• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Einstellungen werden nicht genommen bzw. nicht gespeichert

Leider mag ich die Musik in Ultima Online nicht. Das hat jetzt nichts mit UO zu tun, ich mag Hintergrundmusik generell in keinem Game.
Jetzt stelle ich in meinen Einstellungen ein, dass Musik aus ist und habe es auch auf 0 gestellt.
Aber ich erlebe es immer wieder, wenn ich in eine Stadt in Trammel teleportiere, dass wieder die Hintergrundmusik zu hören ist. Dann gehe ich in die Eisntellungen, und, siehe da, es ist wieder alles beim alten, Musik ist on und auf 100. Da kann ich umstellen, was ich will, die Musik ist fast immer da. Spiele EC.

Kann mir da bitte jemand helfen?
 

Dino

Geselle
Das Problem kenne ich eigentlich nur wenn ich zwischendurch auf einen Char gelogt habe bei dem ich vergessen habe die Musik auszuschalten. Leider habe ich auch noch nicht rausgefunden wie man bestimmte Einstellungen Accountweit tätigen kann. Daher habe ich mir ein Standartprofil erstellt was ich für allle Chars in die User Data kopiert habe.
 

Dino

Geselle
C:\Users\*dein Profilname*\Documents\EA Games\Ultima Online Stygian Abyss\User Data

Dann der Ordner mit deinem Accountnamen, da sind dann Ordner für alle Server drin auf denen du Chars hast.
 
Vielen lieben Dank. Zwar habe ich schon Ordner gefunden, da waren .cfg Files drinnen, aber die waren unterschiedlich zu den Ordnern, die Du mir genannt hast. 👍

Ich freue mich ungemein über die Comm hier, in Tera war die bei weitem unfreundlicher wie hier.
Hier wird einem immer höflich und schnell geholfen.

Daher nicht nur Danke an Dich, sondern Danke an alle
 

Dino

Geselle
Keine Ursache, ich möchte dir aber noch dringend empfehlen Sicherheitskopien zu erstellen bevor du mit diesen Dateien experimentierst. Es ist zwar nicht unbedingt schwer, aber man kann schon dafür sorgen das gar nichts mehr läuft wenn man zu forsch da rangeht.
 
Danke, ist nett gemeint. Aber, dass weißt Du nicht, ich habe 30 Jahre lang in der EDV gearbeitet und mich bis zum Programmierer hochgearbeitet. Daher ......
Beweist aber wieder mal die Nettigkeit von Euch.
:D
 
Oben