• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Die letzten Ausflüge

Spawn

Baron
Die letzten Ausflüge waren einfach nur chaotisch, oder?

Zwei Fragen:
1. Warum machen wir keine Party mehr?
Wie soll man auf andere achten wenn man ständig die Statusbalken verliert?
Teamspek ist eine klasse Unterstützung aber kann eine Party micht ersetzten.

2. Warum wird vorher keine Strategie mehr abgesprochen und einfach nur drauf los?
Das mag vor ML ja noch geklappt habe, aber das ist nun vorbei.

Zu dem ausserplanmässigen Ausflug eben:
Meiner Meinung nach hätten wir es packen müssen wenn wir uns vorher etwas abgesprochen hätten.
Das der Weg zum Grünling schwierig war ist eine sache, aber als wir da waren lief einiges quer.
Wie es meiner Meinung nach ohne Probs geklappt hätte:
Der Grünling spawnt immer an der gleichen Stelle. Da muss er auch bleiben.
Vorher muss das störende Plaque Beast weggelurt werden.
Die Archer bleiben hinter dem Steinwall stehen und schiessen von da aus.
Die beiden Tamer gehen zum Spawnpoint. Sofern der Grünling spawnt hetze ich meinen Hiryu drauf.
Notfalls ein Areapeace damit er auch wirklich meinen Hiryu als target hat.
Dann der WW drauf. Beide Tamer vetten nun meinen Hiryu und die Arhcer schiessen aus dem Hinterhalt.
So hatten Tel und ich (ohne Archerunterstützung) Balron Paras gekillt ohne das mein Hiryu auch nur ernsthaft in Gefahr gewesen wäre. Ich bin noch immer überzeugt davon das das mit dem Grünling genauso geht. Notfalls noch mit einem weiteren Vetter.
Was auf gar keinem Fall sein darf:
Auf keinem Fall darf alles wie wild herumlaufen. Wie soll da der Tamer an dem Grünling mit seinem Pet dran bleiben?
Auf keinem Fall darf zu den Posion Eles und Plaque Beasts geflüchtet werden. Seit wann ist man da sicherer als bei seiner Gruppe? Dann sterben nur die anderen mit.
Auf keinen Fall darf ein Tamer alleine den Grünling angreifen weil alleine kann er gar nicht so schnell vetten wie der das Pet zerlegt.

So, und trotz den chaotischen Ausfluges sollten wir es wieder versuchen. :)

(aber dann vorher ordentlich abgesprochen damit wir wieder als Sieger aus dem Dungeon gehen)
 

friedhelm

Gildenmeister
ich denke mal, dass der Putrifier im selben Verhältnis zu einem ballie Paragon steht, wie ein Huhn zu nem Dragon...
Ansonsten stimm ich deinen Ausführungen voll zu :)
Grüssle
 
Zuletzt bearbeitet:

Spawn

Baron
Leider geht Stratics immer noch nicht und ich habe vergessen den zu loren.
Aber selbst gestern als ich in meiner Pure Luck Rüssi da war hat er es nicht geschafft mich mit einem Schlag zu killen.
Bis mir einer das Gegenteil beweist glaube ich auch weiterhin das der nicht mehr als 20% stärker als ein Bally Para ist.
Worin er sich aber sicher deutlich unterscheidet sind seine HPs.
Was die Jagd dort so schwierig macht ist die Enge, die angrenzenden anderen Monster und der schnelle Respawn.
 

noitaN

Dieb
Mit einem Hit hat er mich auch nicht gelegt, glaube nicht das er viel besser als ein Para ist. Dem Grünling kann ich auch noch davon laufen, was beim Para absolut nicht geht und das ist schon was wert. Von den Hps hat er bestimmt ein paar mehr.

