• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Daimyo Emino`s Katana ???

tanotan

Knappe
Greetings,

also hab dieses Katana in nem Vendor gesehen, ich kann leider kein bild posten aber ich beschreib es: es handelt sich um ein stinknormales Katana ohne irgendwelche Zusätze, nix magisches dran welches jedoch "Daimyo Emino`s Katana" lautet !!!

Wo ist das her? Ist das rare? Kann man das noch bekommen irgendwo, durch ne quest oder ähnliches? (hab bei Quest-oder Eventitems nix gefunden)

Wer kann helfen?

VG
 

Dragoneye Joe

Boardteufel,
kriegt man, wenn nen Char als samurai neu machst. Dann gibts so ne starter-quest, da musst dem Typen sein Schwert zurückgeben. Wenn die Quest dann einfach abbrichst, kannst es behalten...
Ergo: Nix rare, und nix teuer. Kann sich jeder selber besorgen mit 5min. Zeitaufwand.

Gruss
 

Godiva

UOB Urgestein
bin mir nicht 100 pro sicher aber ich glaub das o.g. schwert kommt von der ninja quest. die samurai quest ergibt das Daimyo Haochi's katana. eins von beiden kann glaube ich nicht mehr behalten werden, weiss aber nicht mehr welches. hab leider keine freien slots zum testen :)
 

tanotan

Knappe
Also wie jetzt? -> wenn man es behalten kann, ok. Wenn man es nicht behalten kann -> wie äußert sich das? kommt ein gm und sagt, daß ich das noch abgeben müsste?
gibts denn überhaupt noch mehr solcher katanas?
 

Godiva

UOB Urgestein
es sind beides katanas und eins von beiden verschwindet mit abbruch der quest, wenn ichs recht in erinnerung habe
 

tanotan

Knappe
Danke Godiva, wenn ich also die quest, bei der das katana bei Abbruch verschwindet, nicht beende (also weiter die quest am laufen hab), das katana dann nehme und z.b. verkaufe und anschließend die quest abbreche... verschwindet das dann beim käufer?

kannst Du das noch ein bischen genauer herausfinden oder irgendwohin verlinken, wo ich darüber etwas nachlesen kann?
 

Dragoneye Joe

Boardteufel,
Danke Godiva, wenn ich also die quest, bei der das katana bei Abbruch verschwindet, nicht beende (also weiter die quest am laufen hab), das katana dann nehme und z.b. verkaufe und anschließend die quest abbreche... verschwindet das dann beim käufer?

kannst Du das noch ein bischen genauer herausfinden oder irgendwohin verlinken, wo ich darüber etwas nachlesen kann?
Nein, es verschwindet sofort. Du kannst den Ort nicht verlassen, ohne die Quest abzubrechen :) Und: Anstatt Godi so nen Aufwand zu verschaffen, machst lieber kurz nen Samurai, oder halt nen Ninja (falls keine Slots mehr, auf nem andern Server) und machst selber kurz durch. Dann bist am besten im Bild. Wird dich nicht mehr als 10 minuten kosten... :blinzel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Godiva

UOB Urgestein
wie gesagt hab ich keinen charslot frei zum testen und ne seite wo so spezielle fragen behandelt werden kann ich auch nicht :blinzel:

aber grundsätzlich ist es so, dass quest items, die als solche gekennzeichnet sind (und da wurde wohl das von Daimyo Emino vergessen) nicht ablegbar, nicht downlockbar und nicht tradebar sind.
 

tanotan

Knappe
dann mach ich mir mal 100 solcher katanas und schreib anschließend EA an, daß dies ein bug wäre... -> effekt: die katanas werden rare, ich ein reicher mann und bekomm wg. Meldung eines bugs von EA lebenslang meinen account bezahlt, weil ich nen bug gemeldet hab und es auch kein exploit war da ich schließlich legal gehandelt hatte!

Das waär doch mal einen test wert!:D
 
Oben