Schaden
der Eindruck mag Dich nicht täuschen, da nun mittlerweile bekannt ist weshalb: Anatomy is nicht 20% plus gewesen sondern sogar 40%. Kann schon ne Menge Holz ausmachen.
Ein Verrückter hat auf UOSS Äxte getestet und der maximal Schaden lag bei 66 mit einer max VDP Lrg Battle Axe (Gegner hatte keine Armour). Wenn man es nachrechnet, stimmt das mit dem Halbieren hinten und vorne net.
Test?
Lrg Battle Axe ist eine 2D17+4 Waffe =>
max Grundschaden = 38
Dazu
Tactics 50% * 38 = 19
Anatomy 40% * 38 = 15
STR 20% * 38 = 8
GM Lumber 33% * 38 = 12
Summe = 38 + 19 + 15 + 8 + 12 = 92 / 2 = 46 ...tja...passt net
OK, multiplizieren wir die Schadensboni miteinander, kommt man auf nen Faktor von 1,5*1,4*1,2*1,33 = 3,4.
3,4*38 = 129 / 2 = 65..na ja..schon etwas eher...
Ich denke mal, daß die Schadensrechnung auf UOSS (andere hat man net) einfach nicht stimmt oder besser noch, OSI hat immer noch Bugs drin ( so wie Anatomy jahrelang verschwiegen und Lumerbonus auch). Wer weiß, vielleicht hat ein Programmierer im Kampfmodul gekleckert, als er mit C an diese miese Mathematik heranging. Er wollte doch nur Grafiken designen und ward gezwungen, Schleifen zu implementieren. Oder so ähnlich...