• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Einloggproblem, bitte um Hilfe..

Celeste Drake

Gildenmeister
Nun habe ich Uo nach Jahren wieder instaliert und auch gepatcht, und wenn ich einlogge und das Passwort eingeben möchte findet sich keine Verbindung:

Es gibt ein Problem mit der Verbindung zu Origin. Bitte starte Ultima online neu und versuche es nocheinmal
Nur kann ich neu starten wie ich will, bzw danach hängt es sich auf.

Weiss einer Rat?
 

Celeste Drake

Gildenmeister
Ich hatte meine alte SE Cd eingeworfen, installiert und patchen lassen.
Dann kam der Fehler...

Ich lasse nun diesen Mythic Patcher laufen von deiner genannten Seite mit dem Enhanced Clienten.
Meinst du dann läuft es?
 

Luna [MoD]

Moderator
Wenn du dir UO direkt von der Mythic seite ziehst läuft es auf jeden fall und du sparst dir sehr viel Zeit mit dem gepatche.
Wenn du von deine Samurai Empire Version hättest bis jetzt gepatcht dann wären einige stunden draufgegangen (wenn es von da funktionieren würde).
Das einfachste ist einfach den aktuellen Clienten downloaden und den rest fertig patchen.
 

Silverbird

Händler
Ja, ich denke mal, dass die Umstellung auf den Mythic-Patcher bei dir die Probleme bereitet hat. (Ist eigentlich ne längere Geschichte von wer wann wen aufgekauft hat. EA-Mythic gilt jedenfalls als offizieller Ansprechpartner, wenn es um UO geht. Der Uoherald ist damit auch die offizielle Webseite für UO.)
Für welchen der beiden Clienten du dich entscheidest, bleibt ganz dir überlassen. Gerade zum Reinschnuppern, würde ich pers aber eher den enhanced empfehlen. Vieles, wafür man im Classic Clienten eine registrierte Version von UOAssist braucht, funktioniert im neuen Clienten auch mit Bordmitteln. Zusammen mit einem aktuellem Custom-UI (Pinco's z.B.) lässt es sich damit dann prinzipiell genausoviel mit machen wie im alten zusammen mit Assist und Automap.
 

Celeste Drake

Gildenmeister
Ok der Download hat funktioniert ich bin wieder im Spiel.

Aber:

Ich kann nichts lesen, alles wird als seltsame Zeichen dar gestellt. Ebenso ist mit dem Enhanced alles was an zu clicken ist furchtbar schwierig. Man muss sehr zielsicher etwas tiefer clicken als das was man anwählen will.
Ist das normal?

Ansonsten wer hat die Drachen schrumpfen lassen Hilfe das sind ja Schosstierchen...
 

Wiona

Tierbändigerin,
Du mußt den EC auf english einstellen, kA wieso das nicht automatisch so ist.

Klicke dafür einmal die ESCape taste, wähle User Settings und klicke auf Options (4. Auswahlfeld von links), dann ganz oben kannste Language wählen.

Sobald das eingestellt ist, kannste alles lesen :blinzel:

Du kannst das Spielfester mit dem Mausrad zoomen, wird allerdings ziemlich pixelig wenn du sehr stark hineinzoomst, aber das sollte das Klickproblem lösen. Die Optimale Einstellung mußte für dich rausfinden.

Ansonsten zieh dir aufjedenfall noch Pincos UI http://www.guain.it/public/uotemplate_pub/index.php?/files/file/7-pincos-ui/
denn ohne das UI ist der Client weniger gut.

Hier mal zwei Screenshots mit dem EC und Pincos ui
 

Anhänge

Oben