• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Citadel Studios: Legends of Aria (ehem. Shards)

Medea

Moderatorin
Teammitglied
Huhu liebe UOB Zocker,

es gibt ein "neues" Projekt das in Planung ist, diesmal von ehemaligen The Elder Scrolls, Dark Age of Camelot, Ultima Online und Warhammer Online Developern unter anderem Tim "Draconi" Cotten und Derek "Supreem" Brinkmann, Mike "Phoenix" Moore und Bruce "Logrus" Bonnick. Der Titel heisst "Shards" und soll ein Online Sandbox RPG werden... da erst ein halbes Jahr Arbeit drinsteckt, gibt es ausser einem (sehr kurzen) Trailer noch nicht viel zu sehen.

Die Website: www.shardsonline.com und http://www.citadelstudios.net
Der Youtube Channel: http://www.youtube.com/channel/UCIrkW5NMPf5CsIvd2gIt9uQ
Das Youtube Video bei IGN: http://www.youtube.com/watch?v=iwGtaecZ0dE
Twitter Konto: http://twitter.com/shardsonline
Facebook: http://facebook.com/shardsonline
 
Zuletzt bearbeitet:

AnExPor

Graf
Irgendwie bin ich durch den Teaser auch nicht viel schlauer was "Shards" ist, wie vorher....naja, mal im Auge behalten....
 

Kleine Hexe Morgana

Chaoskrieger
Hm, auf Youtube krieg ich kein video angezeigt, der Kanal ist wohl noch recht frisch?

Ausserdem fällt mir ein Trend auf - die Onlinegemeinde hat wohl ein faible für "Shards" denn diese Scherben tauchen in ziemlich vielen Onlinegames auf - nicht nur da - sogar in recht kurzweiligen Filmen will die Menschheit ferne Scherbenwelten erobern.

Scherbenwelt hier Scherbenwelt dort irgendwo schweben immer mehr dieser Scherben rum die man per Hüpfen, Fliegen oder Teleporten erreichen kann/muss.


Ja ja, ich weissage euch die Welt wird brechen. *hüpf hüpf*


Nein, mal im Ernst, wieder neuer Stoff zum lesen und beobachten :) feine Sache, danke Medea.fürs rauskramen der News
 

Spawn

Baron
Mach mal das Intro in UO an.
Dann siehst Du wie alt die "Shards" in der Onlinewelt schon sind und wo sie her kommen. :blinzel:
 

Medea

Moderatorin
Teammitglied
Hmm, komisch... das Video war definitiv im Citadel Studios Channel. Habs nochmals gesucht und nun bei IGN gefunden - und oben im Beitrag neu verlinkt.
 

Medea

Moderatorin
Teammitglied
Bei Shards Online wirds ernst... das Projekt der Welt Aria ist nun tatsächlich auf Kickstarter gelandet! :daumenhoch:

(Es gibt da übrigens auch ne ganze Menge neue Grafiken und Zeugs zum Gucken, also einfach mal hinsurfen...)

Zuerst wird mit PC gestartet werden, Pläne für Mac und Linux sind aber in der Mache. Da Shards Online digital verteilt werden soll wird auch hier überlegt, ob sie mit Steam fahren sollen. Wer das Spiel kauft, soll 30 Tage exklusiven Zugang zu den offiziellen Shards erhalten, wo es Support, Live Events und frühen Zugang zu neuem Inhalt geben soll. Spieler können ihre eigenen Server/Cluster mieten und anbieten, der Zugang dazu (wenn öffentlich) wird dann ingame publik gestellt den alle Spieler sehen. Ebenfalls wird es Housing geben, Mods für Spieler-Server können für alle interessierten zur Verfügung gestellt werden (es gibt dafür auch ein spezielles Kickstarter Paket, "Malachite Tier", 400$, wo man neben dem Developer Team dann helfen kann, die ersten Mods für Shards Online zu entwickeln).

Die bisher geplanten bzw. bekannten Pre-Alpha Eckpfeiler sind:
  • 11 Rüstungs Sets, 5 Waffen, 5 Schilder
  • 16 verschidene Fähigkeiten und Zaubersprüche
  • 11 einzigartige Fähigkeiten mit Training and Characterentwicklung
  • 7 einzigartige Tier- und Monster AIs
  • 8 grossartige "God Powers" (Gottpower)
  • Mod Support und Überlebensmodus
  • PvP Mini-game
  • Stunden von Online Spielerfahrung
Nachdem das Mail vor rund drei Stunden angekommen ist, haben bereits 184 Leute über 10'000 $ an das Projekt gesponsert - das Ziel für Citadel Studios ist es, 320'000 $ bis zum 12. Juni eingenommen zu haben.

Mein kleines Scherflein habe ich auch schon zugesagt - jetzt seid ihr dran, los, los, unterstützen, Marsch! :)
 

Medea

Moderatorin
Teammitglied
Für Interessierte: Heute Nacht um 2 Uhr (unsere Zeit) gibt es einen Live Stream auf Twitch von den Developern, die ein wenig das Spielen in der Pre-Alpha Version zeigen... also, wer Lust hat...

http://www.twitch.tv/shardsonline

PS: Auf Kickstarter kamen fast 25'000$ in den ersten 24 Stunden zusammen... nicht übel :blinzel:
 

Medea

Moderatorin
Teammitglied
Neues vom Shards Online Kickstarter Projekt...

Ab kommendem Donnerstag soll (voraussichtlich bis zum Wochenende) jedermann und -frau möglich sein, den Pre-Alpha Client zu ziehen und auf dem Shard rumzurennen. Es sollen um die 400 Spieler freigeschaltet werden, der MMORPG Twitch Channel wird dabei als Sprachroher übernommen werden.

Vergangene und kommende Events gibts übrigens hier nach/zu lesen:
http://events.citadelstudios.net/

Das Kickstarter Projekt steht übrigens bei knapp 52'000$, nur noch 8 Tage wird Geld gesammelt... das ist etwas enttäuschend, wie ich finde... also los, los, unterstützt es auch noch, damit da draus was wird! :gamer:
 

Medea

Moderatorin
Teammitglied
Über 1'000 Backers haben das Projekt unterstützt, aber nur knapp über 71'000$ bisher sind zusammengekommen... noch 19 Stunden läuft das Kickstarter Projekt. Heisst wohl: Letzte Chance:daumenrunter:!

:bolt:

/Edit: Egal ob Kickstarter was wird oder nicht, es wird einen "Community Roundtable" geben, und zwar am Freitag, 13. Juni ab 8pm EDT (Mitternacht GMT, heisst, 02:00 Uhr CEST am 14. Juni, sprich unsere Zeit). Weiteres dazu auch hier.
 
Zuletzt bearbeitet:

Medea

Moderatorin
Teammitglied
Die schlechte Nachricht: es geht noch 27 Minuten bis zum Ende des Kickstarter Projekts, und erst 73'000$ sind zusammen gekommen...

Die gute Nachricht im O-Ton:
We will persist. Shards Online will be made.
Wie schon im obigen Beitrag erwähnt, gibt es nun erstmal einen "Community Roundtable" (13. Juni ab 8pm EDT (Mitternacht GMT, heisst, 02:00 Uhr CEST am 14. Juni, sprich unsere Zeit), dort werden auch die weiteren Geld-Such-Optionen vorgestellt nebst anderem:

  • What happens after Kickstarter?
  • Plans for Steam Greenlight
  • Why we won’t ask for funds on our site
  • Feedback on our open pre-alpha preview
 

Medea

Moderatorin
Teammitglied
Die letzte Runde wird eingeläutet... noch etwas über 29 Stunden, dann ist auch die zweite Kickstarter Kampagne (erfolgreich!) zu Ende... mit einigen Ausbau-Optionen, je nachdem wieviele Spenden bis dahin noch eintreffen werden.

Es werden drei Tage lang auch noch PayPal Spenden möglich sein, am besten trägt man sich in die Liste (unter http://shardsonline.com/pledge) ein, damit man darüber informiert wird, wann es losgeht (13.-16. Dezember).

Und es gibt die letzten paar Stunden auch einen Live-Stream mit dem Kern-Developer Team (Draconi, Supreem und Logrus) unter http://www.twitch.tv/shardsonline (Freitag, 12.12. von 6-8pm EST, dh. unsere Zeit 00-02 Uhr am Samstag 13.12. früh). Das genaue Programm gibts hier.

:hibbel:
 

Medea

Moderatorin
Teammitglied
Es gibt ein paar Neuigkeiten zum Thema "Shards", wobei auch wieder neue Bilder und die Pläne bis zum Alpha Status (ungefähr) beschrieben werden. Das Ressourcen-, Haus- und Koch-System sind nun initialisiert und können designt werden.
In naher Zukunft (am 31. Januar voraussichtlich) wird es wieder einen Playtest geben und ab Februar wollen sie zweiwöchentlich Playtest-Events durchführen. Der nächste Community Roundtable soll am 7. Februar stattfinden (18/19 Uhr GMT, dh. unsere Zeit 19/20 Uhr)



 
Oben