• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Conlost?

Olahorand

Chaoskrieger
HAllo,
gestern Nacht ist mir besagter Spieler auf der Ogrelord Isle in Despise 4 begegnet, zusammen mit einer Dame, die es nicht so gut fand, dass ich mir die OLS, die sie gern mit Blades bearbeiten wollte, durch Provo vom Hals hielt, um die Kisten zu picken.
Kurze Zeit spaeter hatte ich ploetzlich Standbild und gleich darauf Connection Lost, als mich grad ein OL in seine Arme schliessen wollte.
Danach konnte ich sofort wieder einloggen, allerdings war Schwarz-Weiss-Fernsehen angesagt.
Dieses Standbild (wenn auch dann weitgehend ohne CL) passierte danach noch mehrfach - auch spaeter an anderen Plaetzen.
Ist der Name Programm oder war's nur ein boeser Zufall?
 

Takar Vas

Macher des UO-Helden,
Wie seltsam.. Auch mir ist das in letzter Zeit öfters passiert. Und meinem Kumpel Spezi auch. Er hat dadurch einen Million Scheck verloren (hochgeholebn, CL, Scheck fällt auf Boden). Bei mir wars ungleich krasser: Phoenix Tunic hochgehoben, CL, Tunic droppt auf Boden, anderer hebt sie auf, "darf" sie mir zurückkaufen. usw...

Es ist anders als es bei dir war, aber es scheint da trotzdem was im Busch zu sein, von wegen Con Lost in extrem dummen Situationen :zunge:
 

Srudlad

Gildenmeister
@Takar uff haste deine Tunic zurück bekommen ?
Mit Spezi hab ich mitbekommen wir wollten grad nen deal abschliessen als der Conlost kam als wir wieder einloggten stellte er fest das sein Scheck weg ist. Wir hörten nur noch von jemanden das jemand in Verite Plate armor nun wohl um ne mio reicher sein muss :hmpf:
 

Ulse

Assassine
Da exploitet ja aber ganz gewaltig i9ch mach deals nicht mehr an der bank ist mir zu heiß
 

Luigi Escobar

Ich bin vom Board gebannt.
@Ohlahorand


Ah Du warst das dann also der so schön vor unseren Augen abgekratzt bist.Naja ich hätte Dich invi machen können aber ich dachte mit ein wenig Glück lootet der OL was nettes von Dir.Naja dein Goldener Beutel hat dann einen Platz im Trash can bekommen nachdem ich ihn ausgeräumt habe.



@crux

Danke an Dich nochmal fürs ressen.

Tja eigentlich ist das Spiel ja nett aber leider werden beide Accounts aufgelöst b.z.w. verkauft da ich mich für Asheron's Call ebtschieden habe.
 

Screenee

Geist,
Ich könnte es nicht an bestimmten Chars gestmachen, habe aber auch schon öfter mal den Eindruck gehabt, daß andere PCs bestimmen können, ob ich denn nicht doch mal besser rausfliege.

Diese Vermutung war schon vor diesem Thread da. Habe sie aber als unsinnig verworfen. Aber wenn andere auch den Eindruck haben, muß ich diesen bestärken.

In zwei Fällen kam ein Kauf an der Brit Bank nicht zustande, weil ich dem Käufer zu teuer war und seinem Preisvorschlag ein LOL entgegnete und wegging. Sofort drauf CL. Schaden entstand mir allerdings nicht, bei mir ist aber auch nicht viel zu holen.

Halte mich eigentlich recht oft in Brit auf, (arbeiten und verkaufen), und fliege für gewöhnlich nicht raus.

Und ich halte es nicht für Zufall, weil es einmal nicht passiert, sondern derjenige bestimmt ganz bewußt den ganz genauen Zeitpunkt. Hätte er ja nichts von, wenn reihum alle Spieler nicht mehr ansprechbar wären.

Kann zu Conlost nichts sagen, kenne ich nicht.
 

Olahorand

Chaoskrieger
@Luigi - danke fuer soviel Mitgefuehl :blinzel:
Den "goldenen Beutel" mit 8 Starsaphiren hab ich uebrigens auf dem Bankdach in Moonglow wiedergefunden.
 

Hadrian

Lehrling
Luigi Escobar schrieb:
... @crux

Danke an Dich nochmal fürs ressen.

Tja eigentlich ist das Spiel ja nett aber leider werden beide Accounts aufgelöst b.z.w. verkauft da ich mich für Asheron's Call ebtschieden habe.
Hi Luigi/Lonestar/Conlost:

Ich hoffe für dich, dass du bei AC auch so viele Noobs findest, die "leider ihren Stuff innerhalb ihrer Leiche zu Boden fallen liessen" *g*. Gibts da auch Häuser, in denen man sich frienden lassen kann um den Stuff dort *nutzen/versilbern* zu können? :blinzel:

Hm, wenn du als Ghost vor mir stehen würdest, ich glaube, mir wäre der Ressurection-Spruch leider gerade "entfallen" ...

Gruss
Hadrian
 

Screenee

Geist,
Sniperman schrieb:
Macht eure Deals mal nicht an der Britain Westbank Trammel das soll schon ungemein helfen :blinzel:
Ich glaube, darum geht es nicht. Ich habe auch oft genug CL, und zwar wenn ich vom Bank Dach herunterkomme oder gerade per Recall ankomme. Dann einen CL kann ich ja noch einsehen. Liegt halt an Osi oder am Spiel.
Aber daß man in Situationen, in denen es einem ein anderer wünschen könnte oder in denen es anderen zum Vorteil gereichen würde, CL hat, ist immer sehr unwahrscheinlich. Andere haben nie gerade dann CL, wenn ich es mir wünschen würde!
Meiner Ansicht nach geht es darum, ob man genau dann gekickt werden kann, wenn der andere es will. Und um nichts anderes.
Kann ein anderer meine Anwesenheit in wichtigen Situationen unterdrücken oder nicht. Nichts anderes ist hier gefragt. Ich denke, jeder hat mal CL, das ist wohl bekannt und nichts besonderes. Aber mit der Zeit hat man auch ein Gefühl, wann das CL vom Spiel her gesehen vermehrt auftritt. Und wenn dann plötzlich in anderen verlustreichen Situationen vermehrt ein CL auftritt, kann ich das nicht mehr abtun mit " Mach deine Geschäfte nicht an Britain West Bank Trammel, dann ist alles gut." Das zeugt für mich nur davon, daß du dir noch keine Gedanken darüber machen mußtest. Aber wenn du plötzlich auch mal gekickt wirst, wenn es dir gar nicht paßt, oder wenn kein Anlaß dazu besteht (siehe oben), und du auch anfängst, dir Gedanken zu machen, dann sagst du das auch nicht mehr so einfach.

Von daher möchte ich dich gar nicht anmachen, sondern unterstreichen, daß mehrere den Eindruck hatten, willkürlich von anderen gekickt worden zu sein, durch welche Aktionen auch immer. Und ob es ein neuer oder unbekannter Bug sein könnte, der es erlaubt, andere plötzlich ohne Verbindung dastehen zu lassen. Denn vor 2 Wochen habe ich mir noch nicht die geringsten Gedanken dazu gemacht, da war es wohl noch nicht nötig. Nein, erst seit ca. einer Woche habe ich einen Grund dazu. Und es scheint wohl auch vorwiegend gerade Händler zu treffen, wenn ich die Posts hier richtig deute.
Also bitte keine dummen Sprüche mehr, hier geht es doch wohl immer noch ums Spiel und nicht um ganz normale Vorgehensweisen. Geschäfte über 50 K tätige ich immer woanders, nicht an der Britain West Bank!
 
Oben