• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Eure Templates ?

Ostfriese

Lehrling
Moin !


Da ich mir bei einigen Skills noch nicht so recht schlüssig bin, würde ich die Siege Spieler mal bitten die Templates (oder angestrebten) ihrer Chars hier zu Posten:blinzel:

Also, ich strebe einen PvM/PvP Char an mit folgenden Skills:

Macing/Anatomy/Tactics/Healing/Hiding/Magery/Resist

ich möchte natürlich nicht NUR Pvp betreiben und deshalb schwebt mir ein solcher Char vor. Würde mich über ein paar Tipp`s freuen...
 

Mingan

Diener
wie ich dir schon gesagt hab [der, der dir das boot geliehen hat :)], ich bevorzuge fencing stat mace. ich spiel mit dem gedanken, meinen char wie folgt aufzubauen GM Tac, GM Fencing, 80 Anatomy, 80 Healing, 80 Resist, GM Parry ( wegen Lumber ), GM Poison, 60 Magery ( Gaten mit scroll). Was haltet Ihr davon ?
 

Ostfriese

Lehrling
@Mingan:

Also, bin mir da nicht ganz sicher, aber ich denke Anatomy sollte schon GM sein und Healing mindestens 90, bei Heal machts nett soviel aus denke ich, aber Ana ist schon wichtig.

Mit parry bin ich mir da nett so sicher, weiss nett wie oft mann auf Siege auf die Lumber trifft.

Und Poison GMen ? Hmmm, warum ? Vergiften tut mann doch auch so mit den Waffen und ab 80 Skill kann mann immer greatly casten. Hmmmmmmmm

Langsam bin ich auch verwirrt und weiss nett mehr was ich nehmen soll :augenroll:

Aber eines ist sicher, nen Char der gegen alles gewappnet ist, gibbet glaube ich nett :D
 

Iggy Pop

Geselle
ich mache gerade (ka wieviele änderungen ich shcon hatte)
gm alchy
gm ana
gm heal
gm mace
gm parry
gm resi
gm tac

ich hab mal ca 15 minuten gegen nen parry/sword gekämpft als ich noch gm fenc hatte, daher mache ich mace. is nett, wenn nen schild zerbricht.
und alchy, damit ich mich und meine leute mit pots versorgen kann.
 
Ich rate euch, was ich jedem Neuling auf Siege rate.
Hört nicht so unbedingt drauf, was euch die "PvP Elite" der anderen Shards einreden will (Sachen ala Hiding = Pussyskill oder Fighter ohen Magery = No Skill).
Macht einen Char, mit dem ihr spielen könnt und der vor allem zu der Gilde passt, mit der ihr spielen wollt. Der Char muss funktionieren, nicht gut auf owo.com aussehen.

Allgemein
Hiding ist auf Siege ein extrem nützlicher Skill. Zum einen kann man so schön einen Hinterhalt legen, auf der anderen Seite wird er euch viele male das Leben retten. Wenn man als PK in die Dungeons gehen will, ist Hiding sehr zu empfehlen. Der Spawn auf Siege in den unteren Leveln einiger Dungeons ist gigantisch.
Für Teamspieler empfehle ich Fencing, in Verbindung mit Archery oder Detect Hidden, Solo lieber einer Waffe die mehr zieht, also Mace, Sowrd/Lumber oder Sword mit der Hally und ggf Parry.
Archery macht vor allem im Team sinn, seit der unendlichen Stamina der Reittiere ist es leider relativ nutzlos. Aber drei hidden Archers an den Lichruinen m it einem Heavy X-Bow sind der sichere Tod eines jeden Lichhunters.
Wie ich sagte, man muss wissen was und mit wem man Spielen will.

Als Fighter empfehle ich, Magery komplett wegzulassen. Verwendet die Skillpunkte woanders, da habt ihr mehr davon. Gaten und Pouches trappen können auch die Mages in eurem Team. Das Fighter sich gegenseitig mit Magie heilen, passiert eher selten. Dann lieber Crosshealen, wegrennen und Potions oder Hiden, je nach Spielstil halt.
Früher war ich auch Fighter mit Poisoning Fan, aber Siege hat mich da eines besseren belehrt. 100 Skillpunkte nur für das nachpoison einer Waffe? Die sind woanders sinnvoller investiert, zumal man, zumindest in meiner Spielergruppe, eh fast nur Zweihandwaffen nutzt.
Poisoning Weapons ja, aber nur gekaufte oder durch einen Mule vergiftete.

Mage habe ich seit UO:R nicht mehr gespielt. Ich finde Ana/Heal Mages sind verdammt zäh. Die haben aber einnerhalb der Dungeon wegen des fehlenden Hiding ein Problem. Da ich RP bedingt immer mit wenig Equip rumgelaufen bin, fand ich Poisoner Mages sehr lästig. Hiding macht einen Mage fast unkillbar. Auch hier nur kleine Hinweise. Entscheiden müsst ihr letzendlich selbst.

Noch kurz. Sehr nützlich auf Siege sind 20,1 Base Tracking, um gehidete Gegner zu finden bzw. zu verfolgen und etwas Taming, sofern man kein Ethereal Horse besitzt.
Sinnvoll wäre für Mages folgendes
79,9 Resi + 20,1 Tracking
70'er Poisoning (oder wieviel man braucht, um die Greater Poison zu casten) und der Rest Taming.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin glaube ich der einzige der als Barde einsteigt ? *g*

GM Magery
GM Eval
GM Resi
GM Medi

GM Musi
85 Provo

85 Poisoning
30 Taming

naja.. ob es klappen wird.. *g*.. (suche immer noch regs im wald.. *g*)
 
dass mit diesem Char im PvP schwer ist, weiss ich auch schon von anderen Chars..

wobei ich ja ned alleine bin.. :D

aber.. ein Axer, ist so langsam, dass es kein wresi braucht..

Und wenn er trifft, was die Erfahrung zeigt, bringt auch GM Wresi nichts...

aber wie oben gesagt wurde.. Mages sind nur wirklich nützlich und gefaehrlich in Gruppen... und da machts auch spass...
 

Freeze

Ich bin vom Board gebannt.
Brainstorm schrieb:
Und wenn er trifft, was die Erfahrung zeigt, bringt auch GM Wresi nichts...
Ich spiel zwar nicht auf Siege, aber wenn du kein wrstling hast hat der andere ne 100%iger Trefferchance... also wenner trifft brignt dir wrestling nix... aber dass er überhaupt ma trifft hängt auch von deinem wrestling ab
 
Oben