• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

City Elections/Statthalter Organisation (18): Dezember 2021 - Juni 2022

Coco Zamis

Schwertmeister
Aktuell sieht es wie folgt aus. Nur Jhelom ist mit zwei Bewerbern versehen. In Yew scheint pcuvush zu schlafen oder nicht mehr antreten zu wollen.
Aktualisierung 8.12.21: Seven steht nicht auf der Kandidatenliste. Entweder habe ich mich da vertan, oder er stand nur auf der Nominierungsliste und wurde nicht bestätigt.
In Jhelom würde ich für Pilina stimmen wenn ich könnte. SYN ist nicht in der Ally. Und ja, da mache ich den Unterschied.
Hier könnten ja noch ein paar Argumente kommen, wenn der Kandidat wirklich Charisma hat.

StadtStatthalterKandidatenTrade DealBufGold in Mio
BritainVidarVidarGuild of AssassinsSSI+5
711​
JhelomPilina(MZB)Pilina(MZB),Charisma(The Syndicate)Guild of HealersBandi5%
72​
New MaginciaSevennoneNone
85​
MinocVagaVagaNone
99​
MoonglowNicnivinNicnivinGuild of Arcane ArtsSDI+5
965​
Skara BraeAlbertus MagnusAlbertus MagnusMerchant’s AssociationMR3
98​
TrinsicnonenoneNone
23​
VesperRobinRobinBardic CollegiumFC1
546​
YewPcuvushYders Ap ThulMaritime GuildHR2
43​
 
Zuletzt bearbeitet:

Pcuvush

Dieb
Ich schlafe nicht. Bin einfach viel zu beschäftigt und habe den Papierkram nun erfolgreich weiterdelegiert. :}

Das mit dem Delegieren hab ich nämlich von König gelernt. Während meiner äußerst erfolgreichen Amtszeit bin ich außerdem zu der Erkenntnis gelangt, dass es besser ist seine Kräfte zu fokussieren. Und nun fokussiere ich mich wieder auf meine Hauptaufgabe als Wichtel von Yew, nämlich durch Yew zu wetzen und zu wichteln.
Der Stuhl in der Audienzhalle war eh viel zu hoch und die Tischkante noch viel höher. Außerdem haben die meisten der alten Säcke dort ohnehin nur gepennt und drauf gewartet, dass es anschließend zum Arbeitsessen geht. Gelacht wird auch fast nur in zweiter Reihe (außer Vaga, der hat meistens mitgelacht). Nun freue ich mich darauf selbst in zweiter Reihe im Rücken der Elite Britanniens zu sitzen und Grimassen zu schneiden, oder so.

Dem nächsten Governor wünsche ich viel Erfolg. Falls er an irgendwelchen Blüten meiner immensen Erfahrung im Governieren teilhaben möchte, stehe ich selbstverständlich gerne zur Verfügung. Ich habe zum Beispiel einige echt gute Verstecke in der Governor Hütte gefunden und bin mir nicht sicher ob alles was dort lagert wirklich lange haltbar ist.

Als Resumé kann ich übrigens meine Erkenntnis teilen, dass Wichtel tatsächlich höher als ein König ist. Somit bleibt mein Hut der tollste in Yew und ich muss mich nicht um den Kram kümmern, der ohnehin nur delegiert werden muss, weil er langweilig ist.
 

Coco Zamis

Schwertmeister
Ich habe die Tabelle aktualisieren müssen. Denkt daran für Euch selbst oder für Euren Kandidaten zu stimmen. Seid Ihr alleine als Kandidat, reicht Eure eigene Stimme für die Wahl. Aber nur wenn ihr Euch selbst vertraut.

In Jhelom gibt es eine wirkliche Wahl.
 

Coco Zamis

Schwertmeister
was bringt das eigentlich? Also welche Aufgabe haben die Stadthalter?
Du kannst den town Buff bestimmen und Titel an Spieler vergeben. Die Titel sind bis zur nächsten Wahl gültig.

