• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

UO.com offiziell Eilige Nachricht! Krampus wurde gesichtet!

Medea

Moderatorin
Teammitglied
UO.com hat vor kurzem folgende Neuigkeiten gepostet:
Eilige Nachricht! Krampus wurde gesichtet!
Geschrieben am 6. Dezember 2022 von UO Dev Team

Sonderalarm!
Die Bürger werden zur Vorsicht gemahnt, da die abscheuliche Kreatur, die als Krampus bekannt ist, in den Ländern von Britannia gesichtet wurde!



Krampus wird am oder um den 5. Januar 2023 enden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Medea

Moderatorin
Teammitglied
Huhu zwack,

Krampus erscheint, wenn genug Handelsaufträge absolviert worden sind, wobei nur diejenigen ohne Moongate Transporte zählen (also per Schiff/zu Fuss reisen). Man merkts auch daran, wenn man während den Handelsaufträgen immer schwierigere Gegner als Ambusher kriegt. Irgendwann, wenn man aktiv am Aufträge abliefern ist, erhält man dann die Nachricht (über dem eigenen Charakterkopf), dass und wo genau Krampus erschienen ist. Dann ist eine Karte (für den CC zB. UOAM, UO Cartogapher oder UO Mapistro) praktisch, den ungefähren Ort sieht man schon, aber die genauen Koordinaten sind natürlich besser. Oder man fragt dann im Ally/General Chat nach wo er ungefähr ist.

Auf UOB oder auf dem offiziellen UO.com Wiki sowie der UO-cah.com gibts noch mehr Infos dazu.
 
Oben