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Diverse Kommentare auf den OSI-Boards

Auf UOSS kann man folgende Kommentare von diversen OSI-Mitarbeitern
finden

  • Auf die Frage, ob das "aus-der-Reihe-tanzen" im Bone Knight Raum strafbar ist (Canyon, Player Relations & Training Lead):
    "No, it's not griefing. Nor is using silver, magic, or pets in the bone knight room. That spot is a hotbed of problems, and players too often think anyone not standing in line is a griefer.
    Es ist dort erlaubt, Silberwaffen, Magie und gezähmte Kreaturen zur Monsterjagt einzusetzen. Ferner muß man sich dort auch nicht an irgend eine Aufstellung zu halten. Der Raum ist eine riesige Quelle an
    Problemen, da sehr viele Spieler denken, jeder, der nicht in Reih und Glied dort steht, sei ein Griefer
  • Eine Stellungsname, ob man bei den Cartography-Änderungen die eigentliche Steigerungswahrscheinlichkeit ändern könnte, gab es auch (Ignatz, Designer - UO):

    "Greets,
    What you are refering to as the "randomness of gains" is actually an aspect of the basic skill gain system. I mean, yes, this system has a definite random component, but it's not specific to artography... the same gain system is used for a large number of skills.
    Even adding something like a skill gain check when digging up the treasure chest would be using the same "randomness" and generally have the same results as decoding does now.

    Which means that in order to truly confront the issue as you've raised it, the skill gain system as a whole would really need to be the target. Lots of juggling and balancing will be involved. A fairly large task that would pretty much need to be its own focus.

    Which is, of course, something that is possible to do, but it's very far beyond the scope of what I was able to touch for this publish. It's far from a dead issue, but it's gonna have to wait before someone can throw an "In Vas Mani" at it.


    Das System, das zur Kontrolle einer erfolgreichen Steigerung unter Cartography genützt wird, ist das gleiche System, das auch bei diversen anderen Skills verwendet wird (auch wenn es manch anderem nicht so
    vorkommen mag). Wenn man nun z.B. den Gain nicht vom Dekodieren, sondern vom Heben der Schatztruhe abhängig machen würde, dann hätte man trotzdem die gleichen Aussichten auf Steigerungs-Erfolg, da es noch immer das gleiche System wäre.
    Um eine allgemeine Änderung bei der Steigerung vorzunehmen müßte man das System an den Wurzeln packen und komplett überarbeiten. Dies wäre zwar möglich, ist aber im Moment in keinster Weise vorgesehen, da man extrem viel Aufwand betreiben und sehr viel ausbalanzieren müßte, um eine akzeptable Lösung zu bekommen. Aber OSI betrachtet das Thema auch nicht als erledigt an, nur möchten sie wohl vermeiden, sich in etwas zu verstricken, aus dem sie nicht mehr herausfinden würden (Vet Rewards lassen
    Grüßen)

  • Zu den Änderungen auf Siege Perilous (Sannio, UO Community Coordinator):

    The changes mentioned for Siege Perilous are currently available on Test Center 5.

    Die Änderungen können auf dem Test Center 5 ausprobiert werden. Den genauen Inhalt der Änderungen kann man in den News weiter unten lesen.
  • Das Thema, daß man Leute mit Savage Paint nicht tracken kann, wurde auch angesprochen (Sannio, UO Community Coordinator):

    I've checked with the Live team to get a definitive answer on this. The GM team will not treat this as an exploit, so it is legal for people to hide while wearing war point. There are plans to change this in a future publish, so that players wearing war paint will be tracked. So, it is considered legal, but it will be changed in the future.
  • Kurz gesagt: Es ist ein Bug, dessen Benutzung derzeit legal ist. Allerdings arbeitet OSI daran (was auch immer das bedeuten mag)...
 
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