Salvete,
der classicuo web client hat tolle Möglichkeiten.
Bis vor mehreren Wochen hatte ich mich bei bestimmten Aktivitäten damit angefreundet.
Seit Wochen ist der bei mir aber nicht mehr spielbar, egal ob HW acceleration an oder aus ist.
Auch FPS-Senkung bis zur Unerträglichkeit bringt nur wenig.
Die Performance fühlt sich an, wie mit 28.8 Modem anno 97/98.
Ich weiß nicht mehr, was ich da vernünftig einstellen kann.
Habt Ihr damit Erfahrung und Ideen?
@Conner McLord
Hast du es schon mit einem anderen Browser versucht? Ich nutze den aktuell via Chrome und im großen und ganzen läufts eigentlich relativ stabil und flüssig - Kindlehart auf ATL ausgenommen. Und natürlich schnelles umloggen... das macht - zumindest bei mir - IMMER Probleme.
Ansonsten evtl. mal den Browser als Admin starten versuchen.
Grundsätzlich ist der Webclient schon ganz gut spielbar und bietet aus meiner Sicht eigentlich tatsächlich die meisten Funktionen die dem CC ggü EC fehlen und einiges an QoL (grided containers, größerverstellbare map, auto open doors, größenverstellbares spielfenster etc.).
Etwas nervig wird es wenn man mehr als 1 Client offen hat und nicht mehrere Bildschirme nutzt - so zwecks Vollbildfunktion. Und auch sonst hat er so die ein oder andere Macke oder die ein oder andere fehlende Funktion.
Von der performance ist er aber schon um vieles besser als der CC - auch wenn er leider weder mit dem EC oder anderen 3rd Party Clients mithalten kann. Dieses Problem zu lösen wäre aus meiner Sicht für ein hoffentlich kommendes Update des CC eine sehr hohe Prio, da das für sehr viele Spieler ein durchaus gewichtiger Punkt ist.
Eine vollkommene Schnapsidee war es aus meiner Sicht dahingehend jetzt nicht direkt
@Soul.Train und ich denke es hilft etwas die Zeit zu überbrücken. Eine Dauerlösung kann es aber eigentlich nicht sein und es sollte (und wird ja dem vernehmen nach) zwingend der CC grundlegend überarbeitet werden.
Die technischen Lösungen für die Probleme und Nachteile des CC ggü dem EC sind ja durchaus vorhanden und stünden ja teilweise sogar als open source kostenlos zur Verfügung, so dass man dafür gar kein Geld ausgeben müsste.
@Medea Ich glaube jedem hier ist deine Abneigung gegenüber illegalen 3rd Party Clients bekannt und das ist ja auch vollkommen okay. Aber ich persönlich denke, dass man es an dieser Stelle auch nicht übertreiben muss... selbst im hochoffiziellen UO Discord wird man nicht gebannt, nur weil man als Diskussionsbeitrag z.B. Vorteile oder Möglichkeiten nennt, die andere Clients (oder der EC!) bieten, die aber dem CC fehlen und die dort eben implementiert werden sollten.
Edit: In dem Fall muss man sagen sind Updates, die alle paar Monate von einer 3rd Party für den Webclient kommen immer noch besser als seit mehreren Jahren gar keine Updates für den CC von offizieller Seite zu bekommen