• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Eine Flottille legt in Trinsic ab

Ithildin

Bürger
Gouverneur Ithildin saß vorgebeugt in seinem Amtssessel im Büro zu Trinsic und las sich den von ihm verfassten Flottenbefehl noch einmal durch:

"An die Admiralität der Flotte, kommissarisch besetzt von Paladin Lucien,

noch heute sollen die beiden Schlachtschiffe Aerlinn of Trinsic und Anaglar of Trinsic unterstützt von drei Begleitschiffen auftakeln, Munition und Proviant für einige Wochen Einsatz laden und Segel gen New Magincia setzen, da die dortige Gouverneurin ein Hilfegesuch an alle Städte im Kampf gegen die Piratenplage gestellt hat. Mit Gefechten ist zu rechnen, seid also auf der Hut und nehmt ausreichend Bahnen Stoff sowie genügend Holz und Metall für Reparaturen mit.

gez. Ithildin Balbeth
Gouverneur zu Trinsic"

Fein säuberlich rollte er das Pergament zusammen und band geschickt die Siegelkordel darum, tropfte das Wachs darüber und prägte das schwere Siegel der Stadt hinein.
Mardil, einer der Paladine, stand schon bereit um sie zu überbringen. Ithildin reichte ihm die Rolle und Mardil machte sich auf den kurzen Weg zum Hafen. Als er am Keg & Anchor vorbeikam, hielt er inne, wandte sich zu dem ausgebleichten Aushang und riss mit einem Ruck die veralteten sogenannten Stadtgesetze ab.
"Muss wohl vergessen worden sein," murmelte er und zerknüllte das Blatt, während er weiter zum Hafen schritt.
 

Ithildin

Bürger
Der Bote erschien direkt vor dem Büro des Gouverneurs von Trinsic und klopfte dreimal, ehe er eintrat. Ithildin blickte von dem schweren Schreibtisch auf und sah ihn erwartungsvoll an, worauf der Bote eilfertig berichtete:
"Die Flottille ist in New Magincia eingetroffen, M'Lord - die Schiffe haben östlich und westlich des Hafens Stellung bezogen und liegen dort vor Anker."

Ithildin lächelte zufrieden und wies den Boten an, zum Flaggschiff Aerlinn zurückzukehren und regelmäßig Bericht zu erstatten.
 

Kimba

Schüler
Brief von Lady Deschain an den Gouverneur von Trinsic:

"Lord Balbeth,

mit grossem Wohlwollen habe ich die Ankunft Eurer Schiffen in New Magincia bemerkt.
Vielen Dank fuer Euer rasches Handeln. Man merkt: Ihr seid in Mann der Tat!

Bis die Reparaturen an unserem Flagschiff abgeschlossen sind, haben wir nur leichte Fregatten fuer die Patroullie zur Verfuegung. Die Praesenz der Trinsic Flotte ich daher wertvoller als je zuvor!

Hochachtungsvoll
Lady Kimba Deschain"
 
Oben