• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Danke für die Glückwünsche

Xanatos

Geselle
Wollte mich nur mal für die Geburtstagsglückwünsche bedanken. Finde es ja lustig, dass das Forum nach 20 Jahren immer noch existiert und UO immer noch gespielt wird^^

Waren schöne Zeiten und ich erinnere mich noch an die Aufregung, das Spiel Ende 1997 endlich geliefert zu bekommen. Viel Spass gehabt dort...

Wo die Geburtstagsemail immer noch im Namen von Ralgar geschickt wird: Gibt's Dich hier noch irgendwo?

Grüße aus der Gruft von ehem. Xanatos...
 

Medea

Moderatorin
Teammitglied
Huhu Xanatos,

entschuldige, ich habe dein Posting gar nicht gesehen... auch von mir nachträglich noch frohen Glühstrumpf! :blinzel:

Ralgar ist hier leider schon lange nicht mehr aktiv. Derzeit ist die UOB im Wandel, es wird einen Umzug auf einen neuen Server geben und das Wiki wird auch aufgefrischt werden. Wann? Schwer zu sagen - bald™ wie man so schön sagt :}

Aber eigentlich solltest dich nicht wundern, sondern besser wiedermal vorbeischauen! Lange stillgelegte Accounts sind derzeit "FTP" (free to play), also einfach die alten Daten mal hervorsuchen und schauen ob man mit dem damaligen Charakter noch herumspazieren kann.

Lieben Gruss,

Medea
 

Xanatos

Geselle
Das ist ja nachvollziehbar, dass man nicht immer reinschaut :blinzel: Wie funktioniert denn das FTP? (sofern ich meinen Account noch irgendwie recovered bekomme^^ wohl nur anhand der email und Passwort vergessen Funktion *g* - Nachtrag: uo.com geht irgendwie nicht?)
 

Medea

Moderatorin
Teammitglied
Huhu Xanatos,

solange du etwaige Accountdaten von früher noch hast solltest du eigentlch sofort loslegen können. Einfach den neuesten Client runterziehen (s. meine Signatur-Links).

Wenn nicht dann zB. Charakternamen, alte Kreditkartennummern (nur die letzten 8 Zeichen angeben!), GTC-Codes o.ä. ausgraben, damit sollte es möglich sein, deinen Account wieder aufzuspüren. Schreibe einfach alles mögliche in ein E-Mail an den support@uo.com. Und dann hoffen, dass es irgendwie weitergeht. :blinzel:

Ansonsten öffne dir doch einfach mal einen neuen Account über UO.com (oben rechts "Account" benutzen) und teste mal für 14 Tage. Oft reicht das auch aus, FTP ist ziemich eingeschränkt, aber wenn es gefällt gibt es ja die 30 Tage Codes, da kann man dann schon viel mehr machen und einiges mehr sehen.

Wenn du weitere Hilfe brauchst, melde dich bitte in der UOB Rezeption, dort lesen einige mehr mit. Da kriegst du ganz bestimmt Auskunft.

Viel Spass und Erfolg!
 

Xanatos

Geselle
Naja, ich hab noch Benutzername und Email-Adresse. Das sollte hoffentlich reichen^^ Ist eh höchstens um nochmal reinzuschauen. Aktuell ist die Webseite aber immer noch offline... (ich bekomme einen 403 auf uo.com)
 

Xanatos

Geselle
Abgefahren. Der Account existiert noch. Aktuell patcht er noch. Bin gespannt ob die Charaktere noch da sind^^ Das ist ja beinahe schon digitale Archäologie...
 

Anhänge

Xanatos

Geselle
Mehr als abgefahren... Vor 18(!) Jahren aufgehört zu spielen (mit fetter Abschlussparty dank unserer Freunde hier im uob Forum) und nicht nur das Forum hier existiert noch, sondern auch alle Accounts im Spiel noch... Der Guinessbuch Eintrag sollte UO sicher sein...
 

Anhänge

Oben