• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Einen Geburtstag feiern könnte heute...

Medea

Moderatorin
Teammitglied
...unsere geliebte @Nachteule.

Er wäre heute hammerstarke 86 Jahre alt geworden und guckt mir jetzt sicher über die Schulter zu, wie ich dieses Posting verfasse und zwischen schniefender und trotzdem irgendwie glücklicher Stimmung schwanke. 🥂

Es gibt und gab soviele Leute auf UOB die uns in den letzten Jahren genommen worden oder irgendwie abhanden gekommen sind... wie Grönemeyer so schön sagt, "das Leben ist nicht fair". Ich möchte hier nur nochmals festhalten wieviel ein "Pixelspiel" einem einzigen Meschen bedeuten kann, und wieviel Erinnerungen damit verbunden sein können. Reale, einige vielleicht auch "nur" virtuell, aber trotzdem - einige der Kontakte sind bis heute geblieben, und das fühlte sich immer sehr real an.

Grad nach dem 25jährigen Jubiläum erinnere ich mich irgendwie auch nach mehr als 20 Jahren sehr gut an Namen wie...
@Nachteule, @Zamora, @Piotr, @Tai'ra Tal, @Queenie, @Lord Wieland, @Kelly O'Brian, @OlliBG, @Dunkan, @Huxley, @Seven, @Raknar Skarsol, @Nathan Ironfist, @Maunadis, @Waldschrat, @William de Bourg, @Godiva, @Eisvogel, @Ronfried, @Beorc, @Rincewind, @Frarc, @waho, @Horkan Bladebite, @Raggy, @Gath Farlin, @Aelcar Skares, @Ralgar, @Darlan, @Borodan, @Hannington, @Rhea, @Henry the Miner, @SubZero, @Ref, @Anselm, @Luna [MoD], @DescWing, @Capsoni, @Highcon, @Rasielle, @Blood Angel, @Talon, @Yders ap Thul, @Luthien, @Branwir, @Carmillo, @Tolotos, @Regentraufer, @rhapsody, @Brave Sir Robin, @zwack, @Jibril, @Tiamat, @Loomit, @Sagomar, @Aurora, @Raistlin Majere, @Artanis, @Magellan, @Niki Jane, @Aira, @Lady Anch, @Braenen, @George de Cobrak, @Ceridwen, @Bluesteelfire, @Thorwan, @Wilbur, @Lemmi, @diemicha, @Eric Blutaxt, @Slave, @Kahlan, @Takar Vas, @Kain [+D+], @Benny, @Maximus, @Rachel, @Kronos, @Floh [T^N], @theon, @Tex, @Charak Modwyll, @coffeejunky24, @Dub Lusk [0rk], @Adam Randall, @Hissah Zul, @Skeeter, @Janina, @Crux Avensis, @Spawn, @Esteban, @Nachtfalke [uog], @Woelfin, @Darkcat, @Romilys, @Cantwell, @Votan, @Kleine Hexe Morgana, @Karag the Great, @Larissa Redburn, @Olahorand, @Zacharias [S-F], @Gorgon, @Ithildin, @Tan Garth
und noch viele weitere mehr die hier keinen Account hatten und ich derzeit in meinem melancholischen Zustand unfairerweise grade nicht erwähnt habe... ♥

Ich hoffe es geht euch allen gut, und wer weiss - vielleicht kann man einzelne von euch wieder einmal hier auf dem UOB Forum oder sogar in UO direkt antreffen. Mich würde es total freuen!

...und zuletzt erinnern wir uns doch ganz einfach daran, was @Faultier anno 1. März 2016 hier auf dem Forum getippsert hat:
UO wird auch 2025 weiter laufen :)
Also. Dann auf die nächsten 25 Jahre!!! ♥ 🍾 🥂
 

Conner McLord

Schüler
Ein frohes Neues auch von mir,
das waren noch Zeiten anno '97 bis 2005. Dann wieder ab 2020.
Es war wie nach Hause zu kommen.:verneig:
 
Hallo,
in UO bin ich nicht mehr anzutreffen, aber hier im Forum schau ich von Zeit zu Zeit vorbei. Baal und ich haben im Theater Forum noch was zu erledigen :blinzel:
Viele Grüße und auf ein gutes 2023.
Alrik
 

Nathan Ironfist

Assassine
Nach langer Zeit erklingt wieder einmal ein zartes Lautenspiel in den Hallen der UOB. Nathan ist durch eines der Mondtore aus der realen Welt zurück an diesen Hort der Ruhe und Gemütlichkeit gekommen.

Ach welch´ Erinnerungen an diesem Ort in seinen Sinn kommen.

Vor knapp 20 Jahren (am 08.11.2003) auf der Scherbe der Welten die man "Nürnberg" nennt fand in jenem denkwürdigen Keller, der als Barfüsser bekannt ist das erste RL-Treffen der erst ein Jahr zuvor gegründeten Gilde "Sosarian Knights" statt.

So illustre Namen wie Marc, Trish, Nathan Ironfist, Don Mando, Luna, William de Bourg, Prinz, Seven, Herman the German, Malyi, Tomasius, Felidae, Dragon, Paulios, Bobby, Steppenwolf, Night Blade, Ignaz Ankenbrand, Eric Blutaxt, Darius Worthy, Kenjy und der Weekend Warrior fielen in diesem Keller und der urbayerische Met floß in Strömen aus den Fässern.

So der alte Gevatter es mir ermöglicht, plane ich meine Tasse einzupacken (verblichen aber immer noch intakt) und mich am 08.11.2023 in eben jenen Keller zu begeben und in Gedenken an Herman the German einen Krug Met zu genießen.

Wer immer auch Lust hat möge sich mir dort oder Zuhause anschließen. (Dort: Erkennungszeichen die Gildentasse; zu Hause Eintrag hier im Forum)

Liebe und herzliche Grüße

Nathan
 
Oben