Früher wars noch ein wenig rp aber es wird kaum genutzt. In erster Linie geht es um die Buffs. Und die kosten 2 mil die Woche wobei jeder seinen Anteil in die Stadtkasse zahlen kann. Entweder Gold oder loot von den Plunder beacons.
 

Sir Dragon

Lehrling
Hallo zusammen, gibt es noch die Möglichkeit mich zur Wahl für New Magincia aufstellen zu lassen?
Dort ist auch mein Pet Shop, daher würde es passen.

Habe die Stadtmitgliedschaft für Britain schweren Herzens nach langjähriger treuer Zugehörigkeit beendet und muss wohl jetzt 7 Tage warten, bevor ich nach New Magincia wechseln kann.
 

Coco Zamis

Schwertmeister
Hallo zusammen, gibt es noch die Möglichkeit mich zur Wahl für New Magincia aufstellen zu lassen?
Dort ist auch mein Pet Shop, daher würde es passen.

Habe die Stadtmitgliedschaft für Britain schweren Herzens nach langjähriger treuer Zugehörigkeit beendet und muss wohl jetzt 7 Tage warten, bevor ich nach New Magincia wechseln kann.
Nur über den em. Und für den Gouverneur Posten muss man adored als Loyalität haben
 

Coco Zamis

Schwertmeister
Ich habe jetzt nicht alle Städte überprüft, aber Pilinus ist Governeur in Jhelom. Ich gehe davon aus, dass die Kandidaten die angetreten sind, sich auch des Amtes annehmen.
Für diejenigen die es noch nicht gemacht haben. Ihr müsst am Stein Euren Job akzeptieren.
Alle die noch eine frei Stadt wollen, können sich beim EM, pardon König bewerben.

Von Albertus soll ich ausrichten lassen, "vielen Dank für die 20 Wizard Hats und die 3800 ingots die er in der Stadtkasse (dem Stein gefunden hat.
 

Soul.Train

Knappe
Glückwunsch an ALLE wiedergewählten und neugewählten Gouverneurs ( es lebe das Gendering :blinzel: )

eine kleine Info an die Neugewählten... kümmert Euch doch mal bitte um Eure Stadtkassen... Denn auch das gehört dazu.... ein Schelm wer böses dabei denken würde...

Gruß
 

Medea

Moderatorin
Teammitglied
eine kleine Info an die Neugewählten... kümmert Euch doch mal bitte um Eure Stadtkassen... Denn auch das gehört dazu.... ein Schelm wer böses dabei denken würde...
Ich bin ja kein Gouverneur, aber das verstehe ich nicht? Was meinst du genau damit?
Dass die Stadtkassen zuwenig gefüllt sind oder keinen Trade Deal haben? Oder wie, oder was... ? :D
 

Soul.Train

Knappe
asdfasdfs


Ich bin ja kein Gouverneur, aber das verstehe ich nicht? Was meinst du genau damit?
Dass die Stadtkassen zuwenig gefüllt sind oder keinen Trade Deal haben? Oder wie, oder was... ? :D
Medea ich sage es mal so... es gibt wohl Gouverneure die lediglich das Stadtgold ausgeben und es nicht für notwendig erachten auch die Kassen wieder zu füllen...

Mein Respekt gilt den *AKTIVEN* Gouverneuren die auch genau hier immer tätig sind und auch sonst einen tollen Job machen!
 

