• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

City Elections/Statthalter Organisation (19): Juni - Dezember 2022

Medea

Moderatorin
Teammitglied
Huhu ihrs,

habe heute Morgen nochmal nachgeguckt... bis morgen läuft noch die Nominations/Kandidatenrunde der Gouverneurswahlen. Schaut euch die folgende Liste durch und entscheidet ob Trinsic und Skara Brae doch noch eine Kandidatin oder Kandidaten bekommen :blinzel: Derzeit schauts aus wie folgt:

StadtStatthalterKandidatenTrade DealBuffGold in Mio.
BritainVidarKandidat: Vidar* (DK)Guild of AssassinsSSI +5%841
JhelomPilinaKandidat: Pilina* (MZB)Guild of HealersBandi +5%214
New Magincia--Kandidat: Sir Dragon (The Unseelie Court) ----99
MinocVagaKandidat: Vaga* (The Gypsies from Minoc)Warrior's GuildHCI +5%65
MoonglowNicnivinKandidat: Nicnivin* (The Unseelie Court)Guild of Arcane ArtsSDI +5%971
Skara BraeAlbertus MagnusKandidat: Albertus Magnus (CICA) Merchant’s AssociationMR 21000
Trinsic--------24
Vesper

Robin

Kandidat: Robin* (Semper Fi)
Kandidat: Conner McLord (Ehrenwerter Clan der Nordmannen)
Kandidat: Asgarin (?)
Bardic Collegium

FC 1

507

YewYders Ap Thul (elect)Kandidat: Pcuvush (The Unseelie Court)Maritime GuildHPR 220
(* = aktueller Gouverneur; Tabelle aktualisiert am 8.6.2022)

Vorallem die Nominierten brauchen eure Hilfe/Stimme und sollten noch bestätigt werden, das muss innerhalb von 24 Stunden passieren, ansonsten verfällt die Nomination und muss erneuert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Coco Zamis

Schwertmeister
Ich hatte Albert bereits nominiert. Irgendwie scheint das endorsement nicht funktioniert zu haben. Danke für die Erinnerung.
 

Medea

Moderatorin
Teammitglied
Habe die Liste soeben noch aktualisiert (siehe Posting oben) und ausser in Vesper gibt es bereits klare Entscheide für bisherige Gouverneure. Trinsic bleibt für ein weiteres halbes Jahr ohne Statthalter. Frohes Wählen in Vesper! 🌹
 

Conner McLord

Schüler
Seid gegrüßt,
da steht also nur hier in meiner Heimatstadt Vesper eine echte Entscheidung an.
Ich erlaube mir, mich nach vielen Jahren in Britannia denn auch zur Wahl zu stellen.
Eine große Ehre, die einem schon mit der Nominierung zu Teil wird. Eine noch größere wäre es, das Vertrauen der Freundinnen und Freunde von Vesper zu erhalten.:blinzel:

Schwer war es damals, anno 98, sich durch die gefährlichen Gegenden zu schlagen. So manches intensive Jahr zog dahin. Viele gute Gefährten und Gefährtinnen kamen und gingen. Irgendwann kam denn auch meine Zeit. Bis ich anno 20 endlich wieder nach Vesper zog. Die Stadt hatte sich nicht verändert, doch die Umgebung war nicht mehr stark bewohnt. Und so konnte ich an bekannter Stelle denn wieder ein gemütliches Häuschen errichten.
Das Dasein verbringt man oft in Kämpfen gegen Drachen und manch anderes Ungetier, geht einem geregelten oder ungeregelten Handwerk nach, unterstützt andere, wo immer es nötig ist oder trifft derzeit Aktive, die ebenfalls intensiv nach Eiern suchen.

Ich grüße Euch und freue mich auf interessante Treffen.
Gehabt Euch wohl
 

Lady Robin

Assassine
:troest: Viel Glück und Erfolg.


Danke an die Lieben Freunde die für mich immer fleissig gestimmt haben😻.
Aber ich spiele schon lange nicht mehr UO, mein Spiel was noch möglich ist sind meine Blumen pflegen und die Events wo ich versprochen habe mit zu gehen.
Hatte das ganze nur noch wegen eines Versprechens an Zacharias gemacht da ich ihm versprochen hatte die Fahne hoch zu halten bis er wider da ist und nach hm 4 Jahren darf ich das wohl einstellen.
Ob ich jemals wieder so aktiv wie damals spielen werde ?? ch weiss es nicht ,jedes mal wenn ich dachte ja es wird besser lag der nächste Stein schon im Weg.🤷‍♀️.
🙈🙉🙊Sobald es wieder geht werde ich euch wieder mit meinen wilden Flüchen auf den Sack gehen.

🌹🍄Danke für die vielen Lieben Menschen und Erlebnisse.🌈
 

Nicnivin

Dieb
Gratulation zum Gouverneursposten in Vesper, Conner McLord.

Morgen ist ein Treffen aller Gouverneure mit dem König anberaumt. Hoffentlich sehen wir uns dort. Ob ich teilnehmen kann, weiß ich allerdings noch nicht so genau. Hoffenlich schaffe ich es zur Audienz.

Und schön von Dir zu hören, Robin. Danke auch, dass Du Conner eine Chance gibst in seiner Heimatstadt die Verantwortung zu übernehmen.

Viele Grüße,

Lady Nicnivin,
Queen of the Unseelie Court, Governor of Moonglow

PS: Zur Erneuerung der Amtstitel in Moonglow versuche ich die Betrefenden in den Abendstunden der nächsten Tage zu erreichen. Es würde mich freuen, wenn Ihr mit Eurem Amtsstab zur Vergabe der Titel erscheinen könntet.
 

Pcuvush

Dieb
*schaut um die Ecke*
*rutscht auf den Gouverneursstuhl*
*lässt lässig die Beine baumeln*
*pult mit dem Finger in einem Astloch in der Wand*
*hüpft auf den Tisch und schaut aus dem Fenster*
*kichert*
*flitzt aus der Tür und verschwindet im Wald*
 

Conner McLord

Schüler
:troest: Viel Glück und Erfolg.


Danke an die Lieben Freunde die für mich immer fleissig gestimmt haben😻.
Aber ich spiele schon lange nicht mehr UO, mein Spiel was noch möglich ist sind meine Blumen pflegen und die Events wo ich versprochen habe mit zu gehen.
Hatte das ganze nur noch wegen eines Versprechens an Zacharias gemacht da ich ihm versprochen hatte die Fahne hoch zu halten bis er wider da ist und nach hm 4 Jahren darf ich das wohl einstellen.
Ob ich jemals wieder so aktiv wie damals spielen werde ?? ch weiss es nicht ,jedes mal wenn ich dachte ja es wird besser lag der nächste Stein schon im Weg.🤷‍♀️.
🙈🙉🙊Sobald es wieder geht werde ich euch wieder mit meinen wilden Flüchen auf den Sack gehen.

🌹🍄Danke für die vielen Lieben Menschen und Erlebnisse.🌈

Werte Lady Robin,

habt Dank für die lange Zeit, die Ihr dieses Amt ausgeübt habt. Ich fühle mich bei der Nachfolge sehr geehrt und hoffe, mich dessen würdig zeigen zu können. 🙂

Dank sei allen gesagt, die für mich gestimmt haben. Ich freue mich auf die große Aufgabe. 🤗

Zeit ist immer der entscheidende Faktor - auch mir war die Rückkehr länger verwehrt geblieben.
Jetzt, da der Nachwuchs flügge wird, drängte es mich wieder in die alte zweite Heimat.

Lady, lebt weiter glücklich und gesund und bedenkt mich bei Zeiten in einem Treffen gerne auch mit einem w. F. 🍀

Gehabt Euch denn alle wohl
 

Tarragon Slayer

Traumdeuterin
Es würde mich freuen, wenn Ihr mit Eurem Amtsstab zur Vergabe der Titel erscheinen könntet.
Als Pilina zum ersten Mal Gouverneurin wurde, fand sie im Inventar des Jhelom City Stone folgendes:
1655307072062.png
Wenn das der Amtsstab ist, dann wird sie den morgen mitbringen. Ihr war nicht bekannt das die Gouverneure ein Uniform haben.
(Pili wird versuchen anwesend zu sein, aber die letzte Wochen hatte ich den einen Auftrag nach dem Anderen). Ich verspreche das ich's probiere.
 

Nicnivin

Dieb
Tarragon, die Gourverneure haben keine Uniform oder so etwas. Die Dinge im Stadtstein sind Spenden von Mitbürgern. Gouverneure können sie nach ihrem Ermessen einsetzen.

In Moonglow habe ich in der Vergangenheit einige Veranstaltungen abgehalten, bei denen Ämter in Moonglow ausgeschrieben wurden. Auch habe ich zu anderen Anlässen engagierte Bürger in ein Amt berufen. Zum Beispiel haben wir eine Zoodirektorin, einen Bogenbauer oder einen Fischereikommissar. Sobald solch ein Bürger das Amt annimmt, erhält er den entsprechenden Titel und bekam von mir einen speziell hergestellten Stab übergeben, auf dem der Name und das Amt eingraviert war. Nach jeder Wahlperiode werden die Titel leider automatisch wieder gelöscht. Darum rufe ich jedesmal nach der Wahl diese Bürger auf zur neuen Vergabe der Titel an den Stadtstein zu kommen. Dazu benötigen sie ihren Amtsstab, damit ihr Anspruch auf den Titel belegt werden kann (nennen wir es mal 2-Faktor-Authentifizierung). Es handelt sich also um einen Vorgang, den ich speziell für Moonglow so entworfen habe.
Gouverneure haben immer nach der Annahme des Amtes automatisch ihren Titel. Die Audienz beim König ist im Grunde ein Wilkommensgruß und Kennenlernen neuer Gouverneure. Außerdem besteht hier die Möglichkeit die aktuelle Lage in der jeweiligen Stadt darzulegen und Pläne für die zukünftige Amtszeit mitzuteilen.
 

Sir Dragon

Lehrling
Hail DF,

nach vielen Jahren der Städtemitgliedschaft von Britain zog es mich vor ungefähr 2 Jahren aufgrund meines kleinen Tierhandelsgeschäftes nach New Maginicia. Damit hier das Geschäft mit den Einwohnern von Britannia weiter wächst und gedeiht, hatte ich beschlossen mich für den Governeursposten zu bewerben. Heute habe ich diese ehrenwerte Aufgabe übernommen, vielen Dank für das Vertrauen. Nun werde ich mich erstmal mit den hiesigen Problemen der Bewohner vertraut machen. Da es mein erster Posten dieser Art ist, seid bitte nicht zu streng mit mir. Ratschläge und Tipps nehme ich gerne von den "altgedienten" Amtsträgern an.

Ich versuche natürlich bei dem heutigen Gourverneurs-Meeting dabei zu sein.

Euer Sir Dragon
 

Conner McLord

Schüler
Die erste Audienz bei seiner Majestät,
wie aufgeregt kann man dabei eigentlich sein?

Wie wird es dort wohl sein? 🤔
Werde ich akzeptiert und freundlich aufgenommen?
Werde ich den Erwartungen entsprechen können?
Was ziehe ich nur an?

Vom ersten Moment an fühlte ich mich - dank der herzlichen Freundlichkeit seiner Majestät und aller anderen Governors - sofort sehr wohl.
Ein wenig aufgeregt, ja sicher, aber gut aufgenommen und akzeptiert.
Das bestätigt mir, dass die Entscheidung zur Kandidatur richtig war.

Ganz besonders bedanke ich mich bei all denen, die mir die Stimme und damit das Vertrauen geschenkt haben.

Ich freue mich auf die Ausübung des Amtes, die damit verbundenen Kontakte und Erlebnisse.

Seid alle gegrüßt und bleibt gesund 🍀
 

Sir Dragon

Lehrling
Hail DF,

die erste Ratssitzung der frisch gewählten Gourverneure fand gestern statt. Ich finde es war eine sehr gelungene Eröffnungssitzung von ca. 1 Stunde Dauer.

1655482389922.png

Ich kam als vorletzter zu meiner ersten Ansprache und schlug u.a. vor, eine Armada gegen die Piraten aufzubauen und die Beute unter den Städten entsprechend der crave Zugehörigkeit aufzuteilen.

Die ehrenwerte Governeurin Lady Nicnivin stellt das große Schlachtschiff MS Moonglow dafür zur Verfügung. Sobald die aktuelle Plage in Destard (Anfang Juli) zu Ende ist, werde ich das Unterfangen angehen und verstärkt auf hohe See sein.

Dafür suchen wir natürlich fähige Matrosen, Kapitäne usw. die sich der Sache anschließen (High Seas Erweiterung sollte aktiviert sein) um den Kampf gegen die Piraten aufzunehmen und damit auch die Stadkassen zu befüllen. Auch nehme ich gerne Spenden für die Schiffsausrüstung von Handwerkern (Alchemisten) in Form von "Fuse Cord" für die Kanonen entgegen.


Ach ja:
Leider ist Trinsic bekanntlich bisher unbesetzt. Wer noch für dieses Amt in Trinsic begleiten will, kann sich gerne an EM Lyraa (lyraa.uo@gmail.com) wenden.

Wer als Tamer den Zoo in Moonglow mit Leben befüllen will, kann mal gerne im Moonglow Zoo vorbeischauen.



Euer Sir Dragon
 

Tarragon Slayer

Traumdeuterin
Ich hätte 400 Fuse Cords. Damit müsstest du anfangen können. Wenn wir immer die Schiffe looten die wir unterwegs nach den Plunder Beacons treffen, dann sollte es uns nie an Ammo fehlen.
Lass mich wissen wie, wo, wann, usw. ich dir die Items besorgen kann. Hast du eventuell ein Haus mit Postkasten? Was sind die Koordinaten?
 

Sir Dragon

Lehrling
Oh das ist ja eine ganze Menge. Ich denke ca. 100 würde dicke ausreichen. Einige davon habe ich auch noch aufm Kutter.

Mein Häuschen liegt in Luna etwas nördlich. Die Koordinaten sind: 101* 36'N 25* 6'W (Malas).

1655641649011.png
 

Tarragon Slayer

Traumdeuterin
Wenn du 400 viel findest und ich 100 wenig, dann werden es 200. Sie sind in deinem Postkasten. :blinzel:
Bin gespannt wann die Jagd stattfindet und werde definitiv versuchen um dafür Zeit freizumachen.
 

Sir Dragon

Lehrling
Danke....! Habe den Eingang gut im Lager verstaut und hoffe, dass wir dann noch einige Matrosen auftreiben können.
 

Sir Dragon

Lehrling
Hail DF!

zweite Ratssitzung gerade stattgefunden...! ca. 1 Std. 15 Min geplaudert.

1663703429426.png

Protokoll:
- Piratenjagd war ein voller Erfolg.
- Weihnachten steht vor der Tür: Alle crafter mögen sich gerne beteiligen, da es von Jahr zu Jahr schwieriger wird das der jeweilige Baum in der Stadt fertig wird.
- In Yew gibt es wieder ausreichend Milch
😊
))
- Vielleicht bald ein neuer Governeur in Trinsic? => Count Silverbow

Euer
Sir Dragon
 
Oben