• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

UO.com offiziell Die Hexe der Insel

Medea

Moderatorin
Teammitglied
UO.com hat vor kurzem folgende Neuigkeiten gepostet:
Wir laden euch ein, euch zurückzulehnen und den nächsten Teil unserer laufenden Wildfire-Serie zu geniessen.

Die Hexe der Insel

Von EM Malachi

Der Blitz aus rohem Mana zerriss die unnatürliche Essenz des Dämons. Der Unhold stiess ein letztes Gebrüll aus und brach in einem Haufen brennender Glut auf dem Steg zusammen. Der monströse Schädel war der letzte Teil, der zu Asche zerbröckelte.

Als sich die Luft vom dichten Rauch des Wildfeuers lichtete, konnte Lady Tessa endlich aufatmen. Ein Ritter zog den brennenden Fehdehandschuh ab, in dem sein Schwert steckte. Eine Eimerkette von Händlern der Insel erschien und begann, die Flammen zu löschen. Ein junger Knappe stand zittrig stramm, obwohl er schwer verbrannt war. Lady Tessa blätterte in ihrem Buch mit den Zaubersprüchen, die bei Verbrennungen und Verletzungen helfen sollten.

Während sie die Ritter aus der Festung heilte, erinnerte sich Lady Tessa daran, wie sie vor so vielen Jahren als junge Braut auf die Insel kam. Die Bewohner von Serpent's Hold misstrauten der Magie. Die Heirat ihres Fürsten und Kommandanten mit einer "Hexe" war ein grosser Skandal gewesen. Es bedurfte eines Besuchs ihres Freundes, des Königs von Britannia, damit sie ihr überhaupt in die Augen sahen. Es hatte noch ein paar Jahre gedauert, bis sie ihr erlaubten, ihre Verletzungen mit Magie zu heilen.

Alarmglocken rissen Tessa aus ihrer Träumerei. Mehrere Ritter eilten zu Hilfe, aber es würde einige Minuten dauern, bis sie das behelfsmässige Feldlazarett auf der anderen Seite der Insel erreichten. Mit ihrer Magie konnte sie sofort dort sein.

Ihre Rune liess Tessa in einer Feuerwand erscheinen. Sie begann, das Feuer zu löschen, Meter für Meter, und bahnte sich einen Weg in den Bergfried, in dem sich das Lazarett befand. Sie betrat den Innenhof rechtzeitig, um eine Energiewand zu beschwören, die einen Heiler abschirmte, der versuchte, seine Patienten vor den Flammen zu schützen.

In der Mitte des Infernos stand eine Frau in einer dunklen Robe. Drusilla richtete ihre krumme Athame auf Tessa, und das Feuer gehorchte und schlängelte sich wie eine Schlange vorwärts.

"Kal Vas Xen An Flam!" Tessas Magie rief die tiefen Meere rund um die "Insel der Taten" an, und sie stellten ihr einen Champion zur Verfügung. Das riesige Wasserelementar löschte die herannahenden Flammen. Magier und Elementar wendeten ihre Magie gegen die dunkle Mönchin.

Tessa spürte einen stechenden Schmerz in ihrem Bein und blickte auf einen kleinen Pfeil hinunter. Von der Brüstung aus erschien eine andere Frau mit einer Handvoll Pfeile. Die dunkle Mönchin Solaria lachte, als sie sich zu ihrer Schwester gesellte. "Diese Beschwörung wird nicht lange halten, wenn du deine Zunge verschluckst." Sie zog eine Phiole hinter ihrem Ohr hervor.

Drusilla hob eine Hand. "Reiya wird sie lebendig haben wollen. Die Kraft ihres Blutes wird helfen, die Flammen auf dem Dunklen Pfad zu entzünden."

Tessa liess ihr Zauberbuch fallen und riss den Pfeil aus ihrem Oberschenkel. Der Schmerz war furchtbar, aber er verschaffte ihr einen kurzen Rausch. Sie griff die Mönche mit kleinen Zaubern an, um sie abzulenken. "Ihr solltet jetzt gehen." Sie stolperte, fing sich aber wieder.

Solaria lachte und schrie dann auf, als sich ein Armbrustbolzen in ihren Unterleib bohrte. Die Ritter der Festung waren angekommen.

"Schwester!" Drusilla liess die Flammen abklingen, um einen Heilzauber auf ihre Schwester zu wirken. Bevor sie erneut Wildfeuer beschwören konnte, spaltete die Klinge eines Ritters ihre Athame in zwei Teile. Die Mönchsschwestern zogen Runen aus ihren Taschen.

Bevor sie fliehen konnten, nutzte Tessa ihre letzte Kraft und ihr Mana, um ihrem Elementar zu befehlen, eine Welle über die Mönch-Schwestern zu beschwören und sie über eine Mauer in die Gewässer unterhalb des Bergfrieds zu spülen. Dann brach sie zusammen.

Ein Ritter liess seinen Speer fallen, um Tessa aufzufangen und sie zu einer Pritsche zu tragen. Als sie bewusstlos wurde, blickte sie auf den Kreis der besorgten Ritter um sie herum. Sie würden der Magie nie völlig vertrauen, aber sie vertrauten ihr. Tessa war ihre Hexe.
 
Oben