bei den Dungeonchests? Werden bald alle Monster gebannt?

@Nilrem
Es geht sicher noch schlimmer, oder kennst du OSI noch nicht so gut?

@Mador
Gesetzbuch klingt gut, und jeden Mitwoch machen die Schlümpfe ne Gerichtsverhandlung. Endlich bekommt das Gerichtsgebäude in Yew einen Sinn. Neuer Berufsskill: Anwalt
 

ELKO-LCI

Lehrling
Wenn einer an meiner GM Tinker trapped Box in trammel drauf geht, ist mir das aber auch sowas von scheiss egal ... und wenn mich dafür einer bannt weil die Jünglinge von Heute nicht mal die Welt kennen, in der sie spielen ... tja dann werde ich mit freude gebannt :)Ich find neugierige immer lustig ... bestimmt ist es bald auch verboten Deadly Poisened Fishsteaks oder Karotten vor der bank zu verteilen ... kleiner tip ...
 
W

William of Torbridge

Gast
Also das verstehe ich nun gar nicht. Woran sollen denn die Leute noch krepieren?
Am Besten jeden in Trammel invul flaggen, dann kann man sich das ganze Brimborium sparen......
Ausserdem, wer macht schon sowas, gibts echt Geile die sich gierig auf ein paar Equipmentteile stürzen? Da gehts doch nur um den Fun....
Was ist eigentlich noch dabei wenn man stirbt heutzutage, die ganze Ausrüstung wird einem doch überall nachgeworfen, wenn man bedenkt wie einfach man eben paar tausend k machen kann argh
 
Oben