Medea

Moderatorin
Teammitglied
Achso, alles klar! Ich denke aber auch dass zur Stadtkasse jeder etwas beitragen kann, indem er entweder Trade Kisten herbeischafft oder halt Handelsrouten macht (derzeit "lohnt" sich das ja auch wegen Krampus). Für 2 Mio. in der Woche finde ich aber auch, man sollte sich gut überlegen, welche Deals man aktiv hat. Wäre dann einfach schade um die geplünderte Stadtkasse :blinzel:
 

Soul.Train

Knappe
Achso, alles klar! Ich denke aber auch dass zur Stadtkasse jeder etwas beitragen kann, indem er entweder Trade Kisten herbeischafft oder halt Handelsrouten macht (derzeit "lohnt" sich das ja auch wegen Krampus). Für 2 Mio. in der Woche finde ich aber auch, man sollte sich gut überlegen, welche Deals man aktiv hat. Wäre dann einfach schade um die geplünderte Stadtkasse :blinzel:
Wir werden es ja sehen was Jhelom und co am Ende noch haben :blinzel:.
 

Drowy

Knappe
Ich finde die Stadtkassen sollten die Bewohner einer Stadt und/oder die Nutzer von Trade Deals füllen. Ein Governeur ist der Verwalter dieser Kasse und könnte sie nur schwer alleine füllen und gefüllt halten. Außerdem macht es auch nur Sinn, wenn der Buff auch genutzt wird. Die 2 Millionen wöchentlich zu besorgen ist schon ein ordentlicher Aufwand.
 

Soul.Train

Knappe
Ich finde die Stadtkassen sollten die Bewohner einer Stadt und/oder die Nutzer von Trade Deals füllen. Ein Governeur ist der Verwalter dieser Kasse und könnte sie nur schwer alleine füllen und gefüllt halten. Außerdem macht es auch nur Sinn, wenn der Buff auch genutzt wird. Die 2 Millionen wöchentlich zu besorgen ist schon ein ordentlicher Aufwand.
Drowy ich weiss zufällig das die letzten 2 Gouverneure von Jhelom so rein gar nichts getan haben und wenn ich mir den Rest so ansehe passiert bis auf die Leistung einiger weniger ( Vesper / Britain / Yew / Moonglow / Minoc / Skara Brae / New Magincia ) mal so rein gar nichts....
 

Drowy

Knappe
Naja nur einen Buff anzustellen damit irgendein Buff läuft, halte ich für Geldverschwendung. Wenn du gerne einen bestimmten Buff haben willst, den es noch nicht gibt, kannst du das ja kund tun und dich dann selber um die Finanzierung kümmern. So mach ich das in Vesper. Robin hat den Buff für mich eingestellt, da ich FC 1 für meine PvP Charactere brauche und ich kümmere mich seit Jahren darum, dass genug Gold in der Kasse ist. Und das schon bevor man die Kisten spenden konnte. Seit den Kisten, hab ich einige sowohl in Vesper, Brit als auch Moonglow gespendet, da ich die Buffs dort nutze. Da ich mehr als einen Account nutzen kann, geht es auch etwas schneller beim Leuchtturm zerstören. Mit nur einem Account ist es doch recht zeitaufwändig. In Moonglow gibts außerdem noch ne kleine Truppe, die sich dort eifrig drum kümmern. dass die Kasse voll ist. Brit bekommt immer zu Krampus Zeiten einen guten Schub, da die meisten Spieler in Britain ihre Trade Order anfangen um die Wege kurz zu halten.
Wenn sich Governeure um die Kasse kümmern ist das toll, aber ihr Job ist es meiner Meinung nach nicht.
 

Soul.Train

Knappe
Naja nur einen Buff anzustellen damit irgendein Buff läuft, halte ich für Geldverschwendung. Wenn du gerne einen bestimmten Buff haben willst, den es noch nicht gibt, kannst du das ja kund tun und dich dann selber um die Finanzierung kümmern. So mach ich das in Vesper. Robin hat den Buff für mich eingestellt, da ich FC 1 für meine PvP Charactere brauche und ich kümmere mich seit Jahren darum, dass genug Gold in der Kasse ist. Und das schon bevor man die Kisten spenden konnte. Seit den Kisten, hab ich einige sowohl in Vesper, Brit als auch Moonglow gespendet, da ich die Buffs dort nutze. Da ich mehr als einen Account nutzen kann, geht es auch etwas schneller beim Leuchtturm zerstören. Mit nur einem Account ist es doch recht zeitaufwändig. In Moonglow gibts außerdem noch ne kleine Truppe, die sich dort eifrig drum kümmern. dass die Kasse voll ist. Brit bekommt immer zu Krampus Zeiten einen guten Schub, da die meisten Spieler in Britain ihre Trade Order anfangen um die Wege kurz zu halten.
Wenn sich Governeure um die Kasse kümmern ist das toll, aber ihr Job ist es meiner Meinung nach nicht.
Welchen Sinn macht es dann überhaupt Gouverneure zu ernennen und wo sehen diese dann Ihre Berufung? Wie ich oben schon geschrieben habe ist für mich klar das zum jetzigen Zeitpunkt auch die Gouverneure klar in der Pflicht sind. Wie Du schon richtig schreibst ist es natürlich wichtig dabei unterstützt zu werden.

Aber ich habe gerade das Gefühl das wir beide mal sicher wieder das Gleiche meinen nur eben nicht hier den gemeinsamen Nenner finden. Wäre ja nicht das erste Mal!

Für mich jedenfalls gehört es dazu das Gouverneure nicht nur das Gold ausgeben sondern dafür Sorge tragen das auch wieder welches in die Kasse kommt und wenn ich mir die oben genannten positiven Beispiele ansehe tun sie das mit viel Fleiss und Engangement was ich Ihnen sehr hoch anrechne!
 

Tarragon Slayer

Traumdeuterin
Ehrlich gesagt ist Pilina Kandidatin geworden weil ich falsch verstanden hab das es eine Frage gab nach Gouverneure. Sie war schon Einwohner von Jhelom und hatte schon genug Loyalty.

Souli gebe ich Recht: wenn man Governeur ist, sollte man auch etwas für die Stadt tun.
Anderseits gebe ich genauso Drowy Recht das ein Buff nur Sinn hat wenn er auch genutzt wird, das die Trade Orders zeitaufwendig sind und das Governeur sowie auch Volk sich einsetzen sollten.

Pilina dürfte das Jhelom Gouverneur Amt dann die letzte 6 Monate verbockt haben, will das aber Ernst nehmen und sich ab jetzt anstrengen.

Aber wie kann sie herausfinden ob nach einem Buff Frage ist und ob die Bürger der Stadt ihn tatsächlich abholen?
Wie packen die andere Gouverneure es an damit die Kasse ordentlich gefüllt wird? Opfern sie ihr ganzes Leben um täglich hunderte Trade Orders zu machen? Ich hab vor ein Paar Tage ein paar Trade Orders gemacht, aber die brachten meistens nur etwa 33K. Somit würde ich jede Woche etwa 30 TO's machen mussen damit nicht irgendwann ein Defizit in die Kasse kommt. Gibt es eine effizienteste Methode um die TO's zu machen? Moongates sind nicht erlaubt, hab ich verstanden. Und ohne Moongate braucht man für Jhelom immer ein Schiff um von der Insel wegzukommen (was immer nur langsam geht).

Guten Rat wie man den perfekten Gouverneur ist/wird, sind willkommen. Und zusätzlich bitte Infos was man als Gouverneur von der Stad erwarten darf damit jeder zufrieden ist.
Drowy ich weiss zufällig das die letzten 2 Gouverneure von Jhelom so rein gar nichts getan haben
Also genau, Informationen wie diese hier wären willkommen. Souli, woher weist du das genau? Ich würde mich freuen deine Informationsquelle zu kennen.

Ach ja, Pilina hat erstmal den Buff wieder vom Stein runtergeholt. Wenn sie erfährt welchen Buff erwünscht ist und wenn sie merkt das die Stadtbürger auch bereit sind um sich zusammen mit ihr dafür anzustrengen, kommt er zurück. Ich hoffe das ist eine vernünftige Entscheidung?
 
Oben