Ich fand uns gar nicht so schlecht, hatten schon miesere Ausflüge. Aber die Party geht mir auch ab.
 

friedhelm

Gildenmeister
Ich finde das Zocken mit Party-Modus generell auch besser, aber einige von uns haben dann erheblichen Lag.
Ausserdem gehen nur um die zehn leute in eine Party, aber manchmal sind wir mehr als zehn.
Bei der nächsten Jagt versuchen wir es einfach mal wieder mit Party-Modus :)
 

Totoro

Knappe
hi
ich kenn das von anderen Gilden die über UOAM chatten.Ich glaube jeder benutzt das programm und wenn man dan auch noch damit chatten könnte wäre doch praktisch.
Frag mich ob das bei uns auch gehen würde?
 

Anastacia

Lehrling
Bei mir funzt UOAM leider überhaupt ned.
Und Party stört bei mir überhaupt nicht, also merke da kein Unterschied.
Dagegen irritiert mich das Teamspeak einwenig. :}

Grüßle

Ana
 

Spawn

Baron
Bei Party geht es mir im wesentlichen um die stehenbleibenden Healthbars.
Meiner Meinung nach kann es kein gutes Zusammenspiel geben wenn
man nicht wenigstens den Balken von seinem Partner genauso im Auge hat wie seinen eigenen.
Anderenfalls wird die Gruppe zu einem Haufen aneinander vorbeilaufender Einzelkämpfer.
UOAM zusätzlich um auf weitem Terrain zusammen zu bleiben
und TS sehe ich nicht als Ersatz sondern als sehr nütlichen Zusatz zur Party.
Ich bin für grundsätzlich für Party und wer kann und mag zusätzlich TS oder UOAM.
 

Totoro

Knappe
da hast wohl recht Spawn.
Wie du schon vorgeschlagen hast sollten wir mal wieder Teams machen bevor ein Ausflug startet.
Soweit ich mich noch erinnern kann wollten wir ja mal feste Teams machen , ist klar das wenn ein Teampartner nicht da ist das das nicht klappt aber wäre ja mal ein Anfang.

Bei sagen wir 14 Leuten die wir glaub ich am letzten Donnerstag waren wäre es auch super gewesen Party zuhaben weil sehr oft welche sterben aber man merkt es nicht und sieht dann nur den grauen schatten eines Members.

Mein Vorschlag wäre wie deiner das wir die Zeit nutzen sollten die wir immer beim Gildentreffen Donnerstags haben, wo wir auf einige noch warten oder rum reden. um festzulegen wie wir was angehen wer wenn beschüzt oder halt so taktische Sachen.

Was ich noch zu UOAM sagen wollte ist, dass dieser chat gar nicht so schlecht ist weil wir manchmal ja einige nicht gilden mitglieder haben und wenn wir über Gildenchat reden die nix mitbekommen oder wir über TS sprechen auch viele es nicht mitbekommen.Das coole an UOAM ist ja auch das man noch ein extra fenster hat wo man sehen kann was im chat geredet wurde ist hilfreich wenn man es nicht mitbekommen hat.

SO HAB WIEDER ZU VIEL GESCHRIEBEN :)
 

noitaN

Dieb
Also ich bin auf alle Fälle für Partys. Wir brauchen ja keine große, eben nur die Teams. Wir sollen wieder 3er Teams machen, und da mal schauen wer mit wem und auch wer zusammenpasst. Dann hat man nur 2 zusätzliche Healthbars, da dürfte bei keinem ein allzu großer Lag entstehen. Weiters könnte man entweder über TS oder UOAM mit den anderen kommunizieren. Ich hab noch immer die UOAM Daten gespeichert, mal schauen ob die noch funzen, können ja mal 2 3 Leute testen. Es hat ja fast jeder entweder UOAM oder TS, wer beides nicht hat, muss in ein Team wo zumindest einer eines hat. Hat ja auch keinen Sinn wenn es ein 3er Team gibt, die keine Ahnung haben, was so abgeht. So dazu mal mein Senf. Wir sind eine gute Truppe, haben wir schon oft genug unter Beweis gestellt, aber hin und wieder läuft alles schief und das meist bei Ausflügen wo es keine Organisation gab.
 
Oben