• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Des Mod's Avatar...

Woelfin

Knappe
Zunächstmal waren wir der Meinung das unsere roten Roben ausgedient haben. Wir gliedern uns also optisch ins vorhandene System ein.
Warum das denn? Ich würde gerne weiterhin -sofort- sehen, wer was schreibt (ja, ich kann lesen, aber an die Rotroben hab ich mich gewöhnt - und höchstwahrscheinlich nicht nur ich). Aber zumindest scheint Hanni noch seine Robe zu tragen.

Und: Nein, ich wollte dieses posting nicht per PM schicken... und überhaupt hab ich den Sinn des Auditoriums nicht verstanden... und @Floh: genau... 2er Threads sozusagen. Später wird dann vermutlich das Triditorium eröffnet - für besonders schwere Fälle -, also 3er Threads; darin darf man dann noch eine Frage zusätzlich stellen, auf deren Antwort man dann wiederum keine Fragen stellen darf... :augenroll:
 

Hannington

Boardogre mit Schottenrock
Mir fehlt noch der passende Ogre Avatar der meine Rotrobe ersetzt. Im Prinzip gehts genau um das was du angesprochen hast. Postet ein Mod etwas (ob nun in seiner Funktion als Mod oder als normaler Forenuser) ist es sofort etwas "anderes" weil ja jeder den Roten Willi daneben sieht. Führt desöfteren zu unnötigen Situationen. Die Mods sind dazu angehalten in Rot zu posten wenn Sie etwas in Ihrer Tätigkeit als Mod regeln. Damit kannst Du auch dann erkennen was los ist.
Dahinter steckt für uns, das der Mod nichts weiter sein soll als ein normaler Forenuser mit gewissen Sonderfunktionen. Durch die Roben haben wir uns von dieser Vorstellung unnötig abgegrenzt.
 
Oben