• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Einige Jahre Abstinenz

Hallo Leute!

Ich habe früher eine sehr lange Zeit UO gespielt, denke Mal akiv bis 2006/2007 und angefangen hat's dann wohl so 2001/2002...

jedenfalls: Ich bin nicht unbedingt erpicht darauf meine alten Charaktere auf DF rauszukramen, ich habe irgendwie Lust auf einen Neuanfang, zumal damals DF schon ziemlich tot war.

Entweder ich fange nun auf Europa komplett neu an, da ich Mal denke, dass der Server etwas voller ist, oder meine Wahl ist Siege.

Doch wie voll ist Siege und was genau sind die Unterschiede zu den normalen Servern? Ich weiß nur, dass das Ruleset härter war, was ich aber gut finde. Ich bin kein Carebear. :blinzel:

MfG,
der Spieler, der früher als "Medea Moraniv" unterwegs war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachteule

In ewiger Dankbarkeit unserem UO Oldie
Bin seit 99 schon auf Siege unterwegs und würde sagen,dieser Shard ist wohl der,der am *leersten* ist. Obwohl,mein Eindruck,dort keine Häuser verfallen. Meine subjektive Meinung !!!
 
Ups, hatte den ForenAcc ganz vergessen. :blinzel:
Ist ja auch schon ein Weilchen her.

Tja, schade dass Siege leer ist... das erleichtert aber nicht meine Entscheidung.
Auf der einen Seite habe ich natürlich lieber deutsche Spieler um mich, auf der anderen Seite möchte ich nicht einsam sein. Gibt es denn auf DF große und aktive Gilden, mit netten Leuten, die nen alten Köter aufnehmen würden? :blinzel:

Edit:
Achja, ich war früher bei der "Bruderschaft des Lichtes", damals noch mit Vader van Dyk usw... gibt's die noch? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Darkcat

Knappe
Huhu,

also es gibt durchaus noch große und aktive Gilden, bzw eigentlich eher Allianzen (d.h. Zusammenschlüsse mehrerer Gilden, die sich auch über einen gemeinsamen ingame Chat verständigen können).

Die BdL als solche gibt es auch noch - ich kann dir aber leider nicht sagen, wieviel Spieler das tatsächlich noch sind - auf der offiziellen Liste der Gilden sind noch 9 Chars gelistet, die Homepage der Gilde existiert auch noch.

Über besagte Allianz, in der auch meine Gilde Mitglied ist findest du in diesem Thread einige Infos, ausserdem würden wir auch gerade Mitglieder suchen.. :engel:

Von daher würdest du sicher auch auf DF gut unterkommen, wobei ich natürlich auch ehrlich sagen muss - wie schon in einigen threads erwähnt wurde - dass Europa die großere Spielerzahl hat (was sich meines Erachtens aber auch kaum ändern kann wenn keiner mehr auf Df anfängt.. ich finde gerade jetzt hat DF auch wieder etwas zugelegt).

In diesem Sinne - Welcome back!
 

Medea

Moderatorin
Teammitglied
Huhu Medea,

kann mich noch gut daran erinnern, dass wir uns damals noch ab und zu auf DF über den Weg gelaufen sind :} Da war aber auch an der EBB noch mehr los *grins*.

Heut findet das Banksitting leider nur in Luna statt, der hässlichsten Stadt Sosarias.
Dabei gibt es soviele schöne Städte mit mehr Charakter, aber vielleicht gelingt es ja mal, das zu korrigieren :blinzel:

Logg deine Chars doch einfach mal auf DF wieder ein, schau in den Chat (erreichbar mit "," bzw. über die Optionen bzw. der Menu Bar, wo du den Chat-Kanal auch auswählen kannst) und entscheide dich dann. Bauplatz gibts jedenfalls massenhaft auf DF, und es gibt genug nette Leute die sich gerne und ausdauernd um Neueinsteiger/Wiederkommer kümmern :)

Welcome back!

:hibbel:
 

Tropenwolf

Ordersoldat
Hoi Medea,

natürlich gibt es uns noch :blinzel:
auch wenn der Zahn der Zeit an der BdL nagt :blinzel:

Derzeit findet das Spiel auf DF hauptsächlich (eigene Einschätzung!!) in Allys statt. Durch dne neuen Allychat findet sich immer jemand, der etwas machen will, bei dem man sich dann anschließen kann oder schnell auch Leute findet wenn man was machen will.
Dass DF leerer ist als früher und auch als € jetzt sehe ich durch diese Möglichkeit nicht als Nachteil, sondern eher im Gegenteil. Wo man hinkommt kann man spielen ohne Schlange stehen zu müssen. Die Preise für Items sind etwas niedriger als auf den vollen Shards und man kennt irgendwie jeden.
Schau doch mal ins BdL Forum, ich würde eher nicht auf € neu anfangen, sondern eher die alten Chars ausbuddeln, aber das ist Deine Sache :blinzel:

Achja auch die BdL ist Teil der großen Ally, so dass Du mit den BdL Char auch den Chat sehen solltest, so wie ich Vadi kenne hat er die alten Chars nicht gekickt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, wieder zwei an die ich mich gut erinnere. :blinzel: Schön!

Ich habe mich jedenfalls gestern für Europa entschieden, da ich es persönlich lieber habe, wenn mehr Spieler da sind. Sicherlich werde ich auch Mal mit meinen alten Chars reinschaun und Guten Tag sagen / was unternehmen. :blinzel:

Jedoch habe ich vor, mich als PK zu betätigen, und da ist es einfach spannender, wenn es insgesamt mehr Spieler gibt und man nicht einen ganzen Abend lang suchen muss, ehe man jemanden zum Töten findet. :schaem:

Was mich am Einloggen mit den alten Chars frustrieren würde, ist die Tatsache, dass ich mein schönes altes Haus nicht mehr finden werde (zerfallen), und da waren auch einige Vet-Rewards und andere tolle Dinge drin, die ich ja nun verloren habe. Der Anblick dürfte weh tun. xD

Edit:
Zum PKen anbei eine kleine Frage:
Wenn man Poisoning auf 100+ hat, wird das Gift dann immer noch mit einer 100%igen Wahrscheinlichkeit durch eine Cure Potion aufgehoben? Meine mich zu erinnern, dass es früher nicht mehr so gut geklappt hat, wenn man GM Poisoner war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zacharias

Bürger
als typischer PK, der unschuldige und wehrlose zivilisten umnietet, wie man es früher machte, wirst su nicht viel freude haben (auf keinem server), da die alle in trammel sind.
wenn du pvp willst wirst wohl um ne ally nicht herumkommen. da ich jedoch nie pvp betrieben habe kenn ich mich da nicht wirklich aus.
aber wir können uns dennoch gern auf europa treffen. ich selber bin jetzt seit etwa einem jahr wieder da, habe diese zeit jedoch hauptsächlich mit häuslebauen verbracht (ja, ich bastle tatsächlich seit gut nem jahr daran herum)
von daher bin ich auch immer noch nicht up to date, was es jetzt eigentlich so alles in uo gibt.
mit dem ein oder anderen deutschsprachigen spieler kann ich dich in kontakt bringen.

also bis dann
gruß
zacharias
 
Klingt gut!

Zum Thema PvP kann ich nur sagen, dass es ja immer noch Leute gibt, die Champs jagen und Fraktions-PvP existiert auch noch.
 
Nö, der Vadi hat die ned gekickt :blinzel: Der hat glaube ich sogar noch Kram in ner Kiste von denen wenn ich mich recht erinner .... :blinzel:
 
Nö, der Vadi hat die ned gekickt :blinzel: Der hat glaube ich sogar noch Kram in ner Kiste von denen wenn ich mich recht erinner .... :blinzel:
Du hast Kram von mir? ^^

Ist ja komisch... falls du das Zeug findest, kannst du uns hier ja Mal mitteilen, was das war. :blinzel:
Da bin ich ja neugierig.

Ihr könnt euch übrigends gern bei mir melden, falls ihr mal was auf DF unternehmt, zB einen Champ, ein BagballTurnier oder so, ich wäre gern dabei!

ICQ# 462285509

Findet eigtl. noch das wöchentliche Treffen im zechenden Troll statt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Claire Repaire

Söldner
Anselm hat seine Pforten leider schon vor ner Weile dicht gemacht. Dennoch is eigentlich jeden Abend was los. Es gibt jetzt einen "General Chat" bzw. der Ally Chat. Da is immer Trubel.

/Claire
 

Tropenwolf

Ordersoldat
naja er sagte, dass immer weniger Leute zum Troll kamen, aber er ist dann und wann im icq und hat seinen Account noch. Ich schätze wenn er genug Interessenten hat würde er auch wieder aufmachen (Absolut eigene Schätzung!!!!)
 
Oben