• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Ein wunderbarer Fischfang

Tarragon Slayer

Traumdeuterin
In Tarragon's Lair riecht es diesen Abend deutlich nach Fisch. Taman Sari, Köchin des Zirkels, bereitet die Fische zu die Tarragon heute gefangen hat. Die meiste Fische werden geräuchert, manche Fische werden in Pökel eingelegt und Einige werden mit Salz getrocknet. So viele Fische hat die Traumdeuterin des mystischen Zirkels gefangen dass man nicht alles auf einmal gegessen kriegen kann. Was man nicht sofort essen kann, muss bewahrt werden für später. Gutes Essen soll nicht verlohren gehen!

Tarragon hatte dem Rat eines Bekannten befolgt um mal etwas Stress loszuwerden, Ruhe zu finden, weit weg von der Zivilisation, auf einem Schiff im Meer mit einer Angelrute.
Das Fischen hatte zwar am Anfang Spass gemacht, aber nach einem Weilchen hatte sich Tarragon doch gelangweilt. Bis dann ein Schiff vorbei fuhr mit einer anderen Fischerin am Bord, die laut "Ahoi!" rief und fragte wie es beisst. Ob Tarragon was dagegen hatte wenn die Dame auch da fischt? Natürlich nicht.

Die Dame, die sich vorstellte als Licha, schien nichts dagegen zu haben um während dem Fischen auch ein wenig zu plaudern.
- Ich hab nicht gewusst dass man mit Fischen gut Gold verdienen kann
- Ja man findet manchmal Karten von versunkenen Schiffen, oder Karten von Schiffbrüchigen die aufgezeichnet haben wo ihr Schiff versunken ist
- Und die Karten verkaufst du?
- Ich schaue mir die Plätze an und fische dort ein wenig, und manchmal finde ich wertvolle Dinge die ich dann verkaufe.

Leise plaudernd fischen beide Damen weiter. Bis plötzlich eine riesige Seeschlange auftaucht und angreift. Mutig wehren sich Licha und Tarragon und etwas später ist das Ungeheuer tot.
Haben sie wertvolle Dinge gefunden?
- Ein Papierfetzen
- Steht was drauf?
- Ein kleiner Schatz sozusehen, nichts grossartig Wertvolles… Aber ich hab eine Bekannte, die kennt sich mit solchen Sachen aus, Sie arbeitet für mich und für die Gilde
- Wie heisst denn deine Gilde?
- der Mystische Zirkel. Es ist schon eine alte Gilde.
- Oh. Ich interessiere mich sehr für Mystik. Erzähl mal.
- Ach, da gibt es nicht viel zu erzählen… Es gibt ein gemeinsames Interesse nach mystischen Sachen. Vor allem auch versuchen wir mehr zu lernen über die Tugenden von Sosaria. Früher war es die Aufgabe der älteren Mitglieder sich Lehrlinge zu nehmen und sie in den Tugenden auszubilden. Es gab Pilgerfahrten zu den Schreinen. Manchmal setzten wir sogar dort Zelte auf und gaben in Gruppen Unterricht. Jeder Lehrling wählte sich eine Tugend auf welche er sich konzentrierte. Nach der Ausbildung gab es eine Prüfung… Sehr schwere Aufgaben manchmal… Manche fanden es besonders langweilig und sind nicht lange geblieben, haben woanders Glück und Ruhm gesucht
- Banausen!

Tarragon muss lachen.
- Das kannst du behaupten, aber du weisst nicht wie langweilig die Lehre der Tugenden sein kann
- Nunja, Ich würde gerne mal was über die Tugenden lernen. Ich lerne meist nur untugendhafte Menschen kennen, besonders Männer.
Nun lachen beide.

Es passiert nicht oft mehr dass jemand Interesse zeigt in die alten Tugenden. Aber sogar der Avatar entdeckte einst dass die Tugenden nahezu vergessen waren. Nachdenklich murmelt Tarragon…
- Compassion... Honor... Honesty... Sacrifice, Justice... Spirituality... Humility... und Valor…
- Du kennst sie alle?
- Ach, wir haben sie so oft wiederholt, da kennt man sie einfach auswendig
- Kannst du mir nicht was beibringen? Ich kenne nur Chaos
Wieder muss Tarragon lachen
- Nun, dann sind wir zwei. Ich hab selbst auch ein Talent für Chaos. Und Chaos ist nicht mal eine Tugend.
- Kannst du mich nicht als Lehrling nehmen?
- Dich als Lehrling nehmen? Ne, das geht leider nicht. Ich nehme keine Lehrlinge mehr. Mir fehlt die Zeit einfach
- Ich hab noch nie was Richtiges gelernt, ausser Fischen
- Nun, du hast Talent mit Tieren. Das ist schon was "Richtiges"
- Nein, das ist Leidenschaft. Ich liebe meine Tiere. Das ist nicht gelernt
- Nun... Ja und nein...

Ehe Tarragon sich davon bewusst ist, ist sie dabei zu erzählen wie Liebe mit bestimmten Tugenden verknüpft ist. Sie hat so viele Lehrlinge ausgebildet, so lange her. Sie kennt das alles noch perfekt.

- Ich will was lernen... Los, Tarragon. Nimm mich in die Lehre
- Licha, das kann ich wirklich nicht
- Ich will wirklich was über die Tugend lernen. Mein Vater war ein Trinker, und meine Mutter auch
- Das tut mir leid. Aber du bist kein Trinker. Warum nicht?
- Nunja, ich sage ja nicht, dass ich nichts vertrage, aber ich finde es deprimierend. Ich suche etwas Erbauliches im Leben, etwas Sinnvolles. Niemand will mir was Sinnvolles beibringen
- Du stellst dir viel zu viel davon vor wie eine Ausbildung im Zirkel sein konnte. Wir haben unsere Lehrlinge einiges beigebracht, aber das meiste haben sie sich eigentlich selbst beigebracht


Nun schmollt Licha.
Und Tarragon grübelt und murmelt...
- … wie ich einen Lehrling nehmen kann ohne das es mich von meiner Aufgabe hier abhält…
- Welche Aufgabe hast du denn?
- Hm... Das ist nicht so wichtig...

- Nun, gut Licha. Ich nehme dich als Lehrling. Wie ich das mit der Zeit hin krieg, schau ich schon. Es wird manchmal gesagt, dass Leute die Vieles tun, irgendwie immer die Zeit finden um noch mehr zu tun…

Weiter angeln beide Damen. Leise murmelt Tarragon was es jetzt zu tun gibt. Wenn Licha das wirklich will, wird sie aufgenommen werden mussen in die Gilde und Gildenabzeichen tragen mussen. Pitti, die Handwerkerin des Zirkels wird eine Uniform schneidern mussen, oder hat eine Uniform noch Sinn? Früher schon, aber die Zeiten haben sich so verändert…

- Zuerst wird man Lehrling… Dann, wenn man die Aufgaben getan hat… die *warnend* … schwer sind... wird man Mystikerin
- Ich habe keine Angst
- Und ich garantier dir... Es wird nicht leicht sein
- Das ist mir egal. Ich will was Vernünftiges lernen
- Es gibt viele Leute die sagen werden dass die Tugenden nichts Vernünftiges sind
- Das versteh ich nicht
- Tugenden sind... ehm... hm... ehm... naja, sagen wir... mystisch… Man tötet damit keine Fische und findet damit keine Schatzkarten oder Flaschen. Sie bringen kein Brot im Bauch
- Wovon lebt dann eine Mystikerin?
- Der Zirkel sorgt für Nahrung und Unterkunft
- Und wovon lebt der Zirkel?
- Noch gibt es genug Gold und Material
- Ah. Du bist reich
Wieder lachen beide.

- Wenn Du wirklich ausgebildet werden willst, komm morgen vorbei. Das Gildenhaus befindet sich nördlich von Empath Abbey
- Ja ich werde kommen! Ich freu mich drauf
- Nun, hoffen wir dass wenn die Ausbildung wirklich anfängt... das du dich dann immer noch freust

Wenn Tarragon später am Tag in Yew zurück ist und die Fische in die Küche von Taman Sari deponiert, grübelt die Traumdeuterin immer noch über die Fische die sie gefangen hat. Und vor allem über den "unerwarteten" Fisch den sie noch gefangen hat. Ob Licha sich indertat meldet, gilt es abzuwarten. Vielen haben sich lange Jahre her gemeldet und meinten sie würden ausgebildet werden wollen in die Tugenden. Aber Wenigen hatten sich wirklich gemeldet. Und noch Weniger haben ihre schwere Ausbildung mit Erfolg beendet und wurden Mystiker.
Oder... wie einst der Meister des Zirkels - Duran Trantor - meinte...


---
OOC Reklame :} Mehr Stories findet ihr im Council of Yew Forum
 
Oben