• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Europa Rares?

Xanatos

Geselle
Nachdem ich jetzt nach 6 Jahren meinen Account wieder eröffnet habe, besteht die Möglichkeit, dass da noch ein paar Rares-Items irgendwo herumliegen. Da ich natürlich momentan keinerlei Ahnung habe, was Rare ist und wie die aktuellen Preise sind, wäre eine Übersicht total genial... Hat zufällig jemand so etwas?

Spontan ins Auge gefallen sind mir da ein 'Painting - recovered from a shipwreck' und 'Fireworks wand'.
 

Godiva

UOB Urgestein
das kommt immer drauf an wie man rare definiert, allgemein ist die definition: "wird nicht mehr im spiel generiert" die passendste. trifft auf die beiden sachen nicht zu. Ansonsten unterteilt man noch grob in Event-items, serverbirths, oddities (wie z.b. farblich veränderte items oder geänderte namen)

eine übersicht über alle rares noch dazu mit preisen ist ein ding der unmöglichkeit und es dauert schon ne ganze weile da halbwegs nen überblick zu kriegen.

ich empfehle da das stratics rares board, vor allem mit den sticky threads, oder mal bei dem anderen link schaun. auf stratics sind auch museen aufgeführt im museumsthread, da kann man sich sachen auch live anschaun.

http://boards.stratics.com/php-bin/uo/postlist.php?Cat=&Board=uorares
http://www.uorares.com/Database/ItemCatalog/masterlist.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben