• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

City Elections/Statthalter Organisation (18): Dezember 2021 - Juni 2022

Coco Zamis

Schwertmeister
Moinsen,
Mach dir mal nicht so viel Gedanken tarragon. Das mit dem Gold geht mit den plunderbeacons sehr einfach. Mit einer ausreichenden Menge an Chars auf ein Schiff und diese Plattformen versenken. Dann droppen die mythical Kisten. Wenn jhelom drauf steht kann man damit 10 Millionen am trade Minister von jhelom aufladen. Bei nicht passenden Namen nur 5.

Bis zu 8 Chars auf dem Boot erhalten eine Kiste. Und der Zeitaufwand ist geringer als trade orders.

Und bei den Verpflichtungen sehe ich es eher locker. Seitdem der em sich nicht mehr genötigt sieht überhaupt eine Sitzung der governours abzuhalten, spare ich mir jegliche rp Aktion.
Und die notwendigen Buffs scheinen alle aktiv zu sein.
 

Tarragon Slayer

Traumdeuterin
Vielen Dank, Coco, für deine Einladung das locker zu sehen. Somit werde ich dann auch, als die sturköpfige Belgierin die ich bin, schauen was ich tun muss für diese Plunderbeacons. 😎 10 Mio wäre super (gilt das auch für EJ Charaktere?)
Ich höre man kann die Plunderbeacons auch Solo machen, aber Tarragon solo 😫 ist nicht das gleiche wie andere UO'ler solo. Sowieso will ich gerne diese Orchideen und den Palmbaum die man als Reward kriegen kann, also passt es. Es wird Zeit das ich das endlich lerne.
 

Tarragon Slayer

Traumdeuterin
Oh, aber ich kann lesen. Und ich bin sogar (ein)gebildet. Die Seite kenn ich, sowie auch das Artikel und das Video hab ich lange her schon Mal geschaut (jetzt ein zweites Mal).
Nur, bei mir geht das oft so das sobald der Encounter da ist, schaltet mein Hirn aus 🤯 und gehen meine Finger in Overdrive. :denk:
Dennoch werde ich noch mal durch die Taktike gehen und mich so gut wie möglich (auch mental) vorbereiten und einen neuen Versuch machen. Wish me luck! 😎
 

Nicnivin

Dieb
Von offizieller Seite her ist der Governor dafür verantwortlich, dass immer genug Gold in der Stadtkasse ist um den Trade Deal laufen zu haben. Deshalb hat der König in der Vergangenheit auch immer bei den Audienzen darauf hingewiesen, dass die Kassen gefüllt sein sollen.

Das verleitet leicht dazu zu glauben, dass der Governor für das Gold aufkommen müsste. Dem ist nicht so. Es ist dagegen sehr hilfreich die Bürger der Stadt zu motivieren etwas für die Wirtschaft zu tun. Schon ein gemeinsames Abenteuer zur See (östlich von Jhelom sind Unmengen Piraten unterwegs), einmal im Monat, kann den Bedarf der Trade Deals ohne weiteres decken. Dabei kommt man auch gleich mit den Leuten in Kontakt, die einem die Frage beantworten können, ob und welchen Trade Deal sie sich wünschen.
Zum Befüllen der Kasse genügen auch kleinere Cargo, die bei der Piratenjagd anfallen. Außerdem kann man sehr wohl Geld in die Kassen spülen indem man Trade Orders per Moongate macht - lediglich der Entfernungsbonus entfällt dann. Cargo ist allerdings bei weitem die einfachste Variante.

Zu der Frage ob wir feststellen können ob und wie oft der Deal genutzt wird: Wir haben keine Ahnung.
Bei zwei Meet&Greet habe ich bereits nachgefragt ob wir Möglichkeiten bekommen so etwas zu erkennen. Da seit Jahren keine Reaktion dazu kam, würde ich im Zweifel die Beweislast umkehren. Wenn die Kasse einmal leer ist und deswegen kein Deal läuft, muss sich erstmal jemand melden, der ihn nutzen möchte. Sobald wir so einen Freiwilligen haben, schicken wir ihn gleich freundlich aber bestimmt mit einer Kiste, die er auf eigene Kosten füllen darf, auf den Weg in eine andere Stadt. Problem (das nie eins war) gelöst.

An dieser Stelle bedanke ich mich auch ganz herzlich bei allen Leuten, die jetzt und in der vergangenheit so eifrig für eine gefüllte Kasse gesorgt haben. Das weiß ich wirklich zu schätzen. Gerade in der Zeit vor den Piratenjagden haben diese Leute erheblichen Anteil daran gehabt, dass der Trade Deal nahezu immer in Moonglow aktiv war. Und seit es die Cargo gibt haben wir es mehr als einmal geschafft die Schatzkammer bis zum Rand zu füllen. Für die nächsten 9 Jahre ist für den Deal gesorgt.

