• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Der erste Lord

Tarragon Slayer

Traumdeuterin
Es ist Nachmittag wenn Tarragon auf die Lichtung des Councils ein Grüppchen Leute sieht. Spirit vom Tempel des Baphomet und Yalnae sind in Gespräch mit einem Unbekannten bei der neuen Statue von VinYaFod, erster Lord und Gründer des Councils of Yew.

Tarragon wäre vorbeigeritten wenn sie nicht Spirit hätte ihren Namen erwähnen hören.
- Was ist denn Euer Begehr, werter Herr?
- Ich bin zu Besuch. Ich hoffte alte Freunde zu treffen
- Tarragon kennt das Council sehr gut
- Ich hörte das Lord Aeothochas hier lebt

Tarragon lauscht, aber dann spricht Yalnae ihr zu.
- Aber der kann nicht echt sein.... Der ist doch die Statue
Yalnae deutet auf die Statue von VinYaFod.
Ja, da muss Tarragon ihr schon Recht geben. Der unbekannte Besucher ist das Ebenbild von der Statue. Vielleicht ist er ein Nachkommen von dem berühmten ersten Lord.

Der Besucher schaut nun auch auf die Statue
- Ich muss gestehen, die Statue wirkt etwas irritierend. sich zu Lebzeiten so verewigt zu sehen...

"Wahnsinn", murmelt Spirit.
Er hat es verstanden, genauso wie Tarragon.
Es muss sich bei dem Besucher nicht unbedingt um einen Enkel oder Urenkel von VinYaFod handeln; es wäre durchaus möglich das er VinYaFod selbst ist.
Yalnae ist aber alles andere als überzeugt. Misstrauisch schaut sie den Besucher an und murmelt "Hier gibt es bissel zu viele Geister für einen Abend!"

Wenn Aeothochas eintrifft, gibt es keine Vermutungen mehr
- AEO!
- Vin!
Die Beiden umarmen einander herzlich.
- Meine Güte meine Güte! Es geschehen noch Wunder! Lass Dich anschauen

Etwas später sitzen alle an einem Tisch an der Taverne von Silwer Fah und geniessen ein Gläschen.
- Sehr schön habt ihr es hier. Es hat sich viel getan in den letzten Jahren
- Ja, wir wollen demnächst mal Stadteröffnung feiern, aber wie das so ist mit Terminfindungen.

Der legendäre Gildengründer muss vieles erzählen.
- Wahrscheinlich hielten mich auch alle für tot. Viele Jahre war ich nicht mehr hier. und Kontakt habe ich auch keinen gepflegt

. Und er braucht lange bis er Yalnae davon überzeugen kann das er kein Geist ist
- Geister altern nicht!
- Dann sollten meine Falten Beweis genug sein. Keine Angst meine Dame. Ich bin so echt und real wie es nur irgend geht
- Und wieso seid ihr dann eine Statue?
- Überzeugt euch. Alt bin ich, lang nicht gesehen worden, aber am leben und real.

Schade dass Yders nicht da ist
- Vin hast Du Yders noch gekannt?
- Yders, ja
- Nun, wir lassen ihn Lord sein. Hm. ich meine natürlich. er ist unser stolzer Anführer

Doch, als hätte man ihn gerufen, später am Abend kommt Lord Yders selbst vorbei. Erneut ein herzliches Wiedersehen. Und manchmal ist es egal wie viele Jahre vorbei gegangen sind. Manche Gewohnheiten sind tief eingebacken.
- Sei gegrüsst Yders
- *Uff* Vin?
- Ja
- Das bist nicht Du, oder?
- Kein Geist
- Seid gegrüsst, mein Lord! Das ich das noch erleben darf!

Es ist spät am Abend wenn Tarragon auf ihr Unicorn wieder nach Hause reitet.
An der Taverne sitzen noch Aeothochas und die beide Lords und plaudern. Wenn Lords zurückkehren nach so langer Abwesendheit, dann gibt es halt viel zu Erzählen.


 
Zuletzt bearbeitet:
Oben