• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Die Wahlen der Stadt Gouverneur*in haben begonnen/City elections have begun.

Coco Zamis

Schwertmeister
Aktuelle Personen, Bufs und Gold,


Stadt/TownStatthalter/
Gouverneur
Trade DealBufGold \ Mio
BritainVidarGuild of AssassinsSSI+5
746​
JhelomNoneNone
123​
New MaginciaSevenNone
85​
MinocVagaMining CooperativeSTR+3
85​
MoonglowNicnivinGuild of Arcane ArtsSDI+5
986​
Skara BraeAlbertus MagnusMerchant’s AssociationMR3
151​
TrinsicAelcar SkaresNone
22​
VesperRobinBardic CollegiumFC1
597​
YewPcuvushMaritime GuildHR2
44​


Albertus stellt sich zur Wiederwahl in Skara Brae. Ich empfehle als Gouverneure einen Handwerker zu nutzen. Dann kann man als Mage mit einer Woche Verzögerung ggf. zwischen den Bufs wechseln.
 

Medea

Moderatorin
Teammitglied
Huhu,

bezüglich der Buffs frage ich mich immer wieder, welche eigentlich die Beliebtesten sind?
  • Guild of Arcane Arts: +5% Spell Damage Increase
  • Society of Clothiers: +1% auf alle Resistenzen
  • Bardic Collegium: +1 Faster Casting
  • Order of Engineers: +3 Dexterity Bonus
  • Guild of Healers: 5% Bandage Healing Bonus
  • Maritime Guild: +2 Hit Point Regeneration
  • Merchant’s Association: +2 Mana Regeneration
  • Mining Cooperative: +3 Strength Bonus
  • League of Rangers: +3 Intelligence Bonus
  • Guild of Assassins: +5% Swing Speed Increase
  • Warrior’s Guild: +5% Hit Chance Increase
Bezüglich der "Rolle" der jeweilgen Stadt wäre Abwechslung ja schon schön, macht aber irgendwie doch keinen Sinn, wenn es dann niemanden gibt, der die teuren Buffs abholt.
 

Medea

Moderatorin
Teammitglied
Guten Morgen,

habe soeben mal nachgeschaut, und es schaut ganz gut aus 👍 Nominationen gibt es in fast allen Städten, bei allen sinds derzeit die bisherigen Gouverneure, ausser New Magincia *hüstelt und zu @Seven schaut* und Jhelom haben noch keine Kandidaten zur Wahl, bis zum 8.6. hat man wohl noch Zeit.
 

Seven

Assassine
Aber, aber, aber ... ich hab mich doch vor 2 Tagen selbst nominiert? oO
Außer natürlich ich hab irgendwas falsch gemacht oder vergessen -.-
 

Medea

Moderatorin
Teammitglied
Huhu,

ja, nominieren kannst du dich jederzeit selbst. Aber dann muss jemand innerhalb 24 Stunden deine Nomination bestätigen (sprich: ein anderer Account/Charakter). Dann bist du bestätigter Kandidat und aufgestellt für die Wahlen nach dem 8.6.
 

Tarragon Slayer

Traumdeuterin
Bezüglich der "Rolle" der jeweilgen Stadt wäre Abwechslung ja schon schön, macht aber irgendwie doch keinen Sinn, wenn es dann niemanden gibt, der die teuren Buffs abholt.
Vielleicht sollten wir was das angeht mal eine Art von Promotionskampagne machen? Ich denke auch das wenn Players verstehen was es mit den Buffs zu tun hat, das sie bereit sind sich als Gouverneur zur Wahl zu stellen?
 

Seven

Assassine
Huhu,

ja, nominieren kannst du dich jederzeit selbst. Aber dann muss jemand innerhalb 24 Stunden deine Nomination bestätigen (sprich: ein anderer Account/Charakter). Dann bist du bestätigter Kandidat und aufgestellt für die Wahlen nach dem 8.6.
Ok, das war mir neu :) dann werde ich heute Abend noch mal ran müssen 😁

Edit:
Vote.jpg

Fixed it :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Pcuvush

Dieb
Welche Trade Deals wirklich angenommen werden können wir leider kaum ermitteln. Beliebt scheinen tatsächlich vor allem SDI und SSI zu sein.

Meine Prioliste wäre in etwa so:
  1. SSI 5%: Bevor es so viele Gegenstände mit SSI gab war es schwieig ohne SSI auf der Waffe den jeweils erforderlichen Wert zu erzielen; auch jetzt noch sehr nützlich, weil es Alternativen in der Ausstattung erlaubt, ist aber nur für Kämpfer interessant.
  2. FC 1: Ich denke, dass FC 1 zu den besten Buffs gehört, weil es beim Schmuck Alternativen erlaubt, beziehungsweise für Chivalry die FC 4 leichter erreichbar macht.
  3. SDI 5%: Vorteil ist, dass es kein Limit im PvM gibt, die +5% wirken immer; wenn man schon über 100% SDI hat, dann ist der Beitrag allerdings relativ gesehen gering; letztlich aber nict nur für Magier interessant, weil SDI auch "Hit Damage" Effekte auf Waffen verstärkt.
  4. HCI 5%: Meiner Ansicht nach auch einer der besseren Buffs, um einfacher auf das 45% Limit zu kommen, was meiner Erfahrung nach normalerweise mit Abstrichen an anderen Werten verbunden ist.
  5. Bandage Healing 5%: Das gibt es sonst so selten, dass es eigentlich was wert sein sollte, scheint aber irgendwie wenig beliebt zu sein.
Der Rest ist bei den heutigen Loot-Rüstungen meiner Meinung nach zweitrangig. Das kann helfen, aber geht auch ohne.
Tatsache ist, dass sich die meisten meiner Charaktere nicht die Mühe machen irgendwas abzuholen. Bei SSI wäre das anders. Wenn die Rüstung auf den SSI-Bonus ausgelegt ist und sonst nicht ausgeglichen werden kann, dann ist das quasi ein Pflicht Buff, falls die Schlagfrequenz sonst von 1.25 Sekunden auf 1.5 sinkt.

Ich hatte für Yew schonmal gefragt ob jemand was anderes als das HPR2 haben will, weil ich das so vorgefunden habe. Ich tendiere dazu das in HCI 5 umzuwandeln, wenn da kein Riesenaufschrei kommt. HCI gibt es sonst nirgends auf DF und es ist meiner Ansicht nach wertvoller als HPR.

Ich hatte auch schonmal die Frage gestellt, bzw. den Wunsch geäußert (per E-Mail), dass man sehen können sollte wie oft der Buff abgeholt wurde. Es würde reichen, wenn der Zähler nur beim neu Setzen des Deals auf 0 gesetzt wird (dann kann ein Governor ihn aktiv auf 0 setzen und wenn ein neuer Buff genommen wird, zählen die Nutzungen des vorhergehenden nicht mit).
Das wäre eine Gute Frage für das Meet&Greet morgen.
 

Medea

Moderatorin
Teammitglied
Huhu,

hui, eine tolle Zusammenfassung, Pcuvush, danke! Da ich absolut kein Fan von Zahlen in der Freizeit bin und auch äusserst ungerne an jahrealten Rüstungen/Templates feile :} bin ich immer froh, wenn mir sowas erklärt wird.

Es kann jetzt übrigens ab sofort gewählt werden, dies bis zum 15.6.21. So wie's ausschaut gibt es nur ein "Rennen" in Jhelom, dort stehen zwei Kandidaten zur Wahl.
 
Oben