• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Ein versiegeltes Schreiben erreicht Taleander Jindri

Shasanya

Diener
Sanyasala Taleander,

Ich schicke dir diesen Boten mit meiner Nachricht, damit du weisst das ich wieder im Lande bin. Leider war ich gezwungen, sehr kurzfristich wie ich zugeben muss, das Land länger als gewöhnlich zu verlassen. Nun bin ich wieder öfter in der Stadt Ondrim anzutreffen, wenn du mir eine Nachricht zukommen lassen willst und nicht wie ich arme kleine Menschen über die Insel hetzen möchtest, gib das Pergament dem Schankwirt der Taverne, ich habe ihn ausreichend für die sichere "Zustellung" bezahlt.

Bis zu unserem Wiedersehen wünsche ich dir alles gute,

Shasanya.

Kaum hatte sie das Schreiben zuende geschrieben wendete sie sich nun auch ihrer Tochter zu die unaufhörlich und unruhig durch die Koje tigerte. Es dauerte zwar und brauchte überzeugungskraft dann jedoch war es geschafft und klein Nuriellé war im Bett und schlief. Der Blick der Elfin schweifte hinaus auf das Meer, die Gedanken eilten vorraus und der Weg fast geschaft, sie musste sich etwas überlegen um sich vor ihm zu rechtfertigen, aber irgendetwas würde ihr sicher einfallen da war sie sich sicher...
 
Als Taleander zum Konzil zurückkehrte wartete ein Bote am Briefkasten. Persönlich übergab dieser den versiegelten Brief an den Hochelfen.

"Er darf sich nun entfernen." entgegnete Taleander dem Boten, welcher daraufhin wieder seiner Wege ging.

Als Taleander wenige Augenblicke später an seinem Schreibpult angelangt war brach er das Siegel und las den Brief.
Mit einem sanften Kopfnicken faltete er den Brief und legte ihn beiseite.

Dann verfasste er ein kurzes Antwortschreiben, welches er später von einem Boten an den Schankwirt weiterreichen ließ.

"Mae govannen Shasanya.
Es freut mich zu vernehmen, dass du nun wieder in diesen Landen verweilst.
Ich hoffe es ist dir gut ergangen während deiner Abwesenheit.
Sicherlich werden wir uns in naher Zukunft begegnen.

Cuio vae,
Taleander."
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben