• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

DSA - Drakensang - lohnenswert ?

Xolgorim

Knappe
Hi Leute,

die erstendrei Teile von "Das Schwarze Auge" habe ich genüßlich durchgespielt - wie sieht es mit diesem Teil aus ?
Hat jm. Erfahrungen ?
Ich werd's mir wohl holen, wobei ich an der Grenze der Hardware-Anforderungen bin :hmpf:
 

Mengbilar

Bürger
Kaufen!
Ich habe mir das Spiel vom Sohn ausgeliehen und auch (leider nur) kurz angespielt.
Man fühlt sich als DSA - Fan sofort dort heimisch! Die Grafik ist natürlich auch sehr gut. Testberichte hast Du ja bestimmt selbst schon darüber gelesen, also brauche ich da nichts weiter zu sagen.
So und nun was mir nicht gefällt:
Leider ist es sehr linear aufgebaut! Ich hätte gern eine "freie Welt" mit Zufallsdungeons usw., also eine Art Endlosspiel ( wer lacht da?).
Zur Hardware:
AMD 3800+ Dual Core
Geforce 7800GTX (128MB)
4GB Ram
Das Game läuft flüssig!
Ich hoffe ich konnte Dir bei Deiner Entscheidung etwas behilflich sein....

Gruß Meng
 

Luna [MoD]

Moderator
Ich bin es auch gerade am Spielen und kann es absolut empfehlen :)
Leider ist es wirklich viel zu linear gehalten und man hat so gut wie keine möglichkeiten anders zu Handeln da alles miteinander verknüpft ist.
Ich Persönlich meine aber das es vom Feeling her nicht ganz an DSA 1 und 2 herankommt wobei es aber sehr viel besser als DSA 3 ist :zunge:
Ist auch möglich das man es damals anders empfand weil alles neu war und man nichts vergleichbares kannte :blinzel:
Bei mir ist alles auf Max gestellt und es läuft absolut flüssig und schnell.

Hardware:
Intel Quadcore @ 3 Ghz
4 GB speicher
Geforce 8800 GTX
Vista Home Premium
 
Zuletzt bearbeitet:

Xolgorim

Knappe
Meng:
Also die Testberichte habe ich natürlich gelesen - darüber bin ich ja erst per Zufall auf das Game gestoßen *grins*


Meng & Luna:
Eure Hardware habe ich leider nicht und nach meinem IT-Kauf-Rhytmus dauerts noch ein wenig, bis ich mir neue Hardware zulege.

... wie gesgat, so das Minimum bis mittel erreicht mein Laptop
(1,7 GHz Intel M,
1GB RAM,
128 MB Grafik, ...)

Naja, zur Not installier und spiel ich es von meinem Firmen-Laptop - der hat genug Power :)

Vor allem aber danke für die Antworten :)

Gruß
Xol
 

Ralgar

Chaoslord
find die kamerasteuerung dermassen kacke, das es das spiel nich bei mir geschafft hat vom demostatus runterzukommen

:dblick:
 

Queenie

Fieses altes Weib
schade ralgar, denn es ist ein lohnenswertes, sehr gutes rollenspiel.
die kamera IST gewöhnungsabedürftig, aber drakensang ist ja auch kein shooter.

was mich ein wenig stört, ist der wirklich lineare spielverlauf, aber alles in allem ist es ein muß für diejenigen, die die anderen teile auch schon gespielt haben.

sehr ansprechende grafik, nicht übermäßig cpu-lastig, und mit 2gb ram kommt man locker aus

liebe grüße
queenie
 
Oben