Tarragon, wenn du möchstest fahren wir gerne mal auf Piratenjagd. Die H.M.S. Moonglow liegt ein Stück östlich von Jhelom vor einer Insel, wäre also schnell einsatzbereit. Es kam auch von anderen personen schon der Wunsch auf einmal an einer Seefahrt teilzunehmen, denn gerade einige der Rückkehrer kennen das noch gar nicht.
 

Tarragon Slayer

Traumdeuterin
Danke für die Info, Nicnivin. Ich würde besonders gerne auf Piratenjagd gehen. Ich finde es immer enorm lustig und kann verstehen das Anderen dann neugierig sind.
Mach du einen Vorschlag welche Datums dir gut passen und/oder welche nicht. Für mich passt in 2021 noch fast alles, aber möglicherweise ist das etwas kurzfristig. Ab 2022 hab ich einen neuen Job und ist meine Freizeit wieder beschränkter, aber es ist mir wichtig und somit mach ich die Zeit dafür schon frei.

Gut zu wissen das Moongaten erlaubt ist. Ich weis zwar nicht was dieser Bonus dann ist, aber er ist mir reichlich egal. Hauptsache Gold kommt in die Stadtkasse.

PS: Auch Danke an Coco für die Ratschläge. Pilina fühlt sich mittlerweile recht merkelisch und wiederholt die ganze Zeit: "Wir schaffen das".
 

Vaga

Diener
Hallo alle,
habe gestern in Minoc eine Box aufgestellt. Dort könnt ihr lesen und wenn ihr wollt, ein Buch dem City Herald abgeben, welchen Deal ihr denn gerne hättet. Da ich schon lange keinen mehr aufgestellt hatte, ist die Kasse derzeit gut gefüllt (etwas über 100mio derzeit). Wäre schön auch mal zu sehen/lesen, wer sich da so rumtreibt. Denn obwohl ich schon einige Male als Gov gewählt worden bin, sehe ich ausser den paar Tradern nicht viele Leute.

tdminoc.jpg

Naja, meine Meinung zu den Govs derzeit ist, dass es ja nicht wirklich ge-/benutzt wird. Für mich hat Minoc eh einen sentimentalen Wert, da ich dort als Miner/Schmied angefangen habe. Der König trifft uns ja alle paar Monate, was für mich auch iO ist, und die Zeit für die paar Sitzungen finde ich auch nicht schlimm. Mehr RP wäre ja auch da schön und gut, aber man verzettelt sich bei den vielen Städten wohl auch zu schnell. Events regelmässig abhalten pro Stadt fände ich echt super, bin aber etwas ratlos, was denn "gut" besucht wäre, weil ich nicht denke, dass es da viel gibt, was die Spieler nicht eh schon in ihren gewohnten Gruppen (wenn überhaupt) machen. Wochenenden sind bei mir schwierig, da ich dann auch arbeite.

Auf jeden Fall bin ich jetzt mal gespannt, ob ich dank dem City Herald auch mal ein paar Notizen/Namen zu lesen kriege. :)

LG, Vaga (aktueller Gov von Minoc)
 

Tarragon Slayer

Traumdeuterin
Heute hab ich mich besonders gefreut mit Cäpt'n Nicnivin auf Piratenjagd gehen zu dürfen (wofür vielen lieben Dank).

Die Kasse von Jhelom hat jetzt 6 Mio mehr also für die nächste 3 Wochen können sich die Bürger wieder bandagieren. Pilina wird den Buff wieder aktivieren. So lang keiner sich beschwert über den Bandi Buff bleibt das so.

Ich hab viele Tipps gekriegt und hoffe nun auch erfahren genug zu sein um die Schiffe und Beacons solo anzupacken. Dennoch, sollte jemand eh auf Jagd gehen und Platz haben für eine (leicht verletzliche) Begleiterin, dann freu ich mich ebenfalls.

Nach der Jagd hatte ich noch ein paar Cargo's übrig. Davon hab ich ein Teil gespendet an Minoc (weil ich hier das Posting von Vaga gesehen hatte) und Yew (aus nostalgischem Grund). Der Rest is an den Piraten in Bucs Den gegangen und somit bin ich nun stolze Besitzerin von 2 hübschen Orchideen. Ausserdem bin ich ein paar Ressourcen reicher (gut für den letzten Artisan Festival Baum).
 

Vaga

Diener
...Ich wünsche euch allen noch ein schönes neues Jahr! 🍀 🐞

Nach den Feiertagen habe ich mich mal nach Minoc aufgemacht und soeben einen neuen Trade Deal abgeschlossen: Es ist der Warrior's Guild gewidmet (HCI+5) und ich hoffe vorallem, dass sich der Minoc Einwohner darüber freut, der sich das gewünscht hat :blinzel: Ich lasse den jetzt mal 2-3 Wochen laufen und mache dann vielleicht vor Ende des Deals nochmals eine Umfrage wie zuvor.
 
Oben