• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Eure Taverne decayed..

Rhea

Geselle
Ich habe versucht rechtzeitig noch jemand von den CoY zu erreichen, leider ohne Erfolg...

Es tut mir in der Seele weh sagen zu müssen: Wieder ein Stück UO-RP (bzw. UO-Geschichte) gestorben.
Meine Hoffnung ist, dass "Shroud of the Avatar" ein würdiger Nachfolger wird. Natürlich kann das UO nicht wirklich ersetzen, aber besser als nichts...
 

Urfina

Lehrling
Neuanfang?

Ich habe mir die "Überreste" der CoY-Siedlung angesehen und es wurde mir "schwer ums Herz". Ich frage mich, unter welchen Voraussetzungen man dort neue "Bewohner" ansiedeln könnte...

Ist DF wirklich schon so "tot", dass dies nicht mehr möglich ist? Oder was hindert daran sich dort anzusiedeln? So wie ich das sehe wäre ein Neuanfang ohne weiteres möglich, solange der Sinn und der Stil dieser Siedlung erhalten bleibt.
 

Coco Zamis

Schwertmeister
Immerhin gibt es jetzt sowas wie Stadtrechte bzw. Dorfrechte die man bei Borb beantragen kann, wenn sich mehrere Leute zusammenschliessen. Also wenn sich kleine Siedlungen gründen. Das man dazu mehr als einen engagierten Spieler/in braucht ist eher das Problem.

Trauriges(?) Beispiel Drachental in Malas. Wiederspruch dazu ist erwünscht.
 

Urfina

Lehrling
Ich habe mir Bloodhaven als Alternative angesehen. Bloodhaven ist in der letzten Zeit stark (und sehr stilvoll was die Häuser betrifft) gewachsen. Wie viele Spieler dort beteiligt sind weis ich leider nicht, ich will aber Kontakt mit Hrorr aufnehmen um dies herauszufinden. Sicher ist: Borbarad hat dort einiges zusätzlich aufgebaut, dies konnte nicht von Spielern platziert werden.

Ich glaube als Erstes müsste man jenen Yders richtig "aktiveren", er ist ja der Gildenleiter der CoY. Da er 3 Häuser in der Siedlung "hält", muss er 3 Accounts finanzieren. Ich denke das ist ein Indiz für ein gewisses Interesse an der Siedlung (obwohl ich weis, dass es Leute gibt die noch mehr Accounts bezahlen).

Schauen wir einfach einmal was man machen kann...
 
Hi. Danke für die Info, aber aufgrund meines Jobwechsels im Frühjahr hatte ich kaum noch Zeit oder sagen wir mal gar keine Zeit mehr für UO. Ich selbst habe 2 Accounts und einen hat mein RL-Kumpel noch. Die Taverne ging damals an Menetekel, die diese dann scheinbar hat verfallen lasen. Die Gründe dafür weiß ich nicht, deswegen will ich da auch nichts unterstellen.
Ich habe heute meinen Zweitaccount reaktiviert. Leider scheine ich mich im Datum vertan zu haben. Das Haus gehört jetzt OSI. Ich muss irgendwie Borba erreichen. Hat jemand eine Emailadresse von ihm? Ich habe sie nicht mehr. Am Samstag war es noch in meiner Hand, laut einem Gildenfreund.
 

Urfina

Lehrling
[OOC]
Willkommen zurück.

Es freut mich sehr wieder etwas von dir zu hören und ich wünsche dir, dass du wieder mehr Zeit für UO finden kannst.

Wie du vielleicht noch weist (du kennst ja meine anderen Yew-Chars :)), will ich Yew wieder "rp-mäßig" beleben und da wäre es natürlich sehr schön auf dich zählen zu können. Ich möchte dies in Abstimmung mit der CoY (optimal wäre evtl. auch im Namen der CoY) planen und durchführen und hätte dazu ein paar Vorschläge. Bitte nenne mir wann und wie wir uns abstimmen können (zur Not auch über ICQ oder UOB-PM).
 
Oben