• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Dateiupload

Ab sofort ist wieder ein Dateiupload möglich. Es sieht etwas anders aus, als im alten Forum, funktioniert aber anscheinend ganz gut.

Momentan sind Archive und Graphiken möglich. Maximale Größe beträgt jeweils 256K.

Selbstverständlich sind beim Hochladen Urheberrechte und geltende Gesetze zu beachten, aber das wußtet ihr ja ohnehin schon. 8)

Viel Spaß mit dem neuen Feature.
 

Beorc

Grauer Wanderer,
Hab ich gleich mal gestestet :wink: :wink:

Gute Arbeit, Esteban - dankeschön.
 

Raistlin Majere

Lehnsherr
Meine Schwägerin wollte gestern ein Bild einbinden und hat es zum verrecken nicht geschafft, weil sie dafür nirgends Informationen fand. Sie hat mir dann das Bild gesendet und ich habe es auf meinen Webspace gelegt und ihr die Adresse genannt.



Deswegen Frage
Wie muss man das denn machen, dass man hier ein Bild hochladen kann ?
Könnte das mal bitte jemand beschreiben. Ich vermute mal, dass meine Schwägerin damit nicht alleine ist, dass sie keinen Webspace hat und ab und an mal ein Bild zeigen möchte, aber nicht weis wie es geht.


DANKE
:huhu:
 
Wenn du einen Beitrag schreibst, hast du unter der Liste der Optionen einen Bereich, der mit "Attachment hinzufügen" betitelt ist. Da mußt du den Dateinamen eintragen, bzw. mit Browse ein Dateiauswahlfenster aufmachen. Dann kannst nu noch einen Kommentar zu deinem Bild hinzufügen.

Mit dem Button "Attachment hinzufügen", kann man noch weitere Dateien anfügen.

Erlaubt sind Archive (ace, gtar, gz, rar, tar, zip) und Bilder (gif, jpeg, jpg, png, tga, tif). Andere Dateitypen könnten wir auch erlauben, wenn dafür wirklich ein Bedarf besteht.
 

Beorc

Grauer Wanderer,
@ Raistlin

Hol einfach den PC aus der Küche :mrgreen:


dafür bekomme ich einen Flag, aber der Gag war`s mir wert *g*
 

Raistlin Majere

Lehnsherr
Beorc schrieb:
@ Raistlin

Hol einfach den PC aus der Küche :mrgreen:


dafür bekomme ich einen Flag, aber der Gag war`s mir wert *g*

Scherzkeks :wink:

Meine Schwägerin kennt zwar wirklich nicht alle Geheimnisse des Computers und von Programmbenutzungen, aber ich z. B. wusste das auch nicht, wie man im Forum ein Bild hochladen kann. Ich habe bisher immer dafür meinen Webspace genutzt. Aber man lernt ja nie aus :huhu:
 

Beorc

Grauer Wanderer,
Hehe, ich sehe mich am Wochenende schon in Fel am Boden liegen, meine unversicherten Sachen in der Landschaft drumherum und ein PK neben mir sagt "das war für den Gag mit der Küche!" *g* hoffe Deine Schwägerin hat nur nette Charaktere :wink:
 
Oben