• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Einfach mal Ansehen

Cunubin

Pöbel
Hallo zusammen,
ich habe vor Jahren mal ein Postspiel mit dem Namen Feudalherren bei Peter Stevens gespielt.
Jetzt vor kurzem habe ich es endlich wieder gefunden unter www.feudalherren.org.
Bei diesem Spiel geht es darum König zuwerden und mittels Diplomatie des Wortes oder Schwertes die Macht an sich zu reissen.
Es gibt zu Zeit zwei mögliche Karten Englan und Frankreich auf denen gespielt werden kann. Ausserdem gibt es noch zwei Regel Varianten nach denen gespielt werden kann. Einmal die Klassic und eben die Eperimentelle Version in der verbesserungen für das Spiel getestet werden.
Die Züge sind alle drei Tage fällig so das sich niemand überarbeiten muss und dauern ohne Diplomatie vieleicht 20 Minuten wenn man sich Zeit lässt.
Als für jeden hier sicher mal die möglichkeit einen Klasiker des alten Pen and Paper Genres zu testen.
Wenn ihr euch anmeldet und im laufe des Spiels feststellt das ihr damit garnicht klar kommt wäre es nur nett wenn ich dann dem Gamemaster Bescheid gebt damit er eure Länder jemand anderm geben kann.
Ich jedenfalls würde mich freuen euch dort zu sehen.
Gruss Cunubin
 

Revilo [Stw]

Bürger
Das schaue ich mir auch an, sobald mein I-Net wieder geht (macht hin, Telekom!), denn das kenne ich noch aus meiner Schulzeit (bestimmt schon fast 20 Jahre her) und fand es damals schon sehr interessant. Die Zugauswertung wurde damals durch den Gamemaster übrigens mit einem C64 Programm gemacht und man bekam den aktuellen Status als ausgedruckten Streifen. :D
 

Cunubin

Pöbel
Ich freue mich euch dort bald zu treffen. Am schnellsten wird wohl eine classic Feudalherren Runde starten. Dort bin ich diesmal unter dem Namen Wulfhere angemeldet ansonsten bin ich unte rdem Namen Cunubin dort gemeldet.
Wenn ihr Fragen zum Spiel habt könnt ihr mich fragen bzw auch das Forum nutzen den nur wer fragt dem kann auch geholfen werden.
Jeder der Feudalherren von früher noch kennt wird es hier wiedererkenne und ich denke wieder lieben lernen.
Ich hoffe es werden noch mehr SPieler zu der Feudalherrengemeinde stossen.
Das Regelwerk für Feudalherren findet man bereits unter einem Link auf der ersten Seite der Homepage ansonsten braucht man nur noch eine funktionierende E-Mail Addresse und schon kanns losgehen nachdem man sich für ein Spiel angemeldet hat.
Wie ihr gesehen habt sind für ein Standartspiel 15 Leute notwendig also je mehr sich anmelden umso schneller startet das Spiel.

Gruss Cunubin/Wulfhere
 

Cunubin

Pöbel
anheb

Hallo Zusammen
ich bringe euch das Spiel Feudalherren nochmals in Erinnerung da ich weiss das dieses Spiel es wert ist das ihr euch das anseht.

Gruß Cunubin (Feudalherren Trainer)
 
Oben