• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Die Allianz "United Drachenfels"

Nicnivin

Dieb
Hallo zusammen,

da in letzter Zeit einige neue Gilden in die Allianz aufgenommen wurden und andererseits Gilden/Spieler die Allianz verlassen haben, finde ich es angebracht hier einmal über die allgemeine Stimmung zu reden.

Dass langjährige und geschätzte Mitglieder uns verlassen, möchte ich unbedingt vermeiden. Also meldet euch, falls etwas schief läuft, an dem ich etwas ändern kann.

Aufnehmen neuer Gilden tue ich üblicherweise nur auf Anfrage von anderen Allianzmitgliedern oder mit deren Empfehlungen. Dies ist nicht demokratisch zugegangen, weil es dafür kein vereinbartes Vorgehen gibt. Sollten diese Neuaufnahmen der letzten Wochen ein Problem sein, können wir auch gerne vereinbaren eine Abstimmung zu starten bevor Gilden aufgenommen werden.

Sollten die hinzugekommenen Gilden nicht das Problem oder, besser gesagt, nicht das ganze Problem sein, würde mich interessieren was euch stört oder wie ihr allgemein zur aktuellen Lage der Allianz steht.

Die Allianz soll die Gemeinschaft fördern und und helfen das Zusammenspiel auf Drachenfels zu beleben. Es würde mich freuen, wenn alle von uns Spaß am Spiel haben.

Bitte teilt ihr mir euren Eindruck mit. Gerne auch persönlich in-game.

Liebe Grüße,

Nicnivin
(aka Lotte, Ryder, ...)
 

Coco Zamis

Schwertmeister
Relevant ist aus meiner Sicht die Verlässlichkeit und Respekt untereinander.
Egal welche facet, sollte gegenseitige Hilfe gegeben werden.

Ich habe im Moment keine Probleme mit anderen Gilden.
Aber ich weiß das andere sich mit einigen Gilden schwer tun. Allerdings ist das ein Problem der vielfältigen Persönlichkeiten die hardcore uo Spieler sind. Hardcore meint hier trotz 22 Jahre alter Grafik und 22 Jahren Spam, scam und Bugs sich einzuloggen in uo.
 

Dino

Geselle
Wie du schon geschrieben hast gibt es keine wirklichen Voraussetzungen um Mitglied in der Allianz zu werden. Das ist Fluch und Segen zugleich. Da es keine Regeln gibt kann man nur anhand der aktuellen Situation für sich selber entscheiden ob man sich wohl fühlt oder nicht. Wenn also die Dinge die einem nicht gefallen überhand nehmen, es den meisten anderen aber gefällt oder egal ist, welche Möglichkeiten hat man denn dann? Da ich spiele um Spaß zu haben und nicht um mich zu ärgern habe ich die Allianz verlassen. Ich habe das mit Wehmut und ohne böses Blut getan. Ich habe einige sehr schöne Jahre hier verbracht, aber in letzter Zeit war es irgendwie für mich nicht mehr das was ich unter einer Allianz verstehe.
 

Soul.Train

Knappe
Es ist doch wie immer...es menschelt halt..... in den Jahren 1999 bis 2003 war es die Präsenz Starker Persönlichkeiten die Drachenfels zu einem interessanten Server sowohl im PvP- als auch RP Bereich machten... In den Jahren darauf wurde es immer ruhiger.... Es etablierte sich ein gewisser Stamm der dem Server und dem Spiel treu blieb. Manche waren weiterhin mit RP beschäftigt andere widerum betrieben mehr PvM und ganz andere widmeten sich hauptsächlich dem Looten von IDOCS (Zerfallenden Häusern). Natürlich gab es auch Spieler die ein sehr breites Spektrum hatten... Das war natürlich auch vorher schon so aber es kam dabei zu einer interessanten Entwicklung... Einige begannen Drachenfels als *Ihren Shard* zu betrachten und benahmen sich auch so.... Jeder der sich nicht anpasste wurde wurde auf die Eine oder Andere Art und Weise entsorgt.... Neue Spieler wurden methodisch und auf sehr subtile Art und Weise übervorteilt und Ihre Unkenntniss schamlos ausgenutzt. Dieses Spiel hat sich immer und immer wieder wiederholt.... Obwohl es offensichtlich war ... haben einige der Stamm Spieler *Gute Miene zum Bösen Spiel* gemacht weil es im Laufe der Jahre zu gewissen Abhängigkeiten gekommen war und Sie nicht bereit waren die dadurch entstandenen Annehmlichkeiten aufzugeben. Wie gesagt... es menschelte halt. Interessiert verfolge ich gerade die Geschehnisse auf DF und bin gespannt ob wirklich wieder Respekt, Ehrlichkeit und der damit verbundene SpielSpass auf dem Server ihren Einzug halten
 
MoinMoin,

ich bin zwar seit Anfang 2019 kein Mitglied der Allianz mehr. Aber alles was meine Vorredner hier angesprochen haben kommt mir sehr bekannt vor, eben jene Gründe die "Dino" und "Soultrain" hier angegeben haben. Dem ist kaum noch etwas hinzuzufügen. Es sind die selben Gründe warum wir mit 5-6 Leuten der Allianz "Drachenfels United" den Rücken gekehrt haben und auf DF und anderen Servern unser eigenes Ding machen. Wir nehmen sogar Neulinge und Wiederkehrer auf und haben entsprechend gutes Feedback. Diese Spieler haben auch "Die Ally" kennengelernt !

Es ist auch absolut richtig daß es endlich mal Jemand "hinterfragt", warum ist das so ? Ob die Allianz nun zu groß, unübersichtlich oder zu breit gestreut ist müssen die Mitglieder selber wissen und entscheiden. Das habe ich nicht zu beurteilen. Aber mal ne Konsequenz ziehen würde helfen...

Nur eine Sache möchte ich noch bemerken das die sogenannte "Allianz" es selber in der Hand hat wie man auf "neue" oder "Wiederkehrer" wirkt und auch denen in der Gemeinschaft gegenüber auftritt. Es sind, seit dem ich 2013 in UO zurückgekehrt bin, von 2013-2019 etliche Spieler in der Allianz nach langer Abstinenz gelandet und auch zu 90% wieder gegangen. Und das nicht weil das Spiel UO nicht gefallen würde !
Leider gab es in den Jahren keine wirkliche Alternative zur DF Allianz. Wir haben den Neuanfang gewagt und es bisher nicht bereut, wir haben eine sehr gute Gemeinschaft und viel Spaß, den das ist es was uns hierher bringt und antreibt.

Für Nicnivin wünsche ich viel Kraft und Motivation, den das wird Sie brauchen um alte Strukturen aufzulösen und neu auszurichten.

VG,

Bruce
 
Oben