• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Essay Daily Rares

Godiva

UOB Urgestein
Daily Rares spawnen jeden morgen bei serverup an bestimmten immer gleichen plätzen. sie müssen nicht gestohlen werden sondern können einfach aufgenommen werden. allerdings entscheidet hier die schnelligkeit mit der man auf dem server einloggen kann, da sich auf jedem server eine "stammkundschaft" gebildet hat, die jeden tag versuchen das daily zu ergattern. zu empfehlen ist hier uo möglichst ohne assist hochzufahren, mit einem möglichst nackten char ohne geöffnete zusatzfenster wie bags, paperdoll, radar map etc. um das ganze zu beschleunigen. folgende dailys gibt es zur zeit:

Fruit Bastket
meiner meinung nach das graphisch schönste daily spawnt auf felucca und trammel in einer hütte westlich der stadt yew an den koordinaten 56°15' N und 72°54' W. der korb spawned dort auf dem tisch etwas unterhalb des dort schon vorhandenen fruit baskets. einfach schnell sein und das ding in die tasche stecken....

Broken Chair
während es verschiedene arten von serverbirth broken chairs gibt, ist dieser daran zu erkennen, dass er in west-ost richtung liegt und einen defekten sitz hat.
er spawnt nur einmal in ilshenar in der kirin passage an den koordinaten 59° 40'N 82° 37'W in der nordwestlichen ecke der ruine. wahrscheinlich das momentan begehrteste daily rare...

Rocks
die auch als Bucc´s Den Rocks bekannte etwas schönere version der steine findet man auf trammel und felucca an den koordinaten 37° 52'S 95° 37'E.

Rock
der etwas unscheinbarere bruder des Bucc´s Den Rocks spawnt auf trammel und auf felucca, in den lost lands westlich von papua nähe terrathan keep an der location 0° 15'S und 29° 52'W. Da man den fel spot nicht per recall erreichen kann, sondern dort schon ausgeloggt stehen muss, ist der spot sicher die beste chance mal ein daily zu ergattern.

Hay
die im gegensatz zum serverbirth hay wesentlich "dickere" variante spawnt nur einmal nämlich auf felucca vor dem eingang zum dungeon khaldun. dort befindet sich ein npc-lager zu dem auch eine hölzerne box gehört, in der sich eine vase befindet. einer der heuhaufen um die box herum lässt sich nach serverup entfernen, wobei das zielen und erwischen zu einem spannenden spiel im spiel werden kann :)

Full Jars
Die Full Jars gibts nur einmal auf Felucca in Ocllo im Laden westlich der bank. dort befindet sich ein zusätzlicher ofen (rechts) der den spawnplatz der Jars verdeckt. ob man es schaffen kann den ofen so schnell wegzuziehen um an die jars zu kommen, oder ob dazu ein unerlaubtes third party programm notwendig ist, kann ich momentan nicht sagen, dieses teil habe ich noch nie erwischt. vielleicht kann sich einer der finder mal dazu äussern....

Tall Candle
je 2 dieser kerzen spawnen täglich sowohl auf felucca als auch auf trammel in einem raum im 3. level von covetous. Dort erscheinen sie auf dem langen tisch auf den bereits vorhandenen kerzenständern.

Closed barrel
das closed barrel spawnt sowohl in felucca als auch auf trammel in deceit lvl 1 (siehe pic von noogman im post darunter) und auch in lvl 2 (siehe pic von kelly)
 
Zuletzt bearbeitet:

Noogman

Bürger
closed barrel

Also ich habe es heute morgen verifiziert.
Die closed barrels stehen auf Fel und Tram jeweils auf dem statischen closed barrel und können eingepackt werden.

Gruß

Noogman
 

Jethro Tull

Ich bin vom Board gebannt.
empty basket

Auf Magincia (1x) und Nujelm (2x) gibt es noch die Möglichkeit, einen empty basket zu erbeuten.

Benötigt werden 6 Runen und ein leerer Magen.
Die Runen plaziert man genau unter den Korb, damit dieser sich hebt. Dann nimmt man eine heraus, so dass sich der Korb vom Tisch löst. Nun futtert man die Früchte und kann den leeren Korb dann wegnehmen und als Container benutzen.
 

Goro

Diener
in lvl 4 bei deceit gibts auch eine closedbarrel wenn ich mich nicht irre muesste nur bestätigt werden ^^ kann bis montag nicht rein also wartet mal ab


achja und nen empty baket spawned auch in bucs den man muss zum schmied und den früchte korb aufessen und zack hat man einen empty basket
 
Zuletzt bearbeitet:

Hepheistos

Lehrling
Full Jars
Die Full Jars gibts nur einmal auf Felucca in Ocllo im Laden westlich der bank. dort befindet sich ein zusätzlicher ofen (rechts) der den spawnplatz der Jars verdeckt. ob man es schaffen kann den ofen so schnell wegzuziehen um an die jars zu kommen, oder ob dazu ein unerlaubtes third party programm notwendig ist, kann ich momentan nicht sagen, dieses teil habe ich noch nie erwischt. vielleicht kann sich einer der finder mal dazu äussern....

ich spiele zwar schon eine weile nichtmehr aber früher konnte ich die Full Jars ohne 3rd party programm hinter dem ofen hervor holen. hilfreich dabei ist immer ein wenig lag oder einfach nur sehr schnell sein mit der maus bevor der ofen zurückschnellt

Gruß Hepheistos +T+
 

MystFTG

Bürger
Das Feature aus dem 3D Client, sich alle Gegenstände anzeigen zu lassen, ist seit langem auch schon im 2D Client.

So kann man ohne mit dem Ofen rumzubasteln und auch ohne mörderischen lag gemütlich davorstehen und den "Full Jars" Balken wegziehen und hat die Jars im Säckel.

Strg+Shift wars glaube ich :)
 

Fjealda MTB

Söldner
mal ne Frage dazu...

ich meinte auch mal bei Playern empty Jars gesehen zu haben... gibbet die sthelbar auf DF oder gabs?
(Skull mugs und blühenden Ginseng wird man ja kaum noch heut bekommen )
 
Oben