• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

UO.com offiziell Die Festtagsgeschenke sind da!

Medea

Moderatorin
Teammitglied
UO.com hat vor kurzem folgende Neuigkeiten gepostet:

Seid gegrüsst,

wir möchten allen Britanniern Festtagsgrüsse übermitteln! Um die Ankunft der Feiertage zu zelebrieren, haben die Kunsthandwerker im ganzen Land ihre Stöcke geschärft und ihre Hämmer bereit gemacht! Das Artisan Festival beginnt diesen Monat, und zur Feier des Tages bieten die Kunsthandwerker von The Busy Bees & The Colored Canvass aus Vesper jedem Britannier ein Weihnachtsgeschenk an! Holiday Batik & Kerzen gibt es in einer Reihe von verschiedenen Sammlerstücken. Holt euch eure noch heute!

Zur Begrüssung der Saison laden wir Sie auch zum Geniessen ein, nämlich mit der folgenden Geschichte:


Licht in der Dunkelheit

Von EM Malachi

Der Winter hatte Vesper erreicht, und die Monate des Schnees hatten begonnen. Elidyr war in Gedanken versunken, als er mit der jungen Frau zusammenstiess, die auf dem Geländer der Brücke sass. Sie beobachtete den Schneefall über dem Wasser und summte vor sich hin.

Als er sich entschuldigte, lachte die Frau und sprang herunter. "Mach dir keine Sorgen. Du hättest mich nicht ins Wasser stossen können. Ich bin Corinne."

"Mein Name ist Elidyr. Nochmals Entschuldigung." Elidyr machte Anstalten, zu gehen.

Corinne streckte ihre Arme dramatisch aus, um ihn aufzuhalten. "Nun, Elidyr, du bist zu düster für diese Jahreszeit. Wo ist deine Weihnachtsstimmung?"

"Es sind unruhige Zeiten."

"Das mag ja sein. Alle Zeiten haben ihre Probleme, aber was bedrückt euch wirklich?"

Elidyr seufzte und begann zu erzählen. Er erzählte ihr von den langen Jahren, die er gefangen war, und von den Menschen, die er vermisste. Er erzählte, was die Irrlichter ihm gezeigt hatten, von den Ritualen der dunklen Mönche bis hin zu Relvinian's Wahnsinn. Er erzählte sogar von seinen Sorgen über die Zukunft. Je mehr er erzählte, desto leichter fiel es ihm, fortzufahren.

Als er geendet hatte, bemerkte Elidyr, dass seine Füsse eingefroren waren und er schon fast eine Stunde lang geredet hatte. "Es tut mir leid. Ich wollte euch nicht belasten. Euch muss kalt sein."

"Mir wird nicht kalt. Darf ich euch zwei Ratschläge geben?"

"Aber natürlich."

"Ihr seid nicht allein. Eure Familie und eure Freunde sind vielleicht nicht mehr da, aber ihr habt andere gefunden, die euch helfen. Lasst euch im Gegenzug von ihnen helfen."

"Das macht Sinn. Und der andere Ratschlag?"

"Holt euch ein paar Kerzen vom "Busy Bee". Der Geruch von Vanille in einer kalten Winternacht heitert mich immer auf." Corinne grinste.

Elidry lachte und spürte, wie sich seine Sorgen verringerten.

"Nun, Elidyr, ich muss jetzt gehen. Ich gehe zum Colored Canvas, um mein Porträt anfertigen zu lassen. Vielleicht sehen wir uns später wieder. "

*****

Später schaute Elidyr im Colored Canvas vorbei, um zu sehen, ob Corinne noch für den Künstler sass. Als er einige Weihnachtsdrucke betrachtete, sah Elidyr, dass die berühmte Alberta Giacco stattdessen ein Arrangement von Winterblumen malte. Als er näher kam, bemerkte er ein fertiges Porträt von Corinne an der Wand und fragte den Verkäufer, wie die Künstlerin so schnell fertig geworden war.

Der Angestellte schaute ihn verwirrt an. "Das ist kein neues Werk. Corinne ist vor ein paar Jahren verstorben. Ein liebes Mädchen, aber mit einem schwachen Herzen geboren."

*****

Elidyr näherte sich dem Häuschen und klopfte an. Als eine alte Frau antwortete, stellte er sich vor. "Ich habe Ihre verstorbene Tochter einmal getroffen und wollte ein Geschenk vorbeibringen."

Die Frau öffnete das Paket. "Vanillekerzen! Corinnes Lieblingskerzen. Ich danke euch. Bleibt ihr zum Essen?"

"Danke, das würde ich sehr gerne." Elidyr folgte ihr nach drinnen. Als sie die Tür schloss, bemerkte Elidyr, dass jemand entlang des Weges Schnee-Ethereal-Figuren gebaut hatte.
xmasgifts2021.png
 
Oben