• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Essay Stealable Rares

Godiva

UOB Urgestein
Da ich momentan wieder verstärkt die Kisten der Händler Britanniens durchstöbere wollte ich hier parallel zu der info im RIC die locations der einzelnen stehlbaren semi-rares aufschreiben:

Provisioner (z.B. Moonglow, Vesper, Britain)
pumpkin (die große variante), split coconuts (3 verschiedene, geschlossene sind nicht rare), bananas (2 verschiedene), lemons (grafik mit 3 stück), limes (grafik mit 3 stück), bunch of dates, bacon (2 richtungen), wedge of cheese (2 verschiedene grafiken, 1/4 und 3/4)

Tinker (z.B. Jhelom, Vesper)
square toolkit, arrow shafts

Smith (z.B. Serpents Hold)
forged metal, coils (4 verschiedene farben), reversed ingots, horseshoes

Carpenter (z.B. Vesper, Britain)
chisels

Healer
reversed bandies

"Herbal Splendor" in Moonglow
herbs 4 verschiedene Sorten

Skara Ranger Huts (Mainland Skara Brae)
whip - die whip kann man einfach nehmen, hier ist kein stealing nötig, daher auch auf trammel zu ergattern

Baker (z.b. Jhelom)
Rolling pin

Artist Shop (z.B. in Ocllo)
Paints and brush, pen and ink

Die items können sowohl in barrels als auch in crates als auch in den gold boxes (healer) spawnen. mit unlock und telekinesis aus sicherer entfernung entgeht man den bis zu 3 fallen. alternativ geht natürlich auch lockpicking und remove trap. sollte sich keins der gewünschten rares drin befinden, stiehlt man die vorhandenen items und hofft, dass nach dem respawn (5-10 minuten) einige rares erscheinen.

es empfiehlt sich möglichst nackt oder zumindest uninsured seinem neuen hobby nachzugehen, da sonst die versicherungskosten den erlös der items sehr schnell um ein vielfaches übersteigen :)

selbst mit 120 stealing werde ich noch oft genug von herumstehendem personal bei den guards verpfiffen, 100% sicher ists eigentlich nur wenn im context menü der händler das buy/sell grau hinterlegt ist, d.h. sie recht weit entfernt stehen. ein genaues muster ob es eine rolle spielt in welche richtung sie schauen, konnte ich noch nicht entdecken.

viel spass beim kistenwühlen und schreibt mal eure erfahrungen....
 
Zuletzt bearbeitet:

Kelly O'Brian

Schwertmeister
Tinker
An die squared Toolkits scheint man im Moment nicht dranzukommen, da unstehlbare Schluesselringe ein Leeren der Kisten und damit Respawn verhindern. Ob die Kisten bei Serverup neu befüllt werden, kann ich nicht 100% auschliessen, doch bei meinem letzten Test vor vier Wochen gabs auch früh morgends nur die Schluesselringe zu bewundern.
Eine "Bugmail" an OSI verlief damals im Sande.
Smith
die Items gibts auch in Buccaners Den in den Fässern der Schmiede, was manche Zeitgenossen durch stehlen der Fässer verhinden. Angeblich wird der Respawn durch öffnen der Fässer hinausgezögert, weshalb man dann selbige nur antippen soll, um eine Wiederbefüllung festzustellen, wie man mir sagte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Godiva

UOB Urgestein
hui ein besucher :)

heute konnte ich ein square toolkit ergattern, seit langer zeit mal wieder, allerdings nicht in dem shop in papua, sondern in einer goldenen box eines anderen tinkershops.

in papua scheint der spawn durch die unstehlbaren keyrings mitlerweile zum endgültigen erliegen gekommen zu sein, in anderen tinkershops ist da aber meist nur einer oder gar keine bisher. leider wird über kurz oder lang auch hier irgendwann mal der spawn durch keyrings versiegen.

wenn sich osi da nicht einschaltet...was ich eher nicht glaube...
 

Noogman

Bürger
keyrings

Hallo zusammen,

ich bewundere nun in fast allen Tinker-Shops key rings in den boxes...
Hat sich das mittlerweile bestätigt, daß die rings nicht mehr verschwinden? Wenn ja, sollten wir vielleicht nochmal ne bug-mail an OSI loslassen...

Liebe Grüße

Noogman

*Will auch mal ein squaretool und arrow shafts haben*
 

Godiva

UOB Urgestein
es gibt noch mind. 3 stellen die nicht mit keyrings vollgepflastert sind. hab grad in einer box sogar 2 square toolkits ergattert, allerdings besteht halt jedesmal die gefahr, dass ein weiterer keyring hinzu kommt. osi bzw. ea scheint das wenig zu interessieren. daher rate ich zum toolkit-horten :blinzel:
 

Kelly O'Brian

Schwertmeister
Re: keyrings

Noogman schrieb:
... Wenn ja, sollten wir vielleicht nochmal ne bug-mail an OSI loslassen...
Kannst dir das auch selbst bestätigen, indem du öfter mal in Papua nachguckst. :blinzel:

Und wenn du willst, das sich was tut, dann "sollte man nicht nur", sondern "musst Du". Meine eigene Bug-Mail ist zwar 7 Wochen alt, dennoch:
Auch die EA-Jungs bearbeiten Bugs nach Priorität. Und die muss man in so einem "minderschweren Fall" erst erzeugen, indem sich möglichst viele dort melden.

uobugs@uo.com
 
Zuletzt bearbeitet:

Godiva

UOB Urgestein
nach kleiner spielpause habe ich mal wieder die kisten der tinker durchwühlt und festgestellt, dass es nur noch einen einzigen shop gibt, der NICHT mitlerweile 3 keyrings in der kiste hat. Dieser eine Laden hat bisher nur 2 keyrings wird aber über kurz oder lang auch den 3. spawnen und dann wars das endgültig mit den shafts und square toolkits.

dann sind sie endgültig rare und osi schweigt dazu weiterhin....
 

Noogman

Bürger
nur noch keyrings...

Hab auch mal wieder nach langem alle(?) tinkershops abgeklappert... Sind da jetzt überall nur noch keyrings? Auch in "Godivas" letzter geheimer Quelle?

Noogman *grummel*

PS: Hab schon wunde Finger vom lauter Eingaben an OSI, ähm EA, zu verfassen.. wie üblich, Null Reaktion...
 
Zuletzt bearbeitet:

Noogman

Bürger
Hier die Antwort von EA...

Sodele, ich hab nochmal wegen den keyrings gequengelt... :D

Hier die Antwort zur Info:

<Discussion Thread
Response (GM Iccarus) 10/21/2004 04:00 AM
Greetings,

We are aware of this problem and are working for a solution. I don't have any information as to when that fix will be in place, as the Dev team has their hands full with the UOSE release, but it is on the list.

thank you and take care,

GM Iccarus >

Greets

Noogman
 

Godiva

UOB Urgestein
mhmm
dann bist du jetzt schuld dass ich jetzt nicht 50 megarares zu hause habe? :eek:

ne im ernst: wenigstens ne antwort wenn auch keine die anlass zu großen hoffnungen gibt, kann ja noch ewig und 3 tage dauern.
 

Noogman

Bürger
update :D

Meine Anfrage, ob denn die key rings aus den town chests gelöscht werden hat nun bald seinen 2ten Geburtstag :D
Will jetzt endlich mal ein edles Tinkertool haben :hmpf:

Noogman
 

Fjealda MTB

Söldner
hab in Papua vor paar Tagen was stehlen können, aber war kein square, sondern normales Tinkertool vonner Grafik, aber halt Bezeichnung vonne Square dran
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben