• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Classic Houses umgestalten?

wernho

Diener
Sorry für die vielen Fragen, aber ich kann mich leider nimmer so gut erinnern, wie es damals vor 24 Jahren war und es hat sich auch sehr viel geändert:

Ich habe gesehen, dass jemand ein Castle völlig neu gestaltet hat (also die Mauern):

CustomCastle.png

Ist das am Testserver oder kann man wirklich bei klassischen Häusern die Mauern umbauen?

Ach ja, das habe ich aus einem Video (Forum Stratics): Custom Castle Designs
 
Zuletzt bearbeitet:

wernho

Diener
Danke schön.
Und wie verwendet man die bitte?
Was genau muss man tun?
Altes abreißen und neu bauen? Wenn ja, wie geht das mit diesen Designs bitte?

Sorry für die vielen Fragen.

edit:
UUPS, ich habe es gefunden, musste nur weiterblättern. Wußte nicht, was das ist, aber jetzt sehe ich wesentlich klarer.
Vielen lieben Dank!
 

wernho

Diener
Na bumm, die kosten ja Unmengen.
Kann man die eigentlich auch umgestalten?
Also anderen Boden reinlegen? Oder kann man eine Mauer mit Tür aufstellen?
Kann man das mit klassischen Keeps und Castles bitte machen?
 

Medea

Moderatorin
Teammitglied
Nein, die neuen Designs der Keeps & Castles sind fest und kann man nicht mehr weiter anpassen.
Einen "Boden" reinlegen könntest du hingegen schon, entweder mit tausenden von Gozas, Fliesen oder auch Teppichen. Das empfehle ich aber eher weniger, denn die Übersicht leidet gewaltig wenn man ein Gegenstand sucht und dann Dutzende Bodenfliesen angezeigt kriegt.... und auch das Laden des Haus-Inhaltes kann dann schon ziemlich nerven.

Im Hausbau-Menu kannst du eigentlich direkt schauen, ob du dein Keep/Castle umbauen kannst, denn da gibt es doch einige Regeln dazu (zB. muss man praktische alle Add-Ons aus dem Haus entfernen, alle Gozas wegräumen, etc. bevor man umbauen kann). Bei gewissen Castles gibts zB. ein Baum im Innenhof, das würde dann nicht klappen, und das Menu "Securely Replace this House" wäre inaktiv/ausgegraut:

castleumbau.jpg

Es gibt auch noch die "resize" Option um ein Haus grösser zu machen und in der Zeit den Platz zu "reservieren" (ca. 1 Stunde), das ist eigentlich ein geplanter Demolish, und alles fliegt auf den Boden, also vorher immer schön alles wegräumen.

Wie auch alle anderen Infos die es noch auf der UO Player Wiki Seite gibt (müsste das mal alles übersetzen in Deutsch fürs UOB Wiki :blinzel:)
 

Nicnivin

Dieb
Na bumm, die kosten ja Unmengen.
Kann man die eigentlich auch umgestalten?
Also anderen Boden reinlegen? Oder kann man eine Mauer mit Tür aufstellen?
Kann man das mit klassischen Keeps und Castles bitte machen?
Carpenter, die Masonry gelernt haben, können Steinboden, -wände, -türen und -treppen bauen, die man auch in den klassischen Keeps und Castles setzen kann. Die Türen sind aber leider nur bewegliche Wände (quasi Geheimtüren). Große Räume zu unterteilen geht damit aber ganz gut.
 